mgboard.de
https://mgboard.de/

Hallo aus dem Süden :)
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=16&t=13036
Seite 1 von 1

Autor:  peet109 [ Mo 7. Jan 2019, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus dem Süden :)

Hallo zusammen,

ich bin Peter und seit Februar stolzer Besitzer eines MGF. Letztes Jahr im Juni 2016 hab ich Ihn von einem Bekannten für kleines Geld erstanden, nachdem er fast 3 Jahre im Freien stand und ich jedes mal gesagt hab, 'bevor du ihn her gibst, sagst du Bescheid' :D Die Zylinderkopfdichtung war defekt und es gab und gibt noch ein bisschen was zu tun. Februar 2017 hatte ich wieder Tüv und konnte den Flitzer von Regensburg die 400km in die Nähe von Villingen-Schwenningen überführen, ohne Probleme.

Es wurde bei der Wiederbelebung einiges gemacht:
- Zylinderkopfdichtung MLS, neue Ölschiene und Dehnschrauben
- Kat und Lambdasonde neu
- Lichtmaschine neu
- Spurstangeköpfe vorne
- Reifen rundum
- Zahnriemen und Keilriemen
- Bremsen
- Zündkerzen
- und noch viel Kleinzeug...frag mich nicht was alles :D

Dafür, dass er so lange draußen stand, hatte ich Glück, da das Verdeck super dichtet war der Innenraum trocken.

Leider ist mir im April dann die linke hintere Hydragas Sphäre kaputt gegangen und ich kam bis heute wegen einer anderen Neuanschaffung nicht dazu. Jetzt liegt alles bereit und dann wird das getauscht, wieder aufgepumpt und die Spur vermessen. Sollte also demnächst wieder fit sein :)

Bilder folgen ;)

PS. gibts jemanden in der Umgebung der das kann?

Viele Grüße
Peter

Autor:  Der Wolf [ Mo 7. Jan 2019, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Süden :)

Herzlichen willkommen Peter :up:

Autor:  mgfwelt [ So 19. Mai 2019, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Süden :)

Herzlich Wilkommen! :up:

Ich wohne zwar nicht um die Ecke, sondern nur um zwei Ecken - sprich Bodensee.

Wie wäre es Mal mit einem Wochenendkaffee?

Gruß Christof

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/