Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 16:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
EPC 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag EPC
Hin und wieder fällt mir auf, dass das EPC noch fortgeschieben bzw. verbessert werden könnte, vielleicht kann man ja zu desem Zweck
hier ein Thema einrichten.

Ich fang mal an

LKG100551 exhaust manifold gasket
Verwendet für 1,8k Serie im MGTF, zumindet seit Bj. 2005

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 1. Jun 2013, 16:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5117
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: EPC
Nur zu, Danke !!
:) Am Liebsten gleich mit Quellenangabe / VIN ab wann, und Site wo es rein soll.

Ist aber erstmal drin. Perfekt sind wir *morgen*
www.mgfcar.de/epc/2434.htm

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


So 2. Jun 2013, 01:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 434
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: EPC
Ich könnte mir vorstellen das die schon eher verbaut wurden die Dichtungen denn beim 25er schon ab BJ2000 ab VIN 471565.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 2. Jun 2013, 09:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5117
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: EPC
Jup, wird so sein.
Die einen schreiben ab MY2000 und bei B&G steht eindeutig *superceeded*
Ich ändere das gleich nochmal und dann lass gut sein. Wird ggf. mit der RoHS Geschichte in 2000/2001 zusammenhängen.
Die 551 war wohl auch noch gleich Ersatz für die ovale Dichtung beim Rover 600/R800 ? ... ist aber uns egal.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


So 2. Jun 2013, 12:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag Re: EPC
super, dann ist das ja geklärt :up:
Andere Frage zum EPC
Kennt jemand den Unterschied zwischen

ETU100470
und
ETU100520 ?

http://www.mgfcar.de/epc/4407.htm

Wie ist das zu verstehen, werden die gemeinsam verbaut oder handet es sich um verschiedene Versionen des gleichen Bauteils?

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 3. Jun 2013, 07:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18
Beiträge: 306
Wohnort: Schwelm
Beitrag Re: EPC
Moin,
so wie ich das verstehe gibt es die beide nicht mehr bzw. wurden ersetzt durch ETU000070 - Pad-hoodwell insulation (ebensfalls Pos.8) der Passus "REPLACES...." müsste dann aber zu ETU000070.

_________________
Viele Grüße Sven

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Mo 3. Jun 2013, 08:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag Re: EPC
Danke, aber das beantwortet meine Frage leider nicht.

Ich wollte wissen, ob es einen Unterschied der beiden Teile gibt, und wo der ggf. ist, oder ob beide Teile zusammen verbaut werden müssen. Das der ...000070 der Nachfolger ist, ist soweit klar, mir ging es jedoch um den Vorgänger. Vielleicht weiss jemand aufgrund seiner Erfahrung beim F bzw. MK2, welchen Sinn die beiden genannten Teile-Nr. haben bzw. ob diese nebeneinander gelten, oder gemeinsam (statt der ....000070) verbaut wurden.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 3. Jun 2013, 10:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5117
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: EPC
Texte standen so 1:1 im echten EPC, wobei da durchaus heftigst Fehler drin waren.
Kann also sein das noch einiges falsch ist, weil vom TF kamen ja leider bisher die meistens Infos nur von einem einzigen User aus Köln :) Viele andere holen meistens bloss schweigend ab.

Mit dem Hutablagenteppich weiß ich auch nur so aus der Erinnerung, das es mit MY2000 die Änderung gab, das der Filzteppich 'ne Zeit lang nicht mehr mit dem Wolledämmpaket verklebt war. Beide Teile gab es einzeln.
Auch wieder wahrscheinlich wegen Problemen mit RoHS und Umwelt, Ziele 2001. (= Vermutung)
Was dann mit Anfang TF VIN rund 604000 war, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, das der Zulieferer eine umweltfreundlcihe Lösung für das Zusammenpappen gefunden hat und die Dinger wieder verklebt angeliefert hat ?

Müssten halt die TF'ler mal in sich gehen und selber nachgucken , berichten, .. mit Fahrgestellnummern . :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mo 3. Jun 2013, 10:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 307
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: EPC
Hallo Dieter,
also bei meinem MY2005 SARRDWBKN5D640079 sind Hutablageteppich und Dämmwolle nicht verklebt, also einzeln zu entnehmen.

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Mo 3. Jun 2013, 14:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5117
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: EPC
LOL, danke, und schon ist die erste Theorie gestorben ;) :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mo 3. Jun 2013, 14:24
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: EPC
Beim TF von April 2003 (bereits die abgespeckte Ausführung ohne Doppelhorn und Gepäcknetz) ist's auch nicht verklebt - ist ja schon ne Strafarbeit, beide Teile einzeln rauszuholen.


Mo 3. Jun 2013, 14:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1452
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: EPC
Sara hat geschrieben:
also bei meinem MY2005 SARRDWBKN5D640079 sind Hutablageteppich und Dämmwolle nicht verklebt, also einzeln zu entnehmen.

kann ich bestätigen, dito bei meinem am 30.06.2005 von PWC hergestellten TF.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 3. Jun 2013, 14:46
Profil

Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47
Beiträge: 51
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: EPC
Bei meinem beiden F's auf April/Mai 1999 ist/war das so:
Dieter hat die VINs, hab sie grad nicht zur Hand


MGF VVC 75 LE (t) Teppich nicht an Dämmmatte angeklebt
MGF VVC (BRG) Teppich mit Dämmmatte verklebt (und nicht lösbar das Zeugs, hab mal versucht das abzuschaben..)


Mo 3. Jun 2013, 15:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 985
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: EPC
MGF VVC MK1 gebaut 07.12.1998: einteilige (geklebte) Ausführung

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
17. Hunsrücktreffen 2019 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 3. Jun 2013, 16:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag Re: EPC
Also...

so langsam kommt etwas Licht in die Dämm(er)ung *lol*

Fakt ist, ETU0000070 ist die letzte Version der Dämmung (verbaut bei mir und vermutlich allen MY 2005 sowie x_Jahre bereits zuvor. Davor / oder mal phasenweise dazwischen gab es eine mit dem Hutablage verklebte Version (falls die nicht durch überhitzen Motor zwangsverklebt wurde :angel: )

Interessant für mich zu wissen wäre, welche Teile-Nr. die verklebte Version hatte und wo der Unterschied zwischen
ETU105520
und
ETU000070 ist.

Ich vermute, ETU100470 ist die verklebte 2-lagige Version, ETU 105520 ist der unmittelbare Vorgänger (mit Asbest?) der ETU0000070 (sicher ohne Asbest) Version, aber vermuten ist nicht Wissen, vielleicht kann jemand den Rest noch aufschlüsseln, ansonsten müssen wir (auch) an der Stelle mit einer gewissen Unschärfe leben.

@Dieter
Danke für die TF-Blumen :oops:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 4. Jun 2013, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5117
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: EPC
Asbest mit Sicherheit nicht. Das gab es schon seit 93 nicht mehr *im* Auto, nur noch aussen (Bremsbeläge)

Ansonsten wird das schon mit der zeitlichen Abfolge schon so sein wie du vermutest.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mi 5. Jun 2013, 00:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag Re: EPC
Erforderliche EPC Anpassung wie folgt:

Kabelbaumänderung ab 5D639630 in
YSB002220 für TF135 und
YSB002230 für TF160.

Weiß jemand, was geändert wurde? (Wo ist der Unterschied zu YSB000972?)
Fing MY2005 ab 5D639630 an oder früher?

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 15. Apr 2018, 20:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4548
Beitrag Re: EPC
könnte sein das die Ändernung der Temperaturfühler des Motorraumlüfters ist, der bei den letzten Jahren nicht mehr vorhanden ist


So 15. Apr 2018, 20:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag Re: EPC
Der war schon bei ...972 weg. Demnach muss es noch eine weitere Änderung gegeben haben bei der letzten Kabelbaumversion.

Korrektur zu meinem heutigen Eingangspost oben:

Erforderliche EPC Anpassung wie folgt:

Kabelbaumänderung ab 5D639630 in
YSB002220 für TF135 und TF 160 mit Klima sowie
YSB002230 ohne Klima

Weiß jemand, was geändert wurde? (Wo ist der Unterschied zu YSB000972?)
Fing MY2005 ab 5D639630 an oder früher?

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 15. Apr 2018, 20:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2224
Beitrag Re: EPC
Mod:
Bitte TF160 streichen, Aussagen gelten nur für TF135, sorry.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 15. Apr 2018, 21:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de