Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Klackern 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Klackern
Danke für die Antworten
Meine Öltemperatur Anzeige steh immer zwischen 60 und dem ersten Balken
Demnächst mal die Ölpumpe checken lassen

_________________
Mgf VVC British Racing Green


Mo 18. Jan 2016, 18:43
Profil

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Klackern
Hallo liebe Gemeinde
Das klackern ist nicht besser geworden und es stört weiterhin daher meine bescheidene Frage
Was genau klackert? Was müsste ausgetauscht oder repariert werden damit es aufhört? Also zumindest habe ich einen Teilzerlegten Motor hier
Vielen Dank für eure Unterstützung
LG
Senbol

_________________
Mgf VVC British Racing Green


Do 24. Aug 2017, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Klackern
Tomcatciller hat geschrieben:
Ach herje! :( Da hab ich mit nem MPI vielleicht sogar nen marginal besseren Motor erwischt. Haben die Trophys/TF160 auch das Problem? (Sind doch im Grunde VVCs?)


Mein erster VVC (EZ 97) hatte das Problem auch.
Mein jetziger Trophy mit 123.000 auf der Uhr, wie auch ein zweiter 160er Motor mit ca. 100.000 km drauf läuft seidenweich und ohne klackern ;)
Vermutlich hilft es, gutes Öl zu fahren und die Ölwechselintervalle einzuhalten ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 24. Aug 2017, 21:14
Profil

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Klackern
Öl wird mindestens einmal im Jahr gewechselt und dabei das empfohlene 10-W40 verwendet

_________________
Mgf VVC British Racing Green


Do 24. Aug 2017, 22:23
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Klackern
Kurze Frage:

Ist das Diesel Klackern beim VVC generell in allen Drehzahlen vorhanden oder nur im Leerlauf / niedrigen Drehzahlen / Kaltlauf ?


Fr 25. Aug 2017, 21:48
Profil

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Klackern
Wenn der Motor warm wird klackert es leiser hört aber nicht auf

_________________
Mgf VVC British Racing Green


Sa 16. Sep 2017, 08:16
Profil

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Klackern
So am Freitag Öl, Zündkerzen und Ventildeckel Dichtung getauscht aber klackern ist immer noch vorhanden.
Man merkt aber dass es ruhiger läuft.

_________________
Mgf VVC British Racing Green


Sa 7. Okt 2017, 11:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de