mgboard.de
https://mgboard.de/

Leichte Startschwierigkeiten
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12670
Seite 1 von 1

Autor:  Sweetlou [ Mo 26. Mär 2018, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Leichte Startschwierigkeiten

Hey!

Mein F springt im Moment teilweise schlecht an. Ich weiß nicht, ob es irgendwie zusammenhängt, aber komischerweise
läuft seit den Startschwierigkeiten der Lüfter vorn im "Kofferraum" direkt vom Start weg für ca. 2 Minuten auf Hochtouren.

Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Rat geben?

Danke!

Autor:  Mykel [ Mo 26. Mär 2018, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Startschwierigkeiten

Springt der vor allem schlecht an, wenn er warm ist? Dann würde ich mal auf einen defekten Kühlmittel-Temperatursensor tippen. Also der braune für die ECU, nicht der blaue für die Anzeige. Geht dann ins Notprogramm und überfettet bei warmem Motor.

Kommst du an ein PScan/ CDP+/Testbook dran? Dann könntest du mal auslesen, welchen Temperaturwert der liefert.

Autor:  Joezapp [ Mo 26. Mär 2018, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Startschwierigkeiten

Ziemlich sicher der Sensor oder die Verkabelung. Hab ich sicherheitshalber vor 60.000 km getauscht.
Könnte natürlich auch der Stecker von der MEMS sein, Wackelkontakt.
Nur meine bescheidene Meinung...

Autor:  Sweetlou [ Di 27. Mär 2018, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Startschwierigkeiten

Es macht keinen Unterschied, ob der Motor kalt oder warm ist. Aber es ist mir hauptsächlich aufgefallen, wenn ich morgens das Auto starte. (Also im kalten Zustand)
Ich muss bald sowieso mal zum Fahrwerk befüllen in die Werkstatt, dann sollen die mal den Fehler auslesen. Vielleicht ergibt sich dann was.

Danke erstmal, hört sich ja zum Glück nach einer nicht ganz so kostspieligen Reparatur an. ;-)

Autor:  Mykel [ Di 27. Mär 2018, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Startschwierigkeiten

Bei nem MPi Mk1 könnte es auch die Verteilerkappe sein, eventuell ja auch zusätzlich zum Sensor. Meine Kappe muss so alle 10 tkm neu.

Autor:  Sweetlou [ Di 27. Mär 2018, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Startschwierigkeiten

Bleibt dann aber die Frage, warum der Lüfter nach dem Start für 2 Minuten auch Hochtouren läuft.
Habe die Verteilerkappe + Finger vor ca. 6000 Km getauscht.

Autor:  Mykel [ Di 27. Mär 2018, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Startschwierigkeiten

Sensor würde ich als Problem immer noch auf Platz eins sehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/