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Zündaussetzer
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Autor:  richard cremer [ Sa 24. Jun 2017, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Zündaussetzer

Hallo zusammen
mein MG-F hat zwischen 1500 und 3000 Drehzahl starke Zündaussetzer im Stand und bei Last.
Steuergerät und Zundspule sind schon neu.Weiss jemand Rat?
LG Richard

Autor:  Michael N. [ Sa 24. Jun 2017, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündaussetzer

Kappe und Finger auch schon getauscht bzw. geprüft?.

Autor:  richard cremer [ Sa 24. Jun 2017, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündaussetzer

Kappe und Finger sind getauscht

Autor:  crimak42 [ Sa 24. Jun 2017, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündaussetzer

Zündkerzen und -kabel sicher auch?!

Lambda-Sonde evtl noch...

Autor:  Mykel [ Sa 24. Jun 2017, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündaussetzer

Aus gegebenem Anlass … eventuell Kat dicht?

Autor:  kdupke [ Sa 24. Jun 2017, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündaussetzer

Bei meinem (MK2) scheint es im Bereich Zündkerzen/Zündkabel gelegen zu haben. Nachdem ich beides getauscht hatte, lief alles wieder.

Ob da ein Defekt vorlag, oder ein 'Wackel mal am Kabel' ausreichend war, keine Ahnung.

gruss kai

Autor:  Dieter [ Mo 26. Jun 2017, 01:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündaussetzer

Bei den Sachen gibts bei Wackelkontakten eher 'nen zu heissen Motor.

Wackelkontakt ist eher selten, häufiger sind korrodierte Kontakte bei den Sensoren, oder Kabelbrüche und Masseschluss wegen durchschnittener Isolation der Leitungen.

Schon mal in den Schaltplan geguckt und Multimeter an die Sensoren drangehalten ?
Alle Sensoren laufen mit stabilisierter 5V Spannung, als so richtig lecker fehleranfällig bei Übergangswiderständen :(
Ich möcht nicht wissen wieviele heile Sensoren schon in die Tonne gewandert sind, bloß weil der Steckkontakt am Sensor korrodiert war, der natürlich nach Austausch des Sensors und wieder draufprömmeln des Steckers wieder gut Kontakt hatte

oder noch besser:
Guck mal nach dem Kabelquerschnitt der Sensorleitungen im Vergleich zu den Aktuatoren und den drangekrimpten Steckkontakten am Steuergerät.
Die haben für alle AWD's ob dick oder dünn die gleichen Crimpkontakte verwendet. :konfus:
... da kommen gerade bei den dünnen Sensordrähtchen natürlich keine gasdichten Crimpungen bei raus.

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