Aktuelle Zeit: Di 3. Feb 2026, 09:50

MGF 145er in Rot, Raum Kiel 
Autor Nachricht

Beitrag MGF 145er in Rot, Raum Kiel
Moin,

Ich biete meinen roten MGF zum Verkauf, Bilder gerne auf Anfrage.

Kurzer Abriss zum Fzg.

EZ: 04/1997
Km: ca 97.000
145 VVC Maschine mit 52mm Drosselklappe
Linkslenker, Importfahrzeug aus der Schweiz

VIN für Ausstattung: SARRDWBTNAD XXXXXX
innen Leder schwarz, Beifahrersitz ok bis gut, Fahrersitz gebraucht
Hydragasfahrwerk scheint noch dicht zu sein.
TÜV abgelaufen, Wagen ist abgemeldet

Ich habe den Wagen als 'Totalschaden' mit zerstörtem Motor aufgekauft und in meiner Lehre nebenbei restauriert. Dabei habe ich das Fahrwerk und Motor/Getriebe vollständig ausgebaut, ein alle Einzelteile zerlegt und alles neu, was neu ging. Sprich: Gussteile etc alle sandgestrahlt, schwarzer Rallylack drauf. Fahrwerk rund um mit Polybushes.
Motor ist ein Tauschmotor, vollständig überholt und bis auf Kurbelwelle, Block, Pleuel, Kopf, Ventile, Ölwanne alles neu. Getriebe ebenso, hier alle Lager getauscht.
Leider steht der Wagen nun seit ca 1.5 Jahren in einer Scheune und wartet darauf, dass wieder jemand Spaß an ihm hat. Mir ist er als Alltagsfahrzeug zu unzuverlässig, und ich habe leider weder Platz noch Zeit, den Wagen als Hobby nebenbei immer mal wieder zu warten.

Zum Negativen:
Lackschäden, aussen blättert der Klarlack an einigen stellen.
Schweller einseitig Beifahrerseite eingedrückt (falsch aufgebockt? ist mir erst sehr spät aufgefallen, kommt nicht von mir)
Ölverlust zwischen Motor und Getriebe (ich vermute Simmerring der Kurbelwelle)

Optisch ist der Wagen von aussen ok, nicht mehr und nicht weniger. Technisch habe ich schon viel gemacht, einiges muss leider wieder.
Über Rechnungen (meist Rimmerbros) lässt sich nachvollziehen, was alles getauscht und gemacht wurde, Restauration von 2017-2019.

Bei Interesse gerne melden, ich möchte den Wagen ungern verkommen lassen, dafür gibt es dieses Fahrzeug zu selten. Mehr Bilder und Infos auf Anfrage, ich wollte als Neuling hier im Forum nicht alles zuspammen.

Grüße,
JJCCP

Di 27. Jan 2026, 20:12

Beitrag Re: MGF 145er in Rot, Raum Kiel
Moin Johann,
Todde hier, der Kieler mit dem grünen F mit TF Heckklappe. Schade das du deinen F nicht, oder nur zu selten fährst.
Ich würde den ja glatt nehmen, da ich die Bilder von den Arbeiten kenne, aber bei uns in der Halle wartet noch ein Roter
Steppspeed, mittlerweile ein Jahr auf Wiederbelebung. Und drei Fs reichen, um Geld zu versenken. Stehen die, gehen die Dinger kaputt, fährst du die Dinger, gehen die auch kaputt. Eventuell schaust du ja mal bei uns in der Halle vorbei. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. :up:
Gruß
Todde

Mi 28. Jan 2026, 07:12