Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 14:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 129  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 253
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wenn die Nockenwellen aus einem MK2 Motor stammen ist da nichts für den Verteiler dran.
Beim MK2 bekommt der Nockenwellensensor sein Signal von einem Reluktorring. Dieser sitzt auf der Ausgangsnockenwelle.

_________________
MGF MK2, VIN530865, anthrazit, LHD
mit ein paar kleinen Änderungen


Di 13. Nov 2018, 21:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hmmm, ok , Ihr sagt also , das der MK2 keine Nockenwelle mit Verteilerkappenaufsatz hat ? bzw. diesen Verteilerfingerdingens hat ?

Darf ich mir das eher in Richtung VVC Einspritzung vorstellen ?

Der hat ja sowas auch keine Nockenwelle mit Verteiler dran ...

Sorry, ich hab da grad ein Verständnisproblem ...

;)

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Fr 16. Nov 2018, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6572
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Genau so issas. Der hat nen Nockenwellensensor und einzelne Zündspulen, die das Steuergerät dann passend zündet. Da braucht’s keinen Verteiler mehr.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 16. Nov 2018, 20:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 253
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Schau mal hier: http://www.leo-racing.de/motoren.html
Da ist es gut beschrieben.

_________________
MGF MK2, VIN530865, anthrazit, LHD
mit ein paar kleinen Änderungen


Fr 16. Nov 2018, 21:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Alles klar !

Super , danke Jungens ! :up:

Also alles für die Katz gekooft ... shit happens ... und wieder was gelernt ...

:mrgreen:

Und Michael , wo kauft man bei Rimmer bitte Gebrauchtteile ? :shock:

Neid is high ! :lol:

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Fr 16. Nov 2018, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Michael , habs gefunden ...

;)

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Fr 16. Nov 2018, 21:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2206
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
viewtopic.php?f=2&t=9833&p=77712&hilit=Lgc106970#p77712

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 17. Nov 2018, 13:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Danke Peter :up:

Leider konnten wir die Frage , ob die LGC106000 denselben Grind hat , wie die LGC106970 , die ich hier jetzt wie Bonschies rumliegen hab, nicht klären ... :lol:

Übrigens hab ich eben wieder vergeblich versucht den Silbernen abzufackeln ... :angel: :lol:

Ein UPS Fahrer der zufällig vorbeifuhr, hat Ihn kurz mit Pulver gelöscht , als ich mit der Gießkanne zur Grabenkante gestratzt bin ... :puh:

Geiler Typ , der war echt auf Zack ! :up:

Werd gleich mal probieren , ob er noch Lebenszeichen von sich gibt ... :arrow:

Uuuupsi ....

Gießkanne is noch voll , Testing one , two ...

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Di 20. Nov 2018, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1970
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Jetzt fällt mir des aber schon auf. Hast Du jemals ein Auto ohne Probleme gehabt? :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Di 20. Nov 2018, 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Yep ! Hatte ich ... :lol:

Mercedes W124 Kombi 3.0l inline 6 Diesel non turbo, hatte irgendwas um die 140 PS

Schwarz mit Vollausstattung ...

Mit 300tsd km damals für 5 tsd von Schwiegervattern gekauft und mit 550tsd km Jahre später für 6500 E verkauft.

Mit dem bin ich damals kreuz und quer durch Europa zu den Werften.

Ich würd mich nicht wundern, wenn der in Afrika irgendeinem König gehört und jetzt 2 Millionen km auf der Uhr hat und ohne Öl täglich die Kinder durch die Gegend fährt.

HAMMERKARRE ! :up:

;)

Morgen lade ich mal die Bilder vom Brandopfer hoch ...

Hatte Ihn nochmal gestartet. Meldet sich aber die Benzinpumpe nicht.

Anlasser dreht, sollte noch zu retten sein.

;)

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Di 20. Nov 2018, 22:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja, das mit dem reparieren wird schwierig , er wurde heute morgen vom Ordnungsamt abgeschleppt.

Dascha man doof, jetzt , wo er fast "fertig" war ...

Kriegt man den aus den Fängen der Abwrackspezies irgendwie wieder ?

Weiß da jemand was ?

Hmm, mein ganzes Werkzeug ist da im Kofferraum , das hätt ich wirklich gern wieder ...

;)

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Mi 21. Nov 2018, 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1452
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
mit welcher Begründung ?
Befürchteter Umweltschaden ?
Das Auto stand doch auf Privatgrund, oder ?

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 21. Nov 2018, 16:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nope, die letzte Reparatur hab ich komplett auf dem öffentlichen Parkplatz nachen müssen, da mein Vermieter mich das nicht mehr auf der Auffahrt hat machen lassen.

Der muss ja irgendwo nun irgendwo stehen.

Die können den ja nu nicht einfach verschrotten.

Die Kosten + evtl. Strafe werden wohl , na ja , doof und schwer zu wuppen sein , falls da irgendwelche Fristen gestellt werden.

Na ja , mal sehen ...

Aber mein Werkzeug im Kofferrau, das ist gerade richtig ärgerlich, da ich jetzt schön oder gezwungenermaßen am Schwatten weitermachen könnte... :roll:

;)

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Fr 23. Nov 2018, 10:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Kacke Männer, ich schaffs mit dem Silbernen wohl nicht.

Ich hab gerade 2 besonders beunruhigende Nachrichten bekommen.

1. Die Abschleppkosten ...

hab ich natürlich zu tragen. Was ok ist ...

Allerdings kostet jeder Tag angeblich 30-40 E den der Wagen dort steht. Wenn ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde und jetzt einen Abschlepper besorgen würde , könnt ich Ihn trotzdem nicht auslösen, da ich erst am Ersten wieder Geld bekomme und dann die Kosten bis dahin dann den damaligen Erwerbspreis erreichen würden. 650 E hatte ich damals bezahlt.
Und soviel hab ich selbst am Ersten nicht über, um Ihn auszulösen.

Somit melde ich mich leider mit dem Silbernen hiermit ab. Schade ist das ... wer den dort abholen möchte und günstig einen weiteren MGF haben möchte, darf sich gern bei mir melden. Ich will dafür auch nix haben. Er müsste nur die Standkosten dort entrichten. Derzeit wohl 120 E und jeden Tag 30-40 E mehr ... Also hopp ! Jan 68 und JimKnopf haben Vorkaufsrecht.

Die Abschleppkosten übernehme natürlich ich. Aber erst am Ersten.

Isso , wie es is ... gekämpft und verloren ... Schade ... :arrow: 8-)

2. Einer meiner Freunde , der Besitzer des Sportstudios in das ich immer gehe , erzählt mir Vorgestern , das einer seiner
Nachbarn ( er wohnt in der Stichstrasse , direkt gegenüber vom Griechen , also keine 40m weg von mir ) sich in seinem
Beisein darüber aufregt , das es hier Leute gibt , die Autos am Strassenrand reparieren und das das ja wohl nicht sein
könne. Er hätte schon diverse Male beim Ordnungsamt angerufen, um dem ein Ende zu setzen.

Mein Kumpel hat Ihm geistesgegenwärtig erklärt, das der Typ nicht anders kann und mit Minimalmitteln da ein altes Auto
wieder flottmacht. Er solle mal ruhig bleiben , das Teil sei doch wert erhalten zu werden.

Tag später war er weg ...

Tja, der werte Herr soll ein Korinthenkacker vor dem Herrn sein und die Leute beim Osterfeuer die Feuerwehr schon
mehrmals auf den Hof geschickt haben, wenn Sie das Feuer schon am Tag vorher gemacht haben, meint er ... So einer ....
Einer der für Ordnung sorgt ... :roll:

Sorry Männer , jetzt weiß ich wenigstens was hier Sache ist. Hier in meiner Nachbarschaft läuft einer rum , der nix anderes
zu tun hat um sich um Sachen zu kümmern, die Ihm nicht wirklich was angehen. Da hatte mich einer auf den Kieker und so
ist Alternative Engineering bzw. "Underground low level Schrauben" leider nicht möglich. :|

Tut ganz schön weh ...

Irgendwann in der Zukunft , in einem Zelt mit Thorsten EF , dem Rheinkiter , Christian und allen die dann da noch reinpassen , werd ich das nochmal komplett in meiner Sprache kredenzen. :lol: Auch wenn ich bis dahin immer noch abbezahle. :lol:

Next story to come ...

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Fr 23. Nov 2018, 18:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1032
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ohhhh man, Alter. Wat ne Schiite... Tut mir leid zu hören!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 23. Nov 2018, 22:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ja , danke dir Christian !

Ich probier jetzt mal was :

https://www.youtube.com/watch?v=UhLdxpoTZAM

Ihr werdet euch jetzt denken , worüber faselt der Youngster denn da gerade. Und was hat das mit dem Projekt zu tun.

Der freut sich darüber, das er an einer des seltensten Konsolen der Welt sitzen darf und schwärmt über den Sound.

Tja, ich hab auch eine, steht bei mir im Wohnzimmer und ich hab noch vieles mehr, wovon der junge Mann sicher Leckaugen bekommen wird.

Und was ich vorhabe lest Ihr dort in dem letzten Eintrag von caddeization.

Was solls , es sind nur Sachen ...

:geek:

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


So 25. Nov 2018, 13:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1490
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mal ne Frage,
war der MGF abgemeldet bzw. stand der da ohne Schilder oder mit welcher Begründung kann der einfach abgeschleppt werden oder war da eine Öllache unter dem Auto?

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 25. Nov 2018, 13:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1588
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Er stand da mit Schildern, aber leider mit kleinem Ölfleck , weil mir der Ölfilter dummerweise direkt in den Ölauffangbehälter gefallen ist.

Platsch !

War aber absolut nix Weltbewegendes und wurde sofort aufgewischt.

:roll:

_________________
fully unfunctional ...

1. schwarz, leicht bemoost VIN : 501503 , LQW

2. der rote Baron , schick und zuverlässig , is mal was Neues VIN : 005314, COF


Mo 26. Nov 2018, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1490
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hast Du denn einen Strafzettel vom Ordnungsamt bekommen und was stand da drauf?. Wenn das Auto angemeldet ist und Tüv hat, dann darf der doch da eigentlich stehen bis der vergammelt, verstehe ich irgendwie nicht. Das wäre ja eigentlich was für den Anwalt.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 26. Nov 2018, 18:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 780
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich fürchte, die (unterstellte) Inkontinenz war der Stein des Anstoßes. Mit etwas Pech kommt da noch was nach wegen Umweltschäden und den Kosten derer Beseitigung oder so. Nicht daß ich Dir das wünsche, Cadde!

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Di 27. Nov 2018, 03:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 129  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de