Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Genau , das war auch die Idee ! Ich hatte das Wort Radträger nur nicht im Schädel !

Wie gesagt , die vom Silbernen haben 200tsk+ runter und wären natürlich nur ne Übergangslösung ...

Aber heil sind die ... :arrow:

noch ...

:lol:

Wartet bis ich das umgebaut hab ....

Dann warten wir ne Heimfahrt von Jan und dann sind die auch gehimmelt , wetten ? :lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 28. Feb 2019, 13:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Vorne geht das Wechseln auch ohne Ausbau des Achsschenkels. Dazu braucht man allerdings ein bisschen „Spezialwerkzeug“.

So geht das:
1. Rad ab
2. Zentralmutter lösen, Achsstummel nach hinten rausdrücken
3. Bremssattel und -scheibe runter
4. Gleithammer (aka „Wichser“ 8-) ) auf die Radnabe schrauben und diese mit entsprechenden Bewegungen rausziehen
5. Sprengringe des Lagers rausporkeln
6. Topf mit Pressstück aufsetzen und Lager rauspressen (mit Gewindestange)
7. alles gut säubern und neues Lager mit dem Pressstück einsetzen
8. neue Sprengringe einsetzen
9. Radnabe ebenso einpressen
10. Achsstummel wieder montieren, neue Mutter nehmen
11. Bremsscheibe, -sattel und Rad montieren.

Markus hatte mir da mal was gebaut …

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 28. Feb 2019, 15:20
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Beim Mini habe ich die Radlager immer mit einer M14er Gewindestange, ein paar massiven Unterlegscheiben und den alten Lagern reingefriemelt.
Mit 'nem Kuhfuß kommste Du da erst mal nicht weiter ;)

Sollte Dich aber nicht lange aufhalten.

Frhliche Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Fr 1. Mär 2019, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich hoffe das, Sascha ! :D

Ich werd ( hoffentlich ) morgen schon bei Jan aufprallen und den vorderen rechten Radträger wechseln , das sollte dann für den Ausflug zu Dir erstmal hinhauen.

Miykels Anleitung in allen Ehren , das krieg ich aber, glaub ich mal so , so einfach nicht hin ... :(

Nicht jeder hat so einen Houdini a la Markus zur Hand , der einen kurz mal die Spezialwerkzeuge zaubert ...

Und meine Sammlung an Spezialwerkzeugen kennt Ihr ja, da sollte man ja eher nen Bogen drum machen ... :mrgreen:

Sind ja alle Russki Style, aus der Not geboren ... :roll:

Mit dem Radträgerkomplettwechsel isses wohl derzeit am Einfachsten , denk ich mir ... Klar ...

Ich fahr demnächst mit Suat/BRG zum Börni nach Lüneburg, um den hinteren Hilfsrahmen samt Block und Getriebe dort abzuholen.

Ich könnt mir vorstellen, das der ne Presse hat ! :up:

Dann könnte man, in weiser Voraussicht, die Radträger mit neuen Lagern versehen und sich diese dann schon mal hinlegen.

Den Silbernen zu zerlegen erweist sich somit als Glücksfall !

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 2. Mär 2019, 12:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin :mrgreen:

Letzten Samstag war ich bei Jan zu Gast , um den kaputten Radträger zu tauschen ... 8-)

Bei allerfeinstem stundenlangem Landregen sollt ich ein weiteres Waterloo erleben ... :cry:

Ich war mir nicht ganz sicher , ob das vorn links oder rechts klappert und hab Jan ne Testfahrt machen lassen ...

Wir waren uns einig , vorne rechts wird das Teil gewechselt ...

Und ein ist mal sicher : ohne Jan sien Werkzeugpark , stünd ich immer noch in niedersachsener Outback im Regen ...

Schlagschrauber und Abzieher für die , shit ich komm auf den Namen nicht , err , Knucles ???

Ihr wisst schon , die die nie ohne rohe Gewalt da raus kommen wollen ... :lol:

Egal , hat insgesamt nur 5 Stunden gedauert , mich einwandfrei nur 10 Jahre meines Lebens gekostet ...

Dateianhang:
at work.jpg
at work.jpg [ 91.34 KiB | 8814-mal betrachtet ]


Dateianhang:
immer noch at work .jpg
immer noch at work .jpg [ 92.16 KiB | 8814-mal betrachtet ]


und da Jan zwischendurch zum Training gefahren ist , musste ich mir wieder mal was einfallen lassen, um den dusseligen Radträger da rauszufummeln ...

Dateianhang:
Meißel at work.jpg
Meißel at work.jpg [ 94.48 KiB | 8814-mal betrachtet ]


Damit gings dann ... und den Abzieher, den Jan mir nach dem Training gab , O-Ton : "wieso kriegst du die nich ab , geht doch mit dem Abzieher ganz einfach "

Ich : "mit welchem Abzieher ?? "

Er kurz weg in den Schuppen ...

"Mit dem hier " ... :mrgreen:

Ich hab original ne Stunde das Gewinde kaputtgekloppt , um das da raus zu kriegen , was nix gebracht hat ... :arrow: :lol:

So , die Pointe hab ich ja schon vorweg genommen , hab auch fast gedacht , ich wär bei Jan und Dani in den erlesenen Kreis der laufenden Lungenentzündungen aufgenommen worden ... :lol:

Auf dem Rückweg , und voller Vorfreude fuhr ich dann los und dummerweise stellte sich dann allerdings dann schnell heraus , das wir die falsche Seite gewechselt haben ... KLACK; KLACK ;KLACK KLACKER usw .... :arrow:

Meine Fresse war ich bedient ... :twisted:

Ich wollt echt die nächste Aral Tankstellen in Brand stecken ...

Aber als Nichtraucher , nix zu machen ...

Somit morgen evtl. auf ein Neues ...

Und nu weiß ich ungefähr auch , wie dat geiht ...

Wer´s glaubt ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 7. Mär 2019, 14:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Kugelgelenk ist det Dingens , was ich gesucht hab ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 7. Mär 2019, 14:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
....hat sich irgendjemand ernsthaft Sorgen gemacht das der Tread mit neuem Auto enden würde :P :P :P

also ich bin extremst beruhigt das dat hier weiter geht^^

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Fr 8. Mär 2019, 12:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Lloyd hat geschrieben:
....hat sich irgendjemand ernsthaft Sorgen gemacht das der Tread mit neuem Auto enden würde :P :P :P

also ich bin extremst beruhigt das dat hier weiter geht^^


das sollte natürlich nicht bedeuten das ich Dir was schlechtes wünsche Cadde!!! Es darf und soll auch im positiven weiter gehen :P

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Fr 8. Mär 2019, 12:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Radlager vorne gehen bei dem Hobel relativ selten kaputt, nur mal so nebenbei bemerkt.

Auf Gewinde rumkloppen ist unnötig und bringt wenig. Wenn es das Teil ist was ich vemute, ist es konisch. Ohne Abzieher geht das auch, dann einfach seitlich (genau, mit´m Kuhfuss :up: ) auf den Sitz kloppen, wo der Konus drin steckt, dann löst sich die Verbindung eigentlich relativ einfach.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 8. Mär 2019, 12:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nu weiss ich auch warum Cadde alles mitn Vorschlaghammer und Kuhfuss bearbeitet . Wir haben heut auf Arbeit rumgeblödelt , von wegen alte Serien im Fernsehen uns solch ein Kram . Und irgendwann kamen wir auf Inspector Slegde Hammer mit David Rasche . Beim dem ging ja eigentlich auch immer alles Brachial in die Büx :D Und jetzt mal ehrlich Cadde David Rasche und deiner einer ihr seit doch Verwandt :D :D

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 8. Mär 2019, 17:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Keine Bange Lloyd , es geht hier heiter weiter ... ;)

Und Alles wird gut ! ( Bei Euch natürlich, irgendwann, sicher ! :up: )

Bei mir bin ich mir mal wieder nicht ganz so sicher , aber ich , ( na ja "arbeite dran" kann man das nicht nennen :angel: Ein lieben Gedanken an meinen alten Herrn ! R.I.P 8-) ) versuche mein Bestes ! :lol: 8-)

Komm grad von Jan, beim Baron vorn ist alles wieder gut ! :up:

Hab wieder ne Story fürs Zelt ! :ugeek:

Bin halt nur ein Idiot mit Fahrlizenz ... :lol: :lol: :lol: Und das ich die noch hab, ist das eigentliche Wunder der letzten zwei Dekaden ... :mrgreen:

@Peter : Natürlich hau ich auch nicht nur aufs Gewinde ... Mudder war schon drauf , tat dem Gewinde aber trotzdem nicht wirklich gut ... :( Jans Abzieher ist jeden Pfennich wert ! Gold, das Teil ! :up:

@Thorsten : Du wirst Lachen ,Thorsten , Du bist nicht der Erste , der meint , das ich dem ähnlich sehe bzw verwandt sind. :lol:

Sehe ich zwar nicht so , aber was weiß ich schon ... ;)

Bei dem gabs auch immer ordentlich Geschnetzeltes ! :up: :mrgreen:

Habt Spass !

Und der Thread endet erst , wenn ich mit dem Schwatten ein Loch hier in den Norderdeich gerissen hab.

Alles klar !? 8-)

Schönes WE Euch !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 8. Mär 2019, 19:40
Profil

Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:21
Beiträge: 27
Wohnort: Braunsbach-Döttingen 74542
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:up:

_________________
MGF, MK 2, Vin : 514595 Bj .: 2001


Fr 8. Mär 2019, 20:13
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Und der Thread endet erst , wenn ich mit dem Schwatten ein Loch hier in den Norderdeich gerissen hab.

Ist nicht ganz richtig es sollte bestimmt heißen wenn ich für den Schwatten ein Loch hier in den Norderdeich gegraben hab :( :D
Rest in pieces :lol:

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 10. Mär 2019, 00:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
RUST in pieces!

:mrgreen: :lol: 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 10. Mär 2019, 07:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:lol: :lol: JAAAA, könnt sich auch als richtig erweisen ... :lol: :lol:

Irgendwie kriegen wir den Thread hier schon zu Ende, keine Bange ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 10. Mär 2019, 11:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nee Cadde, ich denke der Chat „is a never ending story“.

_________________
MGF , VIN530865


So 10. Mär 2019, 14:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So , jetzt mal Glück im Unglück !

Mich hat jemand angeschrieben, wieviele Teile ich denn in Silber hätte ...

Ich meinte , ich hätte das volle Programm ...

Zuerst dachte ich ja , jemabd hätte einen Frontschaden und wäre somit nicht fahrbereit ...

Tausend Sachen zu versenden, da hab ich ja gar keine Lust drauf gehabt ... und dann alles als Sperrgut , nööö ! :(

Wollte eh nur , das abgeholt wird ...

Und das macht er nu auch : grad gekauft und Jungfernfahrt einmal quer durch good ole Germany, denn der kommt aus München ! :arrow: :mrgreen:

Ich mag das ja, wenn Leute so vollends einen an der Klarinette haben. :up: :lol:

Gefragt hat er schon nach nem Stammtisch in München ... haben wir sowas ? Von sowas hab ich hier aber noch nicht gelesen ...

Der hier, ein Harlekin in Schwarz/Weiss wird am 23.03. bei Jan aufm Hof erwartet.

Dateianhang:
Scaled Image.jpg
Scaled Image.jpg [ 110.76 KiB | 8603-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Scaled Image 2.jpg
Scaled Image 2.jpg [ 111.28 KiB | 8603-mal betrachtet ]


Somit denke ich, das er wohl am ca. 25.03 vom ADAC Abschlepper bei Jan abgelassen wird ! :mrgreen:

Dann wird er kurz neu eingekleidet ... und dann gehts ab zurück an die Isar !

und dann werden wir sicher ein neues Mitglied in unserer Gemeinde begrüssen dürfen !

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 10. Mär 2019, 17:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
MG Stammtisch in der Nähe z. B. hier: https://www.mgstn.landshut.org/
Sind auch einige aus dem münchner Umfeld dabei.


So 10. Mär 2019, 19:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ok, gut zu wissen, werde ich weiterleiten !

Danke ! :up:

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 10. Mär 2019, 20:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 62
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Prima, :D ich bin seit letzter Woche auch endlich wieder im Besitz eines silbernen und aus der Nähe von München. Dann wären wir schon zwei Frischlinge für den Stammtisch :mrgreen:

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


Mo 11. Mär 2019, 21:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de