Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 15:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Bestand in D MGF/TF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 783
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Thorsten_EF hat geschrieben:
Da hab ich immer gedacht mein F wäre der Exot und nun musst ich sehen das es von meiner Seekuh unter der Schlüsselnummer nur 345 Stk. gibt :shock: :shock:
So kann man sich täuschen .

Hast Du da vielleicht das (die?) Sieben vergessen?
;)

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Do 14. Nov 2013, 01:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Huch? Es sind 20 VVC's mehr als letztes Jahr?
Interessant.
Aber schon witzig wenn man besitzer eines so doch durchaus seltenen Fahrzeuges ist. :up:

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


Do 14. Nov 2013, 03:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1460
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Es werden ja wahrscheinlich noch etliche in irgendwelche Garagen oder sonst wo schlummern. Mein 2. F z.B. ist ja auch nicht angemeldet.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 14. Nov 2013, 18:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2741
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Stimmt, da gibt es bei einigen Typen eine gewisse Dunkelziffer. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 14. Nov 2013, 18:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 788
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Reinheit hat geschrieben:
Hast Du da vielleicht das (die?) Sieben vergessen?
;)


Nein keine Ziffer vergessen.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15


Do 14. Nov 2013, 22:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 783
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Thorsten_EF hat geschrieben:
Reinheit hat geschrieben:
Hast Du da vielleicht das (die?) Sieben vergessen?
;)


Nein keine Ziffer vergessen.

In dieser Liste habe ich nirgendwo eine Anzahl von 345 Fahrzeugen gefunden. Gibst Du mir bitte einen Tip?

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Fr 15. Nov 2013, 02:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1057
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Reinheit hat geschrieben:
Thorsten_EF hat geschrieben:
Reinheit hat geschrieben:
Hast Du da vielleicht das (die?) Sieben vergessen?
;)


Nein keine Ziffer vergessen.

In dieser Liste habe ich nirgendwo eine Anzahl von 345 Fahrzeugen gefunden. Gibst Du mir bitte einen Tip?


Thorsten spricht da auch von seiner Seekuh. und das ist wohl nicht sein MG-F. Sondern eben sien ROVER 400er.
Thorsten, ist das so?

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 15. Nov 2013, 13:48
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 657
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Die Seekuh ist ein Rover 400 mit richtigem Stufenheck - halt ne Seekuh. Bekannt von diversen MGR Deutschlandtreffen und mit einem Amaturenbrett zum verlieben :up:


Fr 15. Nov 2013, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1057
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
So ist es.
Die Seekuh hat eine K-engine...(gabs als 414-103 PS? und 416-111PS?)und so schließt sich der Kreis.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 15. Nov 2013, 14:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 788
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Genau so ist es . Der wird zwar hier als 45 geführt , aber da haben die vom KBA nen Fehler drin . Das ist definitiv meine Schlüsselnummer und eine 400er Seehkuh .


Dateianhänge:
Image1.jpg
Image1.jpg [ 127.85 KiB | 4669-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15
Fr 15. Nov 2013, 17:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 783
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
my01 hat geschrieben:
So ist es.
Die Seekuh hat eine K-engine...(gabs als 414-103 PS? und 416-111PS?)und so schließt sich der Kreis.

Danke; alles klar. :)

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Sa 16. Nov 2013, 03:44
Profil

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:01
Beiträge: 133
Wohnort: Nähe Rostock
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Tja Comeo, da müssen wir alle noch warten:

"Ergo unsere Autos werden weniger aber das reicht wohl noch nicht um den Wert vielleicht mal nach oben gehen zu lassen."

Bei Jaguar dauert das Tal der Tränen auch länger an, als ich dachte, Schnäppsche ohne Ende....
Aber wenn ich sehe, wie schnell der Bestand schrumpft und wieviele Neuzugänge hier im Forum erstmal mit einem HGF starten, kann man zuversichtlich werden, denn was selten ist, wird oft mal teuer.
Als ich vor Monaten mit meinem englischen Bekannten telefonierte und ihm von meinem MGF erzählte, war sein erster Kommentar:
"oh my god !!", wirklich wahr.
Er sagte, daß, ein Freund von ihm mal Abschlepper gefahren ist und daß die oft liegenblieben.
Auf meine Frage, wieviele denn so, kam die Antwort: "hundreds".

Bedenken muß man bei potentiellen Wertsteigerungen auch, daß die Finanzmafia mit der Hilfe ihrer besten Freunde (Politdarsteller) zuverlässig dafür sorgt, daß es immer mehr Superreiche und immer weniger Mittelständler gibt.

_________________
MGF BRG EZ 6/2001 Leder beige / XJS 3.6 RHD 5 Gang SG / Kawa GPZ 1100 B2 EZ 82


Sa 16. Nov 2013, 15:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Ich hatte mal beim KBA angefragt nach aktuellen Zahlen, diese werden wohl Ende Juni erst erscheinen.
Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Sie suchen den Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen am 1. Januar 2015 (FZ 2).

Diese Veröffentlichung wird voraussichtlich Ende Juni 2015 auf unserer Homepage zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung stehen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


Di 3. Mär 2015, 00:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 195
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
.....hier https://www.howmanyleft.co.uk/browse/mg gibt es schon mal eine Übersicht aller zugelassenen und vorübergehend abgemeldeten (s.o.r.n.) MG typen aus GB
....sind noch genug Schlachtfahrzeuge vorhanden :D

_________________
LE75 No. 1090 von 2000
K&N,Toyosport, Soundgenerator


Mo 16. Mär 2015, 11:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 472
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Autsch! Das heißt ja nach den Zahlen dort, das der MG6 nicht mal 1500 übern Ladentisch ging. :shock:

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Mo 16. Mär 2015, 15:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6344
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Was ich sehr interessant finde, ist dass es in UK noch rund 45.000 Fs und TFs gibt (je etwa zur Hälfte), aber immerhin noch 35.000 MGB! Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis unsere Schätzchen seltener geworden sind als der Opa.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mo 16. Mär 2015, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2279
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Der MG6 war / ist ein Ladenhüter in UK. Daher hat man auch den Verkauf des MG 6 Magnette für UK eingestellt, so waren zumindest die Planungen für 2015 zu diesem Modell lt. MG UK. Dafür soll der MG 3 angeblich deutlich besser laufen im Verkauf in UK.

Ob es wirklich noch so viele F / TF in GB gibt? Ich war letztes Jahr in paar Tage in der Nähe von Birmingham, ausser auf dem "Werk"sgelände in Longbridge habe ich während der gesamten Zeit keinen MG :!: (egal ob alt, MG-Rover oder China-MG auf der Straße gesehen :(

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 17. Mär 2015, 12:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 429
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
also ich bin jedes Mal erstaunt wieviele MG/Rover noch auf der Straße sind.
Selbst ein paar MG3 sind mir schon auf der Autobahn aufgefallen :D

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Di 17. Mär 2015, 14:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2279
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Rover habe ich auch ein paar gesehen, mir ging es um MG.

Aber du bist eh öfters dort und wirst es besser wissen, auch in Bezug auf MG. Habe nur meine Erfahrungen von einem verlängerten WE geschildert, das ist natürlich nicht repräsentativ.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 17. Mär 2015, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Bestand in D MGF/TF
Die neuen Zahlen vom 01.01.2015 sind übrigens online:

Sind ca. 500 MG-F weniger und 55 MGF VVC weniger


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 17.38.40.png
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 17.38.40.png [ 45.13 KiB | 3431-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 17.38.12.png
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 17.38.12.png [ 42.56 KiB | 3431-mal betrachtet ]

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
Di 27. Okt 2015, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de