mgboard.de
https://mgboard.de/

Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwicklun
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12325
Seite 1 von 1

Autor:  wudda [ Di 18. Jul 2017, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwicklun

http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... uct_id=833

Autor:  BADBOY [ Di 18. Jul 2017, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Im Fratzenbuch bieten sie es schon fertig getestet zum Verkauf an. So knapp 1000£.

Autor:  Tomcatciller [ Di 18. Jul 2017, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Hm, mehr Detailbilder wären nicht schlecht.

Vorallem wegen:

A new suspension kit that transfers the loads into the subframe not the bodyshell

Autor:  speedsgood [ Di 18. Jul 2017, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Wenn das so stimmt mit dem Subframe, wäre das eine gute und die einzig sinnvolle Alternative für den MGF.

Spannend ist die Frage, ob es dazu eine ABE oder zumindest ein TÜV-Gutachten geben wird, ansonsten ist der Kit nix für Germany.

Autor:  Mykel [ Di 18. Jul 2017, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Wenn das ein Gewindefahrwerk ist wie abgebildet, sehe ich da schwarz. Außerdem würde ich gern mal sehen, wie man die gezeigten Federbeine beim F oben befestigen will. Da müssten ja schon gewaltige Änderungen am Hilfsrahmen bzw. am oberen Querlenker erfolgen.

Autor:  Cadde [ Di 18. Jul 2017, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Und ich sag : Fuck it , for is nix in Germany, Peter ... :mrgreen:

Drunter damit und fahren, wenns die einzige Lösung für die Gaseier ist ...

Is zwar ne heftige Schubkarre voll Schotter und ich würd mir wohl eher nen kompletten TF Hilfsrahmen drunterbasteln , aber mein Anarchistenherz hüpft in der Brust vor Freude, dem hoffentlich unwissenden TÜV Menschen irgendwann mal auf die Nase zu binden zu können, das sei Original ... :lol:

As usual : my 2c ...

:mrgreen:

Autor:  Peter B [ Di 18. Jul 2017, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Jo, der liebe TÜV in Germany, ein Kapitel für sich..... ;)
Aber im Prinzip können Gewindefahrwerke ja vom TÜV abgenommen werden, wenn die vorgegebene Höhe wie im Gutachten eingestellt ist. Das einzige Problem ist, dass die f......g EU jeden Furz reguliert und regelt, aber es nicht fertig bringt, dass Zubehörteile eine EU-weite Zulassung haben können.

BTW: gibts denn die "Cat saver nuts" nicht mehr beim Satur? Hab keine gefunden und wollte eigentlich mal welche zulegen, bevors zu spät ist.....

Autor:  Dieter [ Di 18. Jul 2017, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Peter B hat geschrieben:
BTW: gibts denn die "Cat saver nuts" nicht mehr beim Satur? Hab keine gefunden und wollte eigentlich mal welche zulegen, bevors zu spät ist.....


Soweit ich weiß schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Nimm Hutmuttern. Die gehen auch und sind garantiert günstiger.. http://www.ebay.de/itm/281991993969

Autor:  Mykel [ Mi 19. Jul 2017, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic

Peter B hat geschrieben:
Problem ist, dass die f......g EU jeden Furz reguliert und regelt, aber es nicht fertig bringt, dass Zubehörteile eine EU-weite Zulassung haben können.

Die EU reguliert nicht jeden Furz sondern ist ne feine Sache, Peter. Problem sind die Mitgliedstaaten, die teilweise Dinge auf die Straße lassen, die keine Zulassungsnummer irgendwelcher Art haben. Und dass Brexit Britain dabei besonders groß ist, ist ja wohl bekannt. Wenn dann ein Hersteller es auch nicht fertig bringt, seine Dinger mit einer entsprechenden E-Nummer abnehmen zu lassen - was er bei seiner nationalen Behörde (in DE also KBA) machen lassen kann, und das gilt dan für den ganzen ECE Raum - dann ist ihm nicht zu helfen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/