Aktuelle Zeit: So 10. Dez 2023, 00:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MG-TF 135 Kabelbaum komplett gerissen an Kofferraumklappe 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6639
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG-TF 135 Kabelbaum komplett gerissen an Kofferraumklapp
drabimbl hat geschrieben:
P.S. sind nun seit diesem Wochenende Mitglied im MGCC


:up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 26. Nov 2018, 19:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2022, 19:58
Beiträge: 11
Wohnort: Harz
Beitrag Re: MG-TF 135 Kabelbaum komplett gerissen an Kofferraumklapp
Hallo Elektriker unter den MGler,

bei meinem TF160 waren auch 2 Kabel am Kabelbaum der Heckklappe gerissen und die 3.Bremsleuchte ging nicht mehr. Die Leuchte selbst war auch defekt, da konnte ich eine gebrauchte Leuchte für 80€ finden. Habe alle defekten Kabel wieder zusammen gelötet: Kofferraumbeleuchtung, 3. Bremsleuchte und Warnlampe "Kofferraum offen" funtionieren wieder.
Lediglich die Heckklappe läßt sich nicht mit der Fernbedienung öffnen. Woran kann das liegen ? Die Türen gehen mit der FB auf, die Heckklappe hat aber auch einen anderen Taster an der FB. Ist nun der Taster defekt oder das Modul am Auto, das das Signal empfängt oder das Schloss in der Heckklappe ? Wie kann ich das testen ?

Gruß


Do 16. Nov 2023, 19:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4868
Beitrag Re: MG-TF 135 Kabelbaum komplett gerissen an Kofferraumklapp
wenn du nicht gerade einen LE500 der letzten Serie von 2010 hast dann hat der Taster keine Funktion.
ich würde tippen, da hat mal einer ein neues Gehäuse verbaut, wo der Taster mit drauf war.
vielleicht hat auch mal jemand eine 3 Tastenfernbedienung vom MG ZR/ZS angelernt.


Fr 17. Nov 2023, 02:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2022, 19:58
Beiträge: 11
Wohnort: Harz
Beitrag Re: MG-TF 135 Kabelbaum komplett gerissen an Kofferraumklapp
Danke für den Hinweis. Einen LE500 habe ich nicht, mein TF160 hat EZ 08/2004. Dann brauche ich nicht weiter nach einem Fehler suchen, den es gar nicht gibt. :up:


Fr 17. Nov 2023, 18:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de