Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Gestank & Lenkung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:49
Beiträge: 15
Wohnort: Hanau
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Nee, mit dem Deckel ist alles ok...

"Blubbern" ist der Rücklauf vom Kühlmittel - hatte bisher nur Autos ohne so einen Rücklauf. Dämlich; aber na ja - so kommt man halt langsam hinter alles.

Sind gestern 1500 km von Südfrankreich nach Nordwestspanien gefahren, am Stück durch. Auto hat prima gelegen, auch keine weiteren oder neuen Probleme. Mit der Lenkung bin ich immer noch nicht ganz Freund, finde sie irgendwie schwammig - vielleicht sollte ich vorne zwei Sandsäcke reinlegen.

Was ich übersehen habe beim Kauf: Es fehlen Wagenheber und Radschlüssel. Wird man wohl via Ebay bekommen, vermute ich.

_________________
Hätte nie gedacht, dass MG F und U1300 L so viele Gemeinsamkeiten haben!


Mi 12. Sep 2018, 12:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Flood hat geschrieben:
Was ich übersehen habe beim Kauf: Es fehlen Wagenheber und Radschlüssel. Wird man wohl via Ebay bekommen, vermute ich.

Und damit wahrscheinlich auch der Felgenschloss-Adapter. :down:
Top das der kleene super durchgehalten hat. Ich hätte so ne Strecke eher nicht gewagt mit nem "neuen" F. Aber ich bin ja auch kein Massstab. :mrgreen: Ich gehör nämlich zu denen, die einäugig fahren. Das zweite Auge hat immer die zwei Temperatur-Schätzeisen im Blick. :angel:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 12. Sep 2018, 13:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Ich hab nur mehr eines im Blick: Öltemperatur, da die Anzeige der Wassertemperatur gaga ist. :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 12. Sep 2018, 20:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Das ist auch garkeine Wassertemperaturanzeige, sondern ein Aufmerksamkeitstestgerät mit Potenzial für überflüssige Reparaturkosten.
Zeigts nix an isses kaputt, oder die Zündung ist aus. Zeigts Vollausschlag isses auch kaputt. Zappelt der Zeiger, isses ebenfalls kaputt. (Oder jeweils der Fühler, oder die Stecker)
Zeigts 5 Minuten vor Neun ist der Motor schon längere Zeit an.

Hatte ich nicht vor Jahren schon mal vorgeschlagen einen weissen Aufkleber mit Foto von Skale mit Zeiger (5 vor 9) aussen draufzukleben ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 12. Sep 2018, 22:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
BADBOY hat geschrieben:
Und damit wahrscheinlich auch der Felgenschloss-Adapter. :down:

Wer hat denn hier noch Felgenschlösser ? :konfus: :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 13. Sep 2018, 06:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Ich :up: :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 13. Sep 2018, 07:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Ich auch :angel:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 13. Sep 2018, 08:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Ich nicht! Völlig überflüssig, keiner klaut diese Felgen, da sie nirgends passen...
Dieter hat geschrieben:
Das ist auch garkeine Wassertemperaturanzeige, sondern ein Aufmerksamkeitstestgerät...

Da ist mir doch neulich in Nova Scotia (ja ich war im ganzen August dort, angeln, grillen usw....) bei unserem Leihwagen (Chevrolet Trax, übrigens eine Scheißkarre) aufgefallen, dass der eine Kamera am Dashboard (Armaturenbrett) hat, die mich pausenlos beobachtet und dann am Touchscreen meldet: Keep your eyes on the road, you can endanger others and yourself...
Fuck, das brauch ich im Auto.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 13. Sep 2018, 09:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Joezapp hat geschrieben:
Ich nicht! Völlig überflüssig, keiner klaut diese Felgen, da sie nirgends passen...

:mrgreen: Das hab ich auch gedacht, bis ich in Ddorf mal nen TF auf Hohlblocksteinen gesehen hab der keine Räder mehr hatte. Die dazu gerufene Bullerei war nicht zum Bremsen wechseln da.... :angel:
Gibt halt immer noch Deppen, die sich da dran wagen und erst hinterher feststellen, dass die nirgends passen. :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 13. Sep 2018, 09:37
Profil

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10
Beiträge: 43
Wohnort: Brilon
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
BADBOY hat geschrieben:
Joezapp hat geschrieben:
Ich nicht! Völlig überflüssig, keiner klaut diese Felgen, da sie nirgends passen...

:mrgreen: Das hab ich auch gedacht, bis ich in Ddorf mal nen TF auf Hohlblocksteinen gesehen hab der keine Räder mehr hatte. Die dazu gerufene Bullerei war nicht zum Bremsen wechseln da.... :angel:
Gibt halt immer noch Deppen, die sich da dran wagen und erst hinterher feststellen, dass die nirgends passen. :konfus:



Hab auch keine drin, hier auf dem Land macht das vermutlich eh keiner und vorallem glaub ich dass wenn jemand Felgen einsacken will bringt er auch Werkzeug mit um son Felgenschloss aufzumachen - würde ich zumindest machen und kaufen kann man das ja eh überall :?

_________________
MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10


Do 13. Sep 2018, 11:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:49
Beiträge: 15
Wohnort: Hanau
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Ich freue mich, dass ich die Erfahrungen vom Unimog, was die Zuverlässigkeit der Bordinstrumente angeht ("Schätzmesser"), uneingeschränkt auf meinen Neu-Erwerb übertragen kann.

Beim Unimog bpsw. gibt es zwei Tankanzeigen - beide zeigen permanent "voll" an und stimmen natürlich überhaupt nicht. Ich messe immer den Tankinhalt mit dem Zollstock - 1 cm = 5 Liter. Leider eine Methode, die beim MG nicht funktioniert... ;-)

BTW: Anbei zwei Bilder von den Felgen samt Muttern - einmal vorne, einmal hinten. Irgendwelche launigen Anmerkungen?

Bild
https://1drv.ms/u/s!AtDqLHk9e-C3htFtjqSy86YCT-o89A

Bild
https://1drv.ms/u/s!AtDqLHk9e-C3htFsLltdPo8LaIOc8A

Und noch was: Ich liebe meinen MG!

_________________
Hätte nie gedacht, dass MG F und U1300 L so viele Gemeinsamkeiten haben!


Do 13. Sep 2018, 17:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Keine launige, aber ne Anmerkung. ;) Ist kein Felgenschloss dran. :up:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 13. Sep 2018, 17:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:49
Beiträge: 15
Wohnort: Hanau
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Danke. Launige Anmerkungen sind prima. :up:

Apropos Schätzmessern bzw. Unimog-Tankanzeige.

Die Tankanzeige vom MG ist ja auch ein wenig träge - reiht die sich in die Relativität von Kühlmittel- und Öltemperatur ein (hab ein paar Threads hier im Forum zu dem Thema nachgelesen)...

...Wenn man bis 650 km mit den 50 Litern kommen soll, dann kommt es mir doch komisch vor, wenn ich 580 km gefahren bin und die Tankanzeige verharrt zwei Strich unter "halb". ...

Anscheinend aber habe ich die rund 2500 km vom hessischen Hanau ins spanische Orense bei 90-120 km/h mit 6,5-7 Liter pro 100 km bewältigt. Liegt das auf MG F-Linie?

_________________
Hätte nie gedacht, dass MG F und U1300 L so viele Gemeinsamkeiten haben!


Do 13. Sep 2018, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
ich mache es mal kurz:
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
TF ähnlich

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 13. Sep 2018, 22:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de