Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 17:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Nervige Alarmanlage 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:42
Beiträge: 11
Beitrag Nervige Alarmanlage
Hallo zusammen,
mich macht die Alarmanlage verrückt, sie hupt immer, wenn es Nachts kühl ist und am Morgen die Sonne auf den MGF scheint.
War schon in der Werkstatt und die Alamanlage zu desensibilisieren, hat aber nicht geholfen.
Kann ich die Alarmanlage irgendwie abschalten ? mein Auto ist nicht in einem so guten Zustand, das es geklaut wird.

MGF Bj. 2000 95000km Blau, leicht verschrammt.

LG. Bruno


So 1. Jul 2018, 10:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4528
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
das wird ein Microschalter in einem der beiden Türschlösser sein, da hilft nur austauschen oder Hupe abstecken


So 1. Jul 2018, 13:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1452
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
alternativ zu den Türkontakten könnte es auch der Schalter am vorderen "Kofferraum" sein,falls dieser vergammelt ist.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 1. Jul 2018, 13:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 425
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Alarmspeicher auslesen dann weißt du warum der Alarm kommt.
Hat dich die Werkstatt abgezogen mit einstellen was nichts bringt. Oder was stand denn im Alarmspeicher sicher nicht der Ultraschallsensor oder?

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 1. Jul 2018, 18:10
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:42
Beiträge: 11
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Die Werkstatt Classic Line, hat die Alarmanlage in die unsensibelste Stellung gestellt. Ich habe aber keine Veränderung bemerkt.
Heute hat der MGF 3 mal ausgelöst, als die Sonne auf das Auto geschienen hat.


So 1. Jul 2018, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4528
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
einstellen kann man nur den innenraumsensor aber der wird nicht der fehler sein
die hätten mal lieber den fehlerspeicher auslesen sollen...
wird ein schalter in dem türschloss sein...


Mo 2. Jul 2018, 01:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6551
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
… oder auch der beliebte Kabelbaum an der Heckklappe.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 2. Jul 2018, 07:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2193
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Auto nur per Schlüssel in der Türe abschließen, statt mit der Fernbedienung.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 2. Jul 2018, 07:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1961
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
:up:
Mach ich wegen Nachbars Katze...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Mo 2. Jul 2018, 09:19
Profil

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:42
Beiträge: 11
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Danke für die Tipps.

Werde in die vorgeschlagenen Punkte absuchen.


Mo 2. Jul 2018, 11:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 304
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Kann man den Alarm nicht auch noch anders deaktivieren? Oder zumindest im Zusammenhang damit die Hupe deaktivieren. Meine Nachbarschaft freut sich immer :lol:
Hupe abstecken hab ich schon hinter mir, will ich aber nicht, brauch ich ab und zu ;)
Bei mir sinds wahrscheinlich die Türschlösser oder vorne an der Haube, aber ich will nix tauschen, da Verriegelung ja intakt.
Ist möglicherweise auch die Katze, die oben immer gern auf dem gewärmten Verdeck ihre Haare hinterlässt.... :evil:

Laut E-Plan gibts nicht ne spezielle Sicherung, die nur die Alarm-Anlage abschaltet, da hängt immer das komplette ECU dran. :roll:
Oder kann man das Alarm-ESG (C0061) separat abklemmen? Notfalls Ader durchzwicken :mrgreen:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mo 15. Okt 2018, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6551
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Hatte meine Möhre auch. Kauft euch nen Satz neue Türschlösser. Seitdem ist Ruhe. Kosten derzeit bei Rimmer nen Appel und n Ei. £24 Beifahrer, £36 Fahrerseite LHD. Bestelle ich am Freitag gerne mit, einfach melden.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 15. Okt 2018, 22:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 247
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Quick and dirty: Einen Schalter im Innenraum montieren und in die Leitung zur Hupe verdrahten. So kannst du die Hupe nur bei Bedarf einschalten.
Ich persönlich würde aber die Türschlösser tauschen. Wenn ich mich recht erinnere hängt auf den Türschlössern auch die Innenbeleuchtung drauf.
Das gibt dann irgendwann den nächsten Schalter :lol:

_________________
MGF MK2, VIN530865, anthrazit, LHD
mit ein paar kleinen Änderungen


Di 16. Okt 2018, 12:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1961
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Ich liebe Schalter... :lol: :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Di 16. Okt 2018, 12:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de