Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Habe von XPart erstmal die neueste Liste mit den dort registrierten Teilhändlern bekommen.
Nur die, die direkt ab Lager UK was innerhalb von 1-2 Tage rüberholen können. Andere Werkstätten können sich bei denen übrigens auch versorgen.

Dadurch ergaben sich einige wesentliche Änderungen in der Liste. (XPart Spalte)
Hab den alten Stand erstmal soweit geändert.
Bekomme noch die Listen für Rest Europa und dann gibts wieder ein Update.

Also bitte mal die Liste runterziehen und gucken wer was zu den Einträgen weiß wo ich auf der rechten Seite *unklar* reingetippt hab. Bin dazu auf Rückmeldungen gespannt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 21. Apr 2018, 14:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Mein persönlicher Händler in Dresden ist die Autogallerie Dresden. Ausstattung ist T4 und die können auch ZKD machen. Bestellte Teile sind meist am nächsten Tag da.
Ich würde lieber den für Dresden gelb machen als das Autohaus Rausch.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Sa 21. Apr 2018, 15:40
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
OK, danke, wird ergänzt.

PS.... ich weiß nicht mehr warum ich da einige mal gelb markiert hatte ? 8-) Gelbe Farbe kommt erstmal weg.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 23. Apr 2018, 00:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Dieter hat geschrieben:
ich weiß nicht mehr warum ich da einige mal gelb markiert hatte ? 8-)

ich vermutete mal:
https://mgboard.de/viewtopic.php?p=105789#p105789
aber nochmals nachgeschaut:
in Deiner Liste vom 20.03.2013 sind nur die "ZDK"-Werkstätten gelb markiert, x-parts hattest Du damals noch nicht gelistet.

MOD Edit: alles klar, dann waren die gelb markierten in 2002 nach der Pleite in der *offiziellen* Liste vom Zentralverband der KFZ Werkstätten. Hatte die Liste damals mit unserer alten Liste verglichen und gelb markiert was gleich war.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 23. Apr 2018, 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:08
Beiträge: 5
Wohnort: Schwanefeld
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Hallo,
mein Engländer war in Magdeburg bei Landrover Henke, Liste Nr.82. Und so ganz nebenbei kam herraus dass dort noch eine Pumpe & Erfahrung bezüglich Hydragas vorhanden sind.

_________________
MG F / 1.8 i.E. - 120PS / Bj.96 / Amaranth


Mo 22. Okt 2018, 10:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
OK, danke, hab ein P dazugemalt. Frag beim nächsten mal doch noch ob sie ein Testbook haben und ob sie damit auch umgehen .... können.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 22. Okt 2018, 13:29
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Hier gibt es noch eine Werkstatt für Engländer. Bad Dürkheim, Auto Genieser.
https://www.automobile-genieser.de/ueber-uns/


Mi 24. Okt 2018, 19:09
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Schön.
Und ? .... schon dagewesen ? Pumpe vh ? Testbook vorhanden ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 25. Okt 2018, 22:29
Profil Website besuchen

Registriert: So 15. Apr 2018, 09:51
Beiträge: 34
Wohnort: 45549 Sprockhövel, Heidestrasse 10a
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Hier nochmal mein 3. und letzter Versuch zum Update für Wuppertal:
Zeile 85 Wuppertal Fa. Wupper Auto gibt es nicht mehr, die Fa. heißt Auto-Ranch und befindet sich in
42285 Wuppertal, Wittensteinstr. 18 , TEL. 0202 82525 (für MG Service, lt HP)
Web Adresse: www.Autoranch-Wuppertal.de.
Auf dem Bild der Werkstatt auf der HP kann man sogar das Rover/MG Service Schild sehen .

Gruß
Hans-Ulrich

_________________
Gruß
Hans-Ulrich

MG TF135 SARRDWBKN2D608680
Ez. 20.08.2002


Fr 26. Okt 2018, 12:52
Profil
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Dieter hat geschrieben:
Schön.
Und ? .... schon dagewesen ? Pumpe vh ? Testbook vorhanden ?


Meintest du mich damit?


Fr 26. Okt 2018, 17:31
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Ich denke ja. Und das ist kein Grund, hier so schnell wieder die Biege zu machen. ;) Mehr Infos bekommst du nirgends.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 27. Okt 2018, 07:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 16:07
Beiträge: 10
Wohnort: Dachau
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Tach zusammen.

Ralfs Werkstatt ist umgezogen. Er ist nicht mehr in Dachau sondern seit kurzem in Karlsfeld in der Münchener Str. 168 zu finden. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Änderung an der Ausstattung.

http://www.ralfswerkstatt.de/

Bin echt froh, dass er, nachdem sein alter Standort dem Immobilienboom im Münchener Großraum zum Opfer gefallen ist, weitermacht. Mein Kleiner ist dort in besten Händen.

Ciao,
Fry


Di 30. Okt 2018, 23:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14
Beiträge: 86
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Hallo zusammen!

Auto Spreng in Frankfurt gibt es nicht mehr.

Seit paar Wochen ist der Nachfolger in die alten Räumlichkeiten eingezogen: Fa. Automobile Meilensteine. Die sind auch in der Klassikstadt Frankfurt aktiv und der Fokus liegt auf älterem Fahrzeugen aller Marken.

Der F ist dort allerdings weiterhin gern gesehen, alles Notwendige vorhanden. Herr Spreng senior ist weiterhin beratend tätig, Frau Spreng ist dort angestellt. Werde im Frühjahr dort mal Hydragas aufpumpen lassen.

VG, vobbe


Fr 16. Nov 2018, 08:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Bei mir um die Ecke gibt es eine kleine Werkstatt die sich auf Young- und Oldtimer spezialisiert hat, im Sommer hab ich da regelmäßig TFs gesehen, ich war aber selbst noch nicht da. Soll die trotzdem mit aufgenommen werden oder soll ich erstmal "abklopfen" was die machen?


Fr 16. Nov 2018, 09:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19
Beiträge: 61
Wohnort: 44289 Dortmund
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
ich glaube dann wird es auch Zeit unseren Markus VENNY aus Dortmund hier zu erwähnen.
Hat eine kleine Werkstat auf MG spezialisiert, hat das originale Testbook, kann aufpumpen,
sehr flexibel, hat schon mehrere Reparaturen an meinem TF zur vollsten Zufriedenheit gemacht


Sa 17. Nov 2018, 08:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Umpf, hab ich gegoogelt ! :angel:
:up: welcher von den dreien ist das ? https://www.youtube.com/watch?v=5SsX2eCrX6U

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 17. Nov 2018, 12:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Markus Vennhaus
Lindenhorsterstr. 110
Dortmund 44147
Maxi Garagen Halle 6-7
Tel. 01777486855

Man sollte halt nicht immer google fragen :lol:

_________________
MGF , VIN530865


Sa 17. Nov 2018, 15:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19
Beiträge: 61
Wohnort: 44289 Dortmund
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Danke, hatte heute morgen die Infos nicht zu Hand


Sa 17. Nov 2018, 16:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Der scheint auch MG zu machen...

https://www.w-dreissigacker.de/

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 24. Jun 2019, 10:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Fa Still ist umgezogen.

Neu:
Von-der-Wettern-Str. 1, 51149 Köln

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 19. Mai 2020, 06:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de