Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wenn es nur die EinlasskrümmerDichtung wäre, könnte die Rechnung vielleicht aufgehen, damit bis zum Treffpunkt zu fahren. Aber dabei sollte doch kein Wasser ins Öl kommen, oder doch? Falls nicht bedeutet dies, dass die ZKD fällig ist. Damit würde ich nicht fahren, wegen der Gefahr der Überhitzung und Motortotalschaden. Selbst wenn der das überleben sollte, würde der Siff aus Öl und Kühlwasser dann im kompletten Kühlsystem verteilt sein, mit entsprechend erforderlicher unfangreicher Reinigung. Also, Schaden vorher reparieren, das kann man grundsätzlich an einem WE schaffen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 14. Jun 2018, 07:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ok , Kuhfuss hab ich ! Klar ! :mrgreen:

@Markus : Quick and dirty , yep, is ganz mein Style ! :up: :lol:

@Christian : yeah , nimm die mit , ich glaub ja fast , das diese S-Dichtung ja besser ist , als die , die ich geordert hab ...

Am Dienstag hat Jan68 für mich nen in GB ne Dichtung geordert und da der Kopf sicher nicht geplant wird , wär der Gummisatz wohl besser, OK , aber scheiss drauf , wird schon ein paar Km dicht bleiben ...

@Peter : Dich ruf ich als Ersten an , wenn ich trotz des verseuchten Kühlsystems losgefahren bin und irgendwo im nirgendwo
liegengeblieben bin ...
:lol:

Nee , im Ernst , alles richtig was Du sagst ! :up:

( Heisst ja nich das ich mich dran halte / halten kann ... :angel: :lol: )

Für morgen hat sich Jan angemeldet , dann schauen wir da mal rein ...

Aber alles steht und fällt aber irgendwie damit , wann die Dichtung hier einschwebt ... :|

Ich seh das da genau wie Peter ... logisch ... kein Bock damit liegenzubleiben ...

Obwohl , man könnte doch ... :angel:

:lol: :mrgreen:

Klappt schon irgendwie ... :D

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 14. Jun 2018, 09:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Als Tip wenn man Täglich K-Serie fährt hat man doch eine Kopfdichtung und Schrauben immer im Schrank.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Do 14. Jun 2018, 12:17
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also ich hab zwar vielleicht nicht alle Tassen im Schrank, aber ich hab auch keine Dichtung und vor allem keine Schrauben in selbigen.
Ich fahr mit meiner MLS, geplantem Kopf und verstärkter Ölschiene schon seit 70.000 ohne Probleme. :up: :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 14. Jun 2018, 16:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich lass Jan heute mal den Vortritt , die Bilder vom heutigen Tag zu posten ...

Was so heute so richtig im Schädel kleben bleibt , sind Sachen die man von seinem Schraubpartner hört ...

"Abgesackte Laufbuchsen" sind so als absolutes Highlight zu erwähnen ... :?

Egal,was heute gelaufen ist , Jan , war mal wieder richtig geil, das Du bei mir warst ! :lol: :up:

Komm, hau die Bilder raus ... :up:

Ich werd jetzt erstmal meine Körperzellen mit Ouzo fluten und dabei Spanien - Portugal gucken ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 15. Jun 2018, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Fotos muss ich etstmal verkleinern...
Schraubertechnisch gesehen, wars ein vergeigter Nachmittag... aber mal wieder ein geiles Event!!!

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Fr 15. Jun 2018, 20:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hat Cadde denn nen Schrank, um so Teile zu bunkern? :mrgreen:
Wenn die Buchsen nicht unter Null sind und der Kopf noch plan, SLS reinkloppen und beten, könnte gut gehen...

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 15. Jun 2018, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Jan68 hat geschrieben:
Die Fotos muss ich etstmal verkleinern...
Schraubertechnisch gesehen, wars ein vergeigter Nachmittag... aber mal wieder ein geiles Event!!!


Ich wäre gern auch längsgekommen, gerster war aber auch schön, ein Auftritt von Caddes Band, sehr cool mal wieder.

speedsgood hat geschrieben:
Wenn die Buchsen nicht unter Null sind...


Ganz Wilhelmsburg ist unter Null. . . . also NN :lol:



Cadde, ich drück die Daumen, zumindest scheint der Kopf ja schonmal ab zu sein?


Fr 15. Jun 2018, 23:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nee, Uli, der Kopf is noch drauf ... hatten nur die Eingangskrümmerdichtung gewechselt, altes Öl/ Wasser Gemisch abgelassen ( fast Exxon /Valdez in meinem Garten ... :angel: ), neuen Ölfilter drauf ...

Den Kopf werd ich wohl morgen runternehmen ...

Wir hatten die Kerzen raus und hatten Ihn dann zum Schluss gestartet, was dann kam, war ehestens mit dem Ausbruch des
Mt. St. Helens in 1980 zu beschreiben ...

Das beim ersten Mal was kommt war ja klar ... wir wollten ja nur die Scheisse aus dem Kolben kriegen ...

"when the shit hits the fan" kam beim zweiten betätigen des Anlasses ... und wie !

Da war der Kolben 4 scheinbar schon wieder vollgelaufen !!! :evil: Da kam permanent Wasser und Öl nach !! :down: :-(

Irre und in einer Menge , uhhh :shock:

Da wussten wir natürlich, das der Kopf runter muss ... HGF at its finest !! :ugeek:

Dann kam Jan mit bei der Menge an Wasser und Öl mit "abgesackte Laufbuchsen" und mir rutschte echt die letzte Hoffnung in die Hose ... :roll:

Leider hat Jan davon kein Vid oder Bild von dem Schlamassel gemacht ...

Aber Ihr wisst ja, wie schwierig es ist, gutes Personal als Kameramann zu finden .... :lol:

Die Karre ist jetzt auf jeden Fall mal gut einbalsamiert ...

Bilder kommen von Jan ...

Und Ronaldo, der Diddel, macht 3 Dinger ...

Den gestrigen Tag , hake ich mal ab ... :x

N8 ...

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 16. Jun 2018, 01:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Jan, mach ma hinne, mein Bester ! :D

Oder schick Sie mir, dann hack ich die Bilder ein ...

Kopf is auch schon fast runter ... kleiner Arbeitsanfall ... macht aber keinen Spass , alles is glitschig und flutscht weg ... :|

Christian/crimak42 schickt mir netterweise ne SLS im Tausch für die MLS !

Yeah ! Danke !

Löppt !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 16. Jun 2018, 12:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja, es ist dringend , denn ich war heute fleissig und wenn man auf Katastrophen steht , dann is man hier bei mir richtig !

Dann wolln wir mal ! :up: :mrgreen:

Na , jeder braucht nen Kuhfuss , richtig ? :angel:

Klar ! :lol:

Hier , da hat Jan seinen ersten Lachkrampf gehabt ... Ich weiss, gar nichtg recht warum , optimales Werkzeug , sag ich ... ;)

Dateianhang:
mein Freund der K........jpg
mein Freund der K........jpg [ 93.51 KiB | 5957-mal betrachtet ]


Da war die Welt noch einigermaßen in Ordnung ...

Ich hatte heute meinen Arbeitsanfall noch nicht ausgelebt , hab echt durchgezogen und den Kopf ausgebuddelt ...

Arbeitsanfälle hab ich selten genug , muss man nutzen , dachte ich mir ... also allez hop ...

Hab ich zuerst auch nicht gesehn ... sah allerdings schon mal drumherum alles echt Scheisse aus ...

Dateianhang:
Hell yes , Armageddon .jpg
Hell yes , Armageddon .jpg [ 96.05 KiB | 5957-mal betrachtet ]


Man beachte aber , die geile neue Eingangskrümmerdichtung , die Jan und ich am Vortag da reingewürgt haben ... :lol:

Für alle , die auf Sehhilfen angewiesen sind , i am fucked, nehmt somit jetzt das :

Dateianhang:
Der Griff ins Klo .jpg
Der Griff ins Klo .jpg [ 103.04 KiB | 5957-mal betrachtet ]


Yep, der Liner ist gerissen ... warum ? wie das ?

Tja , gute Frage ... ich hab keinen Blassen ... Yoda meinte Materialermüdung ... dem ist wohl so ... :roll:

Den Zeitpunkt hat die Materialermüdung aber echt passend gewählt ...

Top Auftritt ... :roll:

Am Donnerstag ist definitiv der nächste Arbeitsanfall nötig , denn die Jedi Ritter hier im Forum , stellen sich mir hier glücklicherweise zur Seite !

Es bleibt spannend , ob ich jemals in Thüringen ankomme ...

Ich würd ehrlich nicht drauf wetten ... :lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 16. Jun 2018, 21:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Das sieht ja ziemlich fies aus, kriegt man die Laufbuchse bei eingebautem Motor gewechselt?
In einer Werkstatt vielleicht, aber geht das auch in Deinem griechischen Olivenhain?

Vielleicht Montag doch schnell zu Schweinfest und planen lassen? Bei mir haben die das in einem Tag gemacht.


Sa 16. Jun 2018, 21:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Laufbuchse kann man vom Wagenheber aus ausbauen das geht. Ölwanne vorher abbauen und Pleulschrauben lösen dann komplett mit Buchse nach oben raus.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Sa 16. Jun 2018, 22:03
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ja, das hatte ich beim Turbo schon gemacht ...

Is auch easy ...

Wenn man eine Laufbuchse , err, hat ... :shock: :mrgreen:

Aber da wird Eurem kleinen Insklogreifer bei geholfen ...

Jetzt darf nur noch die Post keinen Scheiss bauen ...

Und ich natürlich nicht ... :angel:

Der Kopf wird nicht geplant , der is völlig OK !

Uli , ich brauch die Laufbuchsenfestmachschrauben, Du weisst ...

Kann ich die nochmal haben , für den Stunt , bitte ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 16. Jun 2018, 22:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nimm doch die alten Kopfschrauben mit einer 10cm Hülse und U-Scheiben als Buchsenhalter.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Sa 16. Jun 2018, 23:02
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich hab hier nich ma eben Hülsen und diese grossen Unterlegscheiben , sorry ...

;)

Aber ne Frage hab ich : mit wieviel NM zieh ich die beiden Pleuelschrauben wieder fest ?

Und 30 NM + 2 mal 180 Grad für die Kopfschrauben , richtig ?

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 16. Jun 2018, 23:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Zitat:
… diese grossen Unterlegscheiben …
Heißen die nicht Kotflügelscheiben?

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Sa 16. Jun 2018, 23:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nicht das ich wüsste, Reinhold ... ;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 17. Jun 2018, 07:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ok, 30nm und 2 mal 180 Grad für die ollen Schrauben,wieder mal , aber die Anzugsmomente für die Pleuelschrauben hab ich hier nich finden können ...

Anyone ?

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 17. Jun 2018, 08:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wer suchet , der findet : Pleuelschrauben 20NM + 45°

Das wird eh nur ca. werden, da ich die alten Pleuelschrauben wiederverwenden werde ...

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 17. Jun 2018, 08:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de