Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Tomcatciller hat geschrieben:
Entschuldige bitte Xpower, aber ich erlaube mir dir zu widersprechen:
Das von dir verlinkte Set mag sicher funktionieren, wenn man die Dosen im ausgebauten Zustand mit Stickstoff befüllt. In der Beschreibung steht aber maximaler Druck 380 PSI (~26 bar). Dann macht bei den Set das Sicherheitsventil auf.
Sobald man die Dosen aber in den MGF einbaut und dort mit der Hydrogaspumpe 420 PSI (~29 bar) Druck drauf gibt sollte der Stickstoff das ungefähr auch haben. Dann müsste man jedes mal zum Stickstoff nachfüllen den Druck vom Hydragas nehmen.
Ich hätte gern ein Set was fähig ist jederzeit (ok, nur im Sommer) die Fahrwerkhöhe ohne die Hydrogaspumpe einzustellen. D.h. bei Nenndruck in der Hydrolastikflüssigkeit.
Es sein denn jemand weiß wieviel Druck der Stickstoff hat wenn der MGF auf Nennhöhe ist bzw. kennt eine andere Zahl für den Nenn- Hydragas Druck.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Joah, Ich möchte mich kurz mal einschalten.
Du musst IMMER die Fluid Seite drucklos machen, wenn du die Gasseite auffüllen willst. Ansonsten kannst du niemals wissen wieviel Gas drin ist. es sollen 17 bar rein, wenn die Membran unten auf dem Ventil aufliegt. also kein Gegendruck der Fluidseite kommt. Dass dann, wenn du Fluid reinpumpst das gesamte system mehr druck aushalten muss ist klar.
Jetzt stell Dir mal vor, gas ist alle. Auto sackt ab. du pumpst fluid rein, höhe stimmt. also auch 27 Bar Druck. wenn du jetzt Gas nachfüllen würdest, drückst du 27 bar druck entgegen. aber wieviel menge bekommst du rein? weiß kein Mensch. Also Fluid raus, Auto auf die Bumper, drucklos machen. dann gas rein, dann fluid wieder rein, und ab zur anderen Seite.
Grüße,
Markus.