Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
5 Gründe für einen MGF / AMS 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag 5 Gründe für einen MGF / AMS
Auto Motor Sport bringt einen aktuellen Artikel zum MGF, liest sich ganz gut. Unsere Schätzchen sind einfach die Besten.
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/mgf-mittelmotor-roadster-ab-3500-euro/
Viel Spaß beim Lesen,
Stefan

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Do 29. Aug 2019, 07:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
Danke für den Link, schöner Artikel.


Sa 31. Aug 2019, 10:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
:up:
Hab dem Kaluder mal was geschrieben:

Sehr geehrter Herr Klauder,
danke für ihren objektiven und informativen Artikel zum MGF in der aktuellen Ausgabe.
Ich fahre seit 20 Jahren einen 120 PS MGF und betreibe privat die Webseite www.mgfcar.de sowie als Moderator das Forum www.mgboard.de.
Eine Anmerkung zu ihrem Hinweis auf fehlende Ersatzteile sowie Umbau der Hydragas Federung auf Stahlfedern (Aftermarket oder Hilfsrahmen vom MG TF):
Zum einen gibt es noch reichlich gebrauchte Ersatzteile, zum anderen ist alternativ zum Umbau für relativ kleines Geld die Reparatur des Stickstoffbehälters in den Federeinheiten und Befüllen mit Stickstoff möglich, so wie auch bei den Vorgängerfahrzeugen mit Hydragas- / Hydralasticfederung von Alex Moulton.

Dazu werden in das oberere Diaphragma Kompressorfüllventile eingesetzt (gelötet oder geschweißt) und das Volumen dann mit ca 18Bar Stickstoff wiederbefüllt. Entsprechende Anbieter dafür können über die beiden deutschen MG Clubs (MGCC e.V. oder MGDC e.V. ) vermittelt werden. Gern sende ich ihnen auch eigenen Fotos zum Thema zu.

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren objektiven Berichterstattungen und stehe mit meinen MGF Freunden in den Clubs und im Forum gern für weiterreichende Infos aus unserem Erfahrungsschatz zur Verfügung.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 31. Aug 2019, 18:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19
Beiträge: 61
Wohnort: 44289 Dortmund
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
Danke für den tollen Bericht und die Anmerkung von Dieter

schönen Sonntag


So 1. Sep 2019, 07:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
Dieter, top! :up:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


So 1. Sep 2019, 17:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
Bilder 6,9,11 und 12 sind Bilder eines Fzgs. hier aus dem Forum.
genauer gesagt: MEINER!!

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 2. Sep 2019, 00:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
@my01: Japp, hatte mich schon beim Kollegen beschwert das die "meine" Kalenderbilder verwenden ;-)

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 2. Sep 2019, 09:12
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
Detlef, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hab nur aufm Phone den Artikel gelesen und gleich hier gepostet ohne die Bilder anzusehen.
Jetzt bist Du berühmt :P

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mo 2. Sep 2019, 21:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
...ich habe in dem Bericht jetzt nicht die 5 Gründe für einen MGF gefunden; für mich persönlich würden die auch nicht zählen.
Ich finde an meinem TF dass er, bis jetzt zumindest, sehr zuverlässig ist und gemessen am Anschaffungspreis (gebraucht) mir genauso viel Spaß bereitet wie andere Autos, welche das 10fache gekostet hätten. Gut, man muss sich vielleicht etwas mehr kümmern, deshalb passe ich auf ihn auf, heize nicht herum und freue mich, dass er mich überall hinbringt.

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Mo 2. Sep 2019, 22:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de