Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sprit kommt , Zündfunken wohl auch ...

Riemen auf dem Generator ist auch ok ...

Batterie lade ich jetzt , allerdings hab ich eben schon wieder Wasser nachfüllen müssen und hab dummerweise auch mal wieder den Peilstab vom Öl gezogen ...

Ich hab jetzt kein Bild gemacht , aber das sieht doch schwer nach Wassereinschag aus ... Is nu keine Butter , wie ich hier irgendwo schonmal gesehen hab , aber Öl issas auch nich , das is ne schöne Emulsion in Milkywaybraun...

Männer, ich glaub ich hab HGF und muss ins Bett ...

Schnief ...

:(

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 11. Jun 2018, 15:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Proof !

Die Kacke ist am Dampfen ... :|

Dateianhang:
shit oh shit.jpg
shit oh shit.jpg [ 96.55 KiB | 5643-mal betrachtet ]


Dateianhang:
shit oh shit 2.jpg
shit oh shit 2.jpg [ 80.75 KiB | 5643-mal betrachtet ]


Ok , mal wieder Kackphotos , aber es ist ersichtlich , dassas verdammtes KACKWASSER :evil: auf dem Peilstab ist. :down:

Nich , das ich das der Karre bei 200tsd Km wirklich richtig übel nehme, aber muss das gerade JETZT sein ?

Kann mich mal bitte einer erschießen ? :(

wo ist mein Bier ? :arrow:

Ich hör grad das Fadeout Solo von Steve Lukather bei "these chains " von TOTO , wer ein bisschen empathisch ist , hört sich das mal an ...

So fühl ich mich grad ... zum Heulen ...

:?

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 11. Jun 2018, 19:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde du sollst das Wasser auch in den dafür vorgesehenen Ausgleichsbehälter kippen
und nicht in den Öleinfüllstutzen :lol:

_________________
MGF , VIN530865


Mo 11. Jun 2018, 20:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich trau mich ja fast nicht, als Aushilfsamateur meinen Senf dazu zu geben..

du sagst, dass er beim Anschieben blockiert ....Wasser im Öl...

Ist das vielleicht hin & wieder genug Flüssigkeit in einem Brennraum, um das Ding zu blockieren ?

Ich stell für dich mal eine Kerze in der St.-Gria - Kapelle auf,

gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Mo 11. Jun 2018, 20:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hmm, gute Frage und jede Frage ist ne gute Frage , aber Linus : ich hab keinen Blassen ...

Wenn 2 echte Kerle die Karre im zweiten Gang nicht angeschoben kriegen und die Karre sofort steht , dann fällt einem nur ein , das da der Wurm drin ist ... bzw. der Motor fest is ...

Ob da nu komplett Wasser im Brennraum gewesen ist glaub ich eher nicht , whatever , ist/war ein Statusbericht ...

Allerdings die Kerze in der St. Gria Kapelle ! :up: :lol:

Dafür danke ich Dir sehr ! Das hilft !

;)

Und @Wolf , neee , hab ich nich .... :lol:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 11. Jun 2018, 20:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@wolf : da war ich Aufgrund der schwere meines derzeitigen emotionalen Totalschadens , nicht in der Lage nen vernünftigen Gag draus zu kreieren , sorry ... ;)

Obwohl ich mir echt vorstellen kann , das ein paar Dussels das schon versucht haben , oder vorn ! :lol: Bestimmt ! :lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 11. Jun 2018, 21:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde,

eine Überlegung von mir:
bei einem amaranth-farbenen F war die grüne Dichtung im Einlassbereich undicht.
Wasser sickerte in Zylinder 1, Motor war blockiert.
Vielleicht war das bei Dir der Grund ?

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 12. Jun 2018, 10:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Allerdings die Kerze in der St. Gria Kapelle ! :up: :lol:

Dafür danke ich Dir sehr ! Das hilft !

Was auch hilft, die Zündkerzen mal rausschrauben. Wenn dann beim Starten Wasser rausspritzt: Alles klar.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 12. Jun 2018, 11:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ah , die Fachwelt trudelt ein ! :up:

@Joezapp : Danke Dir ! Und ja , is klar ! :up:

@Andreas160 : hmmm, ok , check, check ! :up:

Ok , ab hier jetzt nur noch für die Alternativdenkenden ... :

Is schon mal einer mit so ner Nummer 450 km durch die Karpaten geschüsselt ?

Wenn der der Bock läuft , warm ist und das Wasser mitverbrannt wird , issas doch kein grosses Hindernis , oder ? :angel:

Ok, kommt auf die Menge Wasser an, klar ... :?

Aber son büschn weisser Qualm hinten, stört mich erstmal herzlich wenig ... :angel:

Oder geht da dann noch mehr in Dutt ?

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 12. Jun 2018, 12:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:

Is schon mal einer mit so ner Nummer 450 km durch die Karpaten geschüsselt ?

Karpaten, das ist mein Gebiet :mrgreen: , aber Wasser und Öl immer schön getrennt ;)

Bei Dir ist es schon bisschen so das es etwas am Glück fehlt und dann auch noch was Pech dazu kommt. Mein Beileid :(

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Di 12. Jun 2018, 14:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Oder erst mal die Kosten für die Reise sparen und stattdessen in eine anständige Reparatur stecken, statt darauf zu hoffen, dass das wahrscheinlichste doch nicht eintritt, also sozusagen der Kehrwert von Murphys Gesetz? :angel: :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 12. Jun 2018, 18:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Genau, Kerzen raus und starten, wenn er dann dreht, entweder Einlasskrümerdichtung oder ZKD erneuern und hoffen, dass kein Pleuel verbogen ist oder Laufbuchse beschädigt wurde. Oft kündigt sich so ein Schaden aber an, z.b. das der Motor nach dem Starten kurzzeitig nur auf 3 Pötten läuft.
Nicht mehr fahren mit dem Bock und keinen weiteren Startversuch, bevor die Zündkerzen nicht draußen waren!

https://www.bahn.de/p/view/angebot/spar ... nder.shtml

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 12. Jun 2018, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Aye aye, Männer !

ZKD ist im Anflug.

Und Thüringen ist Prio 1 , ich hab Euch seit ewig nich gesehen.

Zur Not brauch die Karre das auch nur runter packen ! :angel:

Aber das MUSS ! :twisted:

Humoristisch wertvoll fand ich allerdings den Auftritt von Lloyd , unserem Mann in den Karparten ! :up:

Wie stehts Da unten , mein Bester ?

Alles im Lack ?

Vielleicht mal ne Ausfahrt , rund ums Schloss ? Käffchen bei Vlad , dem Pfähler ? ;)

Ja , ich weiß, dafür brauch man ein Auto was fährt ... :?


JAAaaadoch ...
:)

:mrgreen:

Jan68 hat mir eben dieselbe Story erzählt von der defekten grünen Eingangskrümmerdichtung und Wasser marsch im Brennraum, wie Michael160 ...

Tja , nix Neues beim F, wie ? :arrow:

Hätt ich mir nicht träumen lassen , das ich sowas mal laut sag , aber ich will echt nach Thüringen ! :angel: :up:

Dat mut !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 12. Jun 2018, 20:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
naja Vlad ist ja doch noch ein Stück weiter im Osten zuhause^^ Ich mache ja nur das Karpatenbecken unsicher :lol:

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Di 12. Jun 2018, 21:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Und wenn alle Stricke reissen, kommt man da auch für 60 EUR runter , Dank Dir Peter ! :up:

Und Lloyd , im Ernst : ne Ausfahrt in Ungarn wär Hammer ! :up:

Der kleinste Stammtisch der Welt laboriert ja auch seit einiger Zeit an ner geschmeidigen Hanseatenrundfahrt herum ...

Aber dafür brauch man , jaaa, einen Hobel , der fährt ... :angel:

Ich hab eben mal geschaut , Pecs , sind 1365 km , das packt sicher keine Kiste die ich unterm Arsch hab ...

Schade, Bock hätt ich ! ;)

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 12. Jun 2018, 21:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ja klar,schau das Du das hin bekommst, nach Tühringen ist es nicht mehr sooooo weit :-) nur neue Dosen solltest Du vorher auch noch reinhauen, die Buckelpisten hier erfordern hohen Gasdruck^^. Eine Balatonrundfahrt würde ich auch mal mitmachen :-)

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Di 12. Jun 2018, 22:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Lloyd hat geschrieben:
…. Eine Balatonrundfahrt würde ich auch mal mitmachen :-)
Rund um den platten See?
;)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 13. Jun 2018, 01:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ok , behalten wir das mal im Hinterkopf : Balatonausfahrt 2019 ... :up:

Klingt doch schon mal nach was ... ;)

Bis dahin hab ich auch meine ADAC Mitgliedschaft erneuert ... die werd ich wohl brauchen ... :lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 13. Jun 2018, 09:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Lloyd hat geschrieben:
nur neue Dosen solltest Du vorher auch noch reinhauen, die Buckelpisten hier erfordern hohen Gasdruck^^.


deine neuen Dosen sind gerade fertig geworden. Damit du auf den topfebenen Ungarischen Landstraßen wieder amtlich durch die Gegend gleiten kannst. :mrgreen:

Cadde hat geschrieben:
Aye aye, Männer !

ZKD ist im Anflug.

Und Thüringen ist Prio 1 , ich hab Euch seit ewig nich gesehen.

Zur Not brauch die Karre das auch nur runter packen ! :angel:



Jo, zur Not klöppeln wir dir die Dichtung halt mal kurz per quick and dirty auf´m Zeltplatz rein.
Ich nehm mal´n bisschen werkzeug mit.
Oder reicht bei Dir der Kuhfuß? :mrgreen:
Aber ne Dichtung hab ich keine mehr rumfliegen, ich muss mal dringend wieder mein Lager aufstocken...

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Mi 13. Jun 2018, 21:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:up: :D und ne SLS-Dichtung hätt ich noch rumfliegen...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 14. Jun 2018, 06:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de