|  | 
	|  | Aktuelle Zeit: Fr 31. Okt 2025, 21:22 
 |  
		Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
		
	 
 
 
 
 
	
	
		
			|     | Seite 1 von 1 
 | [ 14 Beiträge ] |  |  
	
	
        
        
            | Autor | Nachricht |  
			| Reinerst66 
					Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:33
 Beiträge: 54
 Wohnort: Krieglach Österreich
   |   WagenfarbeHallo an alleMich würde eure Meinung zu dieser Farbe für meinen "f" interessieren. (Photoshop)
 Bin nämlich schwer am überlegen.
 Vielleicht kennt jemand ein Auto dessen Originallack so oder so ähnlich aussieht.
 Besten Dank im Voraus
 
 
 Dateianhänge: 
			 MGtest2.jpg [ 224.43 KiB | 7445-mal betrachtet ]_________________
 Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.
 |  
			| So 18. Apr 2010, 22:33 | 
					
					   |  
		|  |  
			| Rosenverkäufer 
					Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
 Beiträge: 415
 Wohnort: Holzen/Sauerland
   |   Re: WagenfarbeMeine Meinung: Grausam....furchtbar grausam!     Nix für ungut   _________________
 Gruß Philipp
 
 MG-STAMMTISCH   WORMS / SAUERLAND
 
 
 |  
			| So 18. Apr 2010, 22:48 | 
					
					     |  
		|  |  
			| xpower 
					Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
 Beiträge: 4962
   |   Re: Wagenfarbefelgen und rückleuchten geht ja mal garnicht zu der farbe... 
 
 |  
			| So 18. Apr 2010, 23:37 | 
					
					   |  
		|  |  
			| MG-CH 
					Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
 Beiträge: 667
 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
   |   Re: WagenfarbeNaja, könnte gut kommen. Die Farbe an und für sich ist doch OK. Jedoch nicht zusammen mit schwarzen Felgen und den hässlichen Heckleuchten. Würde hier eher die dunkeln nehmen, dafür dann wo's geht mit Chrom arbeiten. (Lüftergitter, etc.) Felgen in Silber. Innenausstattung dann inkl. Armaturenbrett in Beige. Das wird sonst alles zu trist.     Könnte zusammen mit der Aussenfahrbe ganz nett ausshen. Probier mal noch ein Bisschen rum im Photoshop.     Bin auf den nächsten Versuch gespannt. Grüess Andy_________________
 MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
 ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
 
 
 |  
			| So 18. Apr 2010, 23:38 | 
					
					   |  
		|  |  
			| ente99 
					Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:03
 Beiträge: 85
 Wohnort: Wartberg im Mürztal (Austria)
   |   Re: WagenfarbeDa bin ich der selben Meinung wie Rosenverkäufer aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten............. _________________
 Der Weg ist das Ziel !
 
 
 |  
			| So 18. Apr 2010, 23:42 | 
					
					   |  
		|  |  
			| Andreas TF160 
					Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
 Beiträge: 1439
 Wohnort: bei Stuttgart
   |   Re: WagenfarbeReinerst66 hat geschrieben: Hallo an alleMich würde eure Meinung zu dieser Farbe für meinen "f" interessieren. (Photoshop)
 
OK, DU hast angefangen, ... mit dem Bier-Popcorn-und-Chips-Thread       gute Fotobearbeitung    zur Farbe: da sage ich nichts ..... gar nichts, ich verweigere die Aussage       Es ist alles Geschmacksache,  ich befürchte, mit DER Farbe wird Dein Auto bei einem Treffen oder sonstiger Veranstaltung zum "Auto non grata" erklärt, dann musst Du in einer ganz dunklen Tiefgarage parken, und mit 2 km Abstand hinterher fahren....    zu Farben gibts hier ne Thread, suchwort: dupont, standox...._________________
 Gruss
 Andreas TF160
 
 TF160, MY2005, x-power-grey
 
 
 |  
			| Mo 19. Apr 2010, 00:00 | 
					
					   |  
		|  |  
			| Andreas TF160 
					Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
 Beiträge: 1439
 Wohnort: bei Stuttgart
   |   Re: WagenfarbeNachtrag:bei Standox gibt's ne Farbsuche ( umfangreich, nach Hersteller, Schlüsselworte, und Farbgruppen ).
 Teilweise mit Farbdarstellung bzw. "Versuch" Verläufe in Effektlacken zu finden.
 
 und wenn es nur ne außergewöhnliche Farbe sein soll:
 ... schöne Farben gibts auch unter den Farben der Monogramm-Farben.
 über die genannten Suchworte findet man einen Thread, dort den Link nach "England", zu den MGR-Farben.
 _________________
 Gruss
 Andreas TF160
 
 TF160, MY2005, x-power-grey
 
 
 |  
			| Mo 19. Apr 2010, 05:52 | 
					
					   |  
		|  |  
			| slotkeller 
					Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
 Beiträge: 163
 Wohnort: 53919 Weilerswist
   |   Re: Wagenfarbe.......wenn subjektive Meinungen ausdrücklich erwünscht sind:     Also, die Farbe finde ich gar nicht mal so schlecht. Zwar mutig, aber Brauntöne sind ja aktuell "en vogue". Ich glaube nicht, dass bei einem Treffen der "Tiefgaragenplatz" zugewiesen wird .......vmtl. wird es sogar die meiste Aufmerksamkeit geben ........zwar polarisierend - aber immerhin! 
 Ansonsten möchte ich mich hier den Vorrednern anschließen: Die "Winterräder" müssen runter und auf jeden Fall wieder die originalen Rückleuchten rein .......hochglanzpoliert sehen die wieder klasse (...und auch klassischer)  aus.
 
 Gruß -
 
 Hansi
 _________________
 Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
 
 
 |  
			| Mo 19. Apr 2010, 07:02 | 
					
					     |  
		|  |  
			| Andreas TF160 
					Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
 Beiträge: 1439
 Wohnort: bei Stuttgart
   |   Re: Wagenfarbeslotkeller hat geschrieben: aber Brauntöne sind ja aktuell "en vogue". Ich glaube nicht, dass bei einem Treffen der "Tiefgaragenplatz" zugewiesen wird .......vmtl. wird es sogar die meiste Aufmerksamkeit geben ........zwar polarisierend - aber immerhin! 
 Ansonsten möchte ich mich hier den Vorrednern anschließen: Die "Winterräder" müssen runter und auf jeden Fall wieder die originalen Rückleuchten rein .......hochglanzpoliert sehen die wieder klasse (...und auch klassischer)  aus.
Stimmt, je mehr ich die Farbe anschauen, desto eher "gewöhnt" man sich.  Auf jeden Fall hast die die Farbe herausgesucht, die bisher ( zumindest für mich ) am meisten polarisierend ist, im  Vergleich zu den "bekannten" MGR-Farben inkl. Monogramm.  So muss ich meine Meinung doch revidieren, .. bis jetzt auf den Parkplatz in der Ecke.    Ich habe ebenso den Eindruck gewonnen, die gewählte Perspektive ist zur Beurteilung etwas unglücklich, bei einem Bild von schräg vorne ( so zusagen das Standard-Bild ) wird vermutlich ein ganz anderen Eindruck erweckt. IMHO macht auch der dunkle breite Streifen auf den Kofferraumdeckel den Gesamteindruck zunichte.  Die Photoshop-Arbeiten sind richtig gut.     Da kannst Du sicher den Endzustand mit anderen Felgen und eventuell roten Rückleuten herstellen._________________
 Gruss
 Andreas TF160
 
 TF160, MY2005, x-power-grey
 
 
 |  
			| Mo 19. Apr 2010, 08:26 | 
					
					   |  
		|  |  
			| Reinerst66 
					Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:33
 Beiträge: 54
 Wohnort: Krieglach Österreich
   |   Re: WagenfarbeSo? 
 
 Dateianhänge: 
			 MGtest4.jpg [ 228.9 KiB | 7342-mal betrachtet ]_________________
 Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.
 |  
			| Mo 19. Apr 2010, 21:28 | 
					
					   |  
		|  |  
			| an9el 
					Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
 Beiträge: 482
   |   Re: Wagenfarbealso mit den silbernen felgen sieht die wagenfarbe gar nicht schlecht aus. ich persönlich würd da zwar auch lieber was anderes nehmen, aber so ist es jedenfalls ein hingucker - und kein schlechter. was aber m.e. gar nicht geht sind die heckleuchten dazu!!! kombiniere die farbe mit den silbernen felgen UND schwarzen "smoked" heckleuchten und voila! so passt das - dann siehts wieder edel aus und nicht einfach auf teufel komm raus getunt und gepimpt. _________________
 gruss an9el
 ___________________
 ROVER _MGF_ 1.8 VVC
 
 52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
 Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
 
 Mein MGF - Daten & Bilder
 
 
 |  
			| Mo 19. Apr 2010, 22:24 | 
					
					   |  
		|  |  
			| Zotho 
					Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
 Beiträge: 366
 Wohnort: Andechs
   |   Re: WagenfarbeMeine Meinung: - Super geshopped !   - Wenn schon schwarze Felgen, dann auch die Rückleuchten schwarz, würds einheitlich lassen. - find die Farbe prinzipiell nicht schlecht. Mir gefällt aber auch das relativ neue Audi - Braun gut. Solange keine zu krassen Rottöne drin sind ist für mich alles gut. Geschmackssache eben. Wenns gut gemacht ist sieht der sicherlich nicht schlecht aus. Und die Rückleuchten kann man ja jederzeit wieder umrüsten, wenns einem dann nicht gefällt._________________
 Gruß
 Stefan
 ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
 
 
 |  
			| Di 20. Apr 2010, 15:29 | 
					
					   |  
		|  |  
			| MGFreund 
					Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
 Beiträge: 136
 Wohnort: Darmstadt
   |   Re: WagenfarbeSorry,
 eine ehemaliger Projektmitarbeiter fährt einen Mazda MX-5 in einer ähnlichen Wagenfarbe - obwohl die seine etwas mehr in Richtung Goldton geht.
 Insofern verbinde ich die Farbe mehr mit dem Mazda. Persönlich finde die Farbe für den MGF jetzt nicht so ideal. Am MX-5 habe ich mich dazwischen daran gewöhnt - eventuell macht das ja den Unterschied aus.  Aber die Farbe ist jedenfalls relativ individuell.
 
 Persönl. würde ich dann aber auch mehr zu schwarzen Felgen tendieren und damit auch zu anderen Rückleuchten. Der erwähnte Mazda hat auch schwarze Felgen und
 die passen m.E. dann auch ganz gut zu dem Gesamtbild - egal ob man den Farbton nun mag oder halt weniger mag.
 
 VG,
 MGFreund
 _________________
 VG,
 Christian
 
 
 MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
 Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
 
 
 
 |  
			| Di 20. Apr 2010, 18:57 | 
					
					   |  
		|  |  
			| F-online 
					Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
 Beiträge: 133
   |   Re: Wagenfarbe  Für den der es mag, mag es das größte sein. Ich für mich sag eher: nein     Aber was gab es nicht schon alles für farbliche Grausamkeiten, jedem Tierchen.......
 
 |  
			| Do 22. Apr 2010, 08:51 | 
					
					   |  
		|  |  
	
		
			|     | Seite 1 von 1 
 | [ 14 Beiträge ] |  |  
 
 
	
		| Wer ist online? |  
		| Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |  
 
	|  | Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
 
 |  
 |  |