Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Nervige Alarmanlage 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:42
Beiträge: 10
Beitrag Nervige Alarmanlage
Hallo zusammen,
mich macht die Alarmanlage verrückt, sie hupt immer, wenn es Nachts kühl ist und am Morgen die Sonne auf den MGF scheint.
War schon in der Werkstatt und die Alamanlage zu desensibilisieren, hat aber nicht geholfen.
Kann ich die Alarmanlage irgendwie abschalten ? mein Auto ist nicht in einem so guten Zustand, das es geklaut wird.

MGF Bj. 2000 95000km Blau, leicht verschrammt.

LG. Bruno


So 1. Jul 2018, 10:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
das wird ein Microschalter in einem der beiden Türschlösser sein, da hilft nur austauschen oder Hupe abstecken


So 1. Jul 2018, 13:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
alternativ zu den Türkontakten könnte es auch der Schalter am vorderen "Kofferraum" sein,falls dieser vergammelt ist.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 1. Jul 2018, 13:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Alarmspeicher auslesen dann weißt du warum der Alarm kommt.
Hat dich die Werkstatt abgezogen mit einstellen was nichts bringt. Oder was stand denn im Alarmspeicher sicher nicht der Ultraschallsensor oder?

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 1. Jul 2018, 18:10
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:42
Beiträge: 10
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Die Werkstatt Classic Line, hat die Alarmanlage in die unsensibelste Stellung gestellt. Ich habe aber keine Veränderung bemerkt.
Heute hat der MGF 3 mal ausgelöst, als die Sonne auf das Auto geschienen hat.


So 1. Jul 2018, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
einstellen kann man nur den innenraumsensor aber der wird nicht der fehler sein
die hätten mal lieber den fehlerspeicher auslesen sollen...
wird ein schalter in dem türschloss sein...


Mo 2. Jul 2018, 01:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
… oder auch der beliebte Kabelbaum an der Heckklappe.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 2. Jul 2018, 07:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Auto nur per Schlüssel in der Türe abschließen, statt mit der Fernbedienung.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 2. Jul 2018, 07:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
:up:
Mach ich wegen Nachbars Katze...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 2. Jul 2018, 09:19
Profil

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:42
Beiträge: 10
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Danke für die Tipps.

Werde in die vorgeschlagenen Punkte absuchen.


Mo 2. Jul 2018, 11:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Kann man den Alarm nicht auch noch anders deaktivieren? Oder zumindest im Zusammenhang damit die Hupe deaktivieren. Meine Nachbarschaft freut sich immer :lol:
Hupe abstecken hab ich schon hinter mir, will ich aber nicht, brauch ich ab und zu ;)
Bei mir sinds wahrscheinlich die Türschlösser oder vorne an der Haube, aber ich will nix tauschen, da Verriegelung ja intakt.
Ist möglicherweise auch die Katze, die oben immer gern auf dem gewärmten Verdeck ihre Haare hinterlässt.... :evil:

Laut E-Plan gibts nicht ne spezielle Sicherung, die nur die Alarm-Anlage abschaltet, da hängt immer das komplette ECU dran. :roll:
Oder kann man das Alarm-ESG (C0061) separat abklemmen? Notfalls Ader durchzwicken :mrgreen:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mo 15. Okt 2018, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Hatte meine Möhre auch. Kauft euch nen Satz neue Türschlösser. Seitdem ist Ruhe. Kosten derzeit bei Rimmer nen Appel und n Ei. £24 Beifahrer, £36 Fahrerseite LHD. Bestelle ich am Freitag gerne mit, einfach melden.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 15. Okt 2018, 22:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Quick and dirty: Einen Schalter im Innenraum montieren und in die Leitung zur Hupe verdrahten. So kannst du die Hupe nur bei Bedarf einschalten.
Ich persönlich würde aber die Türschlösser tauschen. Wenn ich mich recht erinnere hängt auf den Türschlössern auch die Innenbeleuchtung drauf.
Das gibt dann irgendwann den nächsten Schalter :lol:

_________________
MGF , VIN530865


Di 16. Okt 2018, 12:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Ich liebe Schalter... :lol: :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 16. Okt 2018, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Bin nicht sicher, obs der Türschalter ist, könnte natürlich auch sein.
Trotzdem will ich die Alarmanlage komplett deaktivieren, wenn möglich. Gibts denn da gar keine elektrische Lösung?
Die Hupe hab ich schonmal zeitweise abgesteckt gehabt, weil eigentlich nervt ja nur die hin und wieder. Mitten in der Nacht ohne Ersichtlichen Grund gehts los und ich sprinte raus um den MG aufzusperren und den Alarm zu stoppen. Dann natürlich noch schnell die Türe auf und wieder zu, weil sonst gehts ja gleich wieder los.
Manchmal hab ich den Eindruck, es liegt an der vorderen Haube, dass der Kontakt nicht ordentlich gedrückt wird und öffnet. Oder feucht ist und deshalb als 'offen' erscheint.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Sa 19. Okt 2019, 10:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
ja Mist...genau dieses Problem hab´ich derzeit auch.
Werd´wohl erst mal abschließen ohne Fernbedienung.
Wenns dann trotzdem ungewollt losgeht wird´s wohl ein Mikroschalter sein, oder?

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 4. Nov 2019, 23:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Bei mir ging's gestern Nacht wieder los, diesmal hab ich aber glaube ich die Katze erwischt, die vermutlich voller Schwung aufs Dach gehüpft war und ganz verdattert daneben stand als ich nur mit Unterhose bekleidet raus gelaufen bin. Obs wegen dem Alarm oder mir war, keine Ahnung :D

Bei den verwirrenden Anleitungen und Schaltplänen wundert mich nicht, dass MG mal wie gewünscht funktionieren ab Werk und mal nicht :lol: Kein Wunder dass es nur Sondereditions gab, wenn jede Serie nen eigenen E-Plan bekommt
Hab einen englischen Plan (2002) und einen deutschen (2003). Dazu ein deutsches Handbuch von 2003. Wenn man Glück hat, findet man eine gemeinsame Bezeichnung, ist aber nicht sicher... :roll: Auf Dieters Seite sieht es (für den MGF) wieder anders aus.
Kann mir jemand sagen wo man den Header C0266 (K109) bzw. C0061 findet. Laut Plan müsste der hinter der rechten Seite des Armaturenbretts sein. Dort sollte man die ECU-Alarm von der Hupe abkoppeln können, wenn ich das richtig sehe.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


So 28. Jun 2020, 16:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Wenn es die Katze war die Alarm ausgelöst hat kannst auch mit dem Schlüssel abschließen dann ist der Sensor deaktiviert als in der Elektrik rumzubasteln.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 28. Jun 2020, 16:39
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Geb Dir Recht, könnte ich. Werde ich aber vermutlich nicht ständig machen. Das Auto hat ja schon nicht viel Komfort, aber das ist einer den ich gerne nutze ;)
Will ja nicht basteln, sondern nur abklemmen oder trennen. Einen Versuch wäre es mir wert. Aber wenn ich dafür das komplette Armaturenbrett abnehmen muss, überleg ich´s mir vielleicht doch nochmal anders...

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


So 28. Jun 2020, 17:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Nervige Alarmanlage
Hi,
bei meinem ersten „F“ hatte ich zwischen die Hupe einnen Schalter in der Mittelkonsole eingebaut. Somi konnte ich die
Hupe wahlweise abschalten.
Beim zweiten „F“ habe ich mir das gespart. Da nachts auf eigenem Grunstück unter Carport geparkt, schließe einfach nicht mehr ab :lol:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


So 28. Jun 2020, 22:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de