Aktuelle Zeit: Di 29. Nov 2022, 23:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1766
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Moinsen,

der nicht wirklich existierende Hamburger Stammtisch trifft sich zum 2. außerordentlichen Mitgliedertreffen in/bei einer Halle am Ende des Regenbogens oben bei Kiel.

Die Adresse ist ziemlich korrekt, wie ich finde. :lol:

Wenn Ihr das in Euer Navi eingebt, ploppt ganz sicher der Standort der Halle auf, sicher das. :mrgreen:

Alle sind Willkommen !

Ja, genau ! Thorsten hat tatsächlich auch 10 jähriges Jubiläum und wir machen daraus ein ganz entspanntes Happening.

Was es nicht gibt:

zu Essen. Sollten wir Hunger kriegen, müssen wir uns in den umliegenden Wäldern was jagen, denn da gibts im Umkreis von 4 Parsecs nix.

Ich bring ein 6 Pack Bier mit, um mit Vechta Uli ein Bier zu tauschen.

Also wie immer !

Wir sehen uns !

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...

1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist auch nix VIN : , LQW

aus 2 mach eins, kommt hier bald ...


So 4. Sep 2022, 09:06
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 38
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Hey Karsten,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und "Halle am Ende des Regenbogens" und "Kiel" in Maps eingegeben. Da landet man bei einem Campingplatz mit FKK Strand :shock: :lol:

Wenn du so kryptische Ortangaben machst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es nichts zu essen gibt. Da findet euch kein Lieferdienst ;)


Mo 5. Sep 2022, 11:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1766
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
So ists richtig ! Spass gemacht, sehr gut !

Und FFK Strand find ich noch viel besser !

Da ist echt einer ? :shock: :lol:



So, mal im Ernst jetzt. Wenn ich mich recht erinnere ist die Adresse:

Hauptstr. ( LOL !) 7, Großbarkau

Muss Thorsten nur noch mal richtig ansagen.

Ich hab das im Ernst mal in Google Maps eingegeben und das sieht mir ganz danach aus.

Rechts auf der Map der Teich, da müsste dann also der FKK Strand sein... Aha ...

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...

1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist auch nix VIN : , LQW

aus 2 mach eins, kommt hier bald ...


Mo 5. Sep 2022, 11:57
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 99
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
So, Cadde hat mich genötigt mal ne Ansage zu machen. 10 Jahre treiben wir uns jetzt schon in diesem Forum herum. Der richtige Moment, mich bei allen für ihre Hilfe und Unterstützung zu bedanken. Danke!! Dieses Jubiläum muss natürlich gebührend Norddeutsch gefeiert werden. So trifft sich der Hamburger inoffizielle Stammtisch im Norddeutschem Nimmerland. Wir gehen zwar davon aus, das wir da alleine in der Halle sitzen aber sollte doch jemand das Abenteuer
auf sich nehmen sollen, sind natürlich alle herzlich eingeladen, die sich trauen. Wie Carsten schon geschrieben hat: erwartet nichts. Na ja, ein paar Würstchen und das ein oder andere Getränk werde sogar wir organisiert kriegen, wenn Carsten den Grill nicht vergisst. Bei dem ein oder anderen können wir ne fehlerauslese machen oder den ein oder anderen aufpumpen. Werkzeug für die, die es nicht lassen können ist reichlich vorhanden. Ansonsten solls ein netter Samstagnachmittag mit mehr oder weniger Qualifizierten Gesabbel werden. Keine Angst: Carsten hat Kuhfuß Verbot. Für alle, die sich trauen und es nicht lassen können, hier die Adresse: 24245 Groß Barkau / Hauptstr. 7. Wir werden gut sichtbar einen F platzieren, damit keiner vorbei fährt. Los geht das ganze so ab 13 Uhr. Also bis dann
Thorsten


So 25. Sep 2022, 16:58
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Ich, Sammy;Neuling:
Hiermit kündige ich mein Erscheinen an!
Rollt schon einmal den roten Teppich aus!

Teehehe


Mo 26. Sep 2022, 19:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1766
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Thorsten, schau mal: Sammy kommt ! Den bring ich mit ! :up:

Wir sind nicht allein ! :mrgreen:

Jan kommt auch.

Wir könnten somit schonmal 2 gegen 2 aufm Halbfeld spielen.

:lol:

Mit der Ansage hat das Mittelfeld sehr schön die Räume dichtgemacht. :lol:

Sauber, Thorsten! :up:

Roter Teppich für den Frischling is nich, aber ellenlang grüner Rasen.

Dat muss langen, Sammy !

;)

_________________
fully unfunctional ...

1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist auch nix VIN : , LQW

aus 2 mach eins, kommt hier bald ...


Di 27. Sep 2022, 06:45
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 99
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Hab gerade mal in die Wetterapp geschaut. Samstag wird ein Herberger Gedenk Spiel. Regen satt. Egal wer erscheint, bringt euch Gummistiefel mit und zieht euch warm an. das wird schattich. Carsten, wär schlauer, das ganze morgen oder Freitag zu starten aber warum, ist im Regen viel schöner. Immerhin haben wir
ein Dach übern Kopf. Und Sammi de Luxe, wie Karsten schon sagte, Roter Teppich is nich, aber ich freu mich drauf, mal zu sehen, was Opa dir so hinterlassen hat
Thorsten


Mi 28. Sep 2022, 18:01
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Also morgen wäre eher Suboptimal, habe Berufsschule! Freitag wäre möglich aber gegen Regen hab ich nichts!
Kriegen wir hin. Ja ich fahr mit der Kiste hin, keine Sorgen, Jungs!

Aber mit dem Benzin wird's knapp ey! Brauch pünktlich Geld vom Chef D:


Mi 28. Sep 2022, 18:26
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 99
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
OH Gott, Carsten: du hast einen Seelenverwandten. Sammi, das regeln wir mit ner Kolegte.Jeger ein paar Euronen und du kommst schon wieder zum griechen
auf die Insel.


Mi 28. Sep 2022, 18:41
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 38
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Sagt Bescheid, wann ihr den Stammtisch machen wollt. Ich bin am Wochenende in der Gegend und überlege vorbeizukommen.

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


Mi 28. Sep 2022, 18:58
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 99
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Datum steht, 1. Oktober also diesen Samstag, Adresse steht weiter oben, ist gleich neben der FKK Badestelle


Mi 28. Sep 2022, 20:39
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
kieler Sprotte hat geschrieben:
OH Gott, Carsten: du hast einen Seelenverwandten. Sammi, das regeln wir mit ner Kolegte.Jeger ein paar Euronen und du kommst schon wieder zum griechen
auf die Insel.


Ihr seid ja lieb :D

Ja aber hey ich freu mich schon! Geil!

Sagt mal habt ihr zur not einen Katalysator dort oben da? Ich verdächtige da wen oder etwas. Wenn ich hart beschleunige dann müffelts so nach Verbrennung/Benzin. Außerdem hab ich das Gefühl der verbrennt nicht ordentlich genug. Könnten auch Zündkerzen sein, weiß nicht.
Ich hab hier noch ein paar Ersatzteile rumliegen, darunter auch eine Ansaugbrücke, man könnte ja tauschen!
Und habt ihr Kühlwasser? Meins ist nicht gerade voll!


Do 29. Sep 2022, 21:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 573
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Definiere nicht gerade voll, ist noch was im Ausgleichsbehälter? Und verliert er Wasser?


Fr 30. Sep 2022, 07:41
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Er verliert kein Wasser (glaube ich) aber der Behälter ist schon fast leer! Weiß nicht. Und ich hab weißen Rauch im Auspuff aber nicht immer so stark. Naja hab jetzt Kühlmittel bei Matthies gekauft und dann schauen wir Mal :D. Carsten meinte "Kipp da einfach Mal bisschen Wasser rein, Sammy!"

Als ich sagte, das Kühlmittel da drin sei Gelb, sagte er "das ist Pisse, Sammy!" Und als ich gefragt hab ob ich da reinpinkeln soll hat er das bestätigt :D :D


Fr 30. Sep 2022, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1257
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
:D ihr macht das schon..... Wäre gerne dabei, auch wenn es weit hin ist. Aber: Family Business... Wünsche euch ein schönes Festchen!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 30. Sep 2022, 18:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 573
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Das war ja wohl eine richtig geile Veranstaltung. Schön, das wir den Regen in Hamburg lassen konnten, und es dnn doch recht trocken war.
Und - noch schöner, Euch alle wiedergesehen, bzw. neu kennengelernt zu haben. :up:
Thorsten und asse, coole Aktion. Und natürlich einen Supersonderdank an Thorsten und Sammy für das Kamikatemässige Wechseln meiner Lüfterwiderstände :up: :up: :up: :up:

Cadde und Thorsten, definitiv eine coole Location die ihr da habt und di Auftragsbücher sind ja schon gut gefüllt;-)


Dateianhänge:
lüfter2.jpg
lüfter2.jpg [ 114.45 KiB | 2307-mal betrachtet ]
lüfter1.jpg
lüfter1.jpg [ 87.03 KiB | 2307-mal betrachtet ]
Sa 1. Okt 2022, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 573
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Cadde, nicht asse, kann das jemand verbessern? Sorry Cadde.


Sa 1. Okt 2022, 20:51
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 99
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Ja, war sehr gelungen. Ich hätte nie gedacht, das so viele auch wirklich erscheinen. Dank an alle, war echt toll und wenn sich Neulinge so einführen wie
Sammy, mach ich mir um unsere Autos keine Sorgen. Ich, den Heizungswiederstand ausgebaut, er eingebaut. Was alle Anwesenden ( Cadde ausgenommen ) nicht mehr mitbekommen haben. Unser Sammy hat sich noch kurz ein Radio zusammen Gelötet und funktionierte auch. Jan hat noch kurz das bestätigt, was ich befürchtet habe. Leider am LE 75 nen HGF. Zum Glück nur Wasser nach draußen. das erspart mir zumindest, das säubern von Wasser oder Öl Leitungen.
Ab November gehts los. So, der nächste inoffizielle Stammtisch HH Tagt mit Sicherheit wieder, aber nächstes Mal im Sommer oder besser, wie wäre es mit ner
inoffiziellen Weihnachtsfeier. Mit Tannebaum und Rentieren und allem Trallala. Wäre doch ne Überlegung wert.
Euch allen nen schönen Sonntag
Thorsten


So 2. Okt 2022, 12:56
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Na da bin ich wieder! :D
Ich fand's auch echt gut, musste erst bisschen warm werden aber ich hab mich schnell gelockert :)

Ach als Handwerker lernt man doch immer und überall anzupacken!
Ich hab am Radio wohl dieses "Memory" ding mitlöten sollen, denn der Radiosender setzt sich nun immer zurück, wenn man das Auto abschaltet!
Ich denke außerdem, möchte ich vielleicht die Schaltung des Autos umbauen, dass das Radio immer an ist und nicht nur bei Zündung, oder wenigstens so, dass es nicht immer aus geht wenn man zündet :P

Wie gesagt, sagt mir bescheid, wenn ihr das mit dem Kopfdingens anpackt, dann versuche ich vorbeizukommen!


Sa 8. Okt 2022, 14:20
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 38
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: 01.10.22 Stammtisch HH, diesmal im Outback bei Kiel
Hi Sammy,

das Problem hatte ich auch. Da müssen die Kabel für Zündungsplus und Dauerplus über Kreuz verbunden werden.

Bei mir hat dieses Ding geholfen: https://amzn.eu/d/iaWxH6A

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


Sa 8. Okt 2022, 22:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de