Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Events bitte melden !!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Events bitte melden !!!
Da komme ich doch gestern mittag von sonntäglichen Kirchgang nach hause ( :angel: :D ) und auf meiner Straße kommt mir ein MGA entgegen, dann noch einer und ein Trupp MGBs, ein TC, ein paar Midgets ... und auch ein MGF. "Wat is dat denn?", denke ich, und nach ein paar Schrecksekunden sage ich mir, da muss ja wohl der Froschenteich unterwegs sein. Also mal flott auf deren Website nachgesehen, und da finde ich das hier.

Wäre schon klasse gewesen, wenn unsere MGCC Kontaktleute hier im Forum das mal vorher mitgeteilt hätten, dann hätte ich das auch noch in die Eventliste aufnehmen können ... :konfus:

Ich würde mich also freuen, wenn alle von Euch interessante Veranstaltungen im Vorfeld melden könnten, dann haben alle was davon.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 7. Apr 2014, 10:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
tja für den MG Car Club die Termine gibt's ja hier: http://mgcc.de/der-club/termine/range.listevents/-.html

und die für den MG Drivers Club unter: http://www.mgdc.de/cms_de/content/view/40/68/


Mo 7. Apr 2014, 20:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Danke, Peter, dann werd ich das die Tage mal abtippen. Aber wenn hier schon einer ne Eventliste anfängt, dann könnten sich die Leute ja auch mal direkt melden.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 7. Apr 2014, 20:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
*lach* naja wenn man sich als Club bei jeder Seite eintragen und melden will wird man nie fertig :D


Mo 7. Apr 2014, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Aber mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich, dass beispielsweise ein gusseiserner TC-Fahrer auch nur einen Gedanken auf die leider auch schon vergangene Zukunft der Marke richtet? Für die, wie auch für viele Besitzer eines A oder B, hat die (MG-)Welt aufgehört sich zu drehen, als ihr Wagen gebaut wurde. :angel: Das ist einer der Gründe, warum damals der MGDC entstanden ist. :geek:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 8. Apr 2014, 18:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Deshalb war ich ja so erstaunt, dass bei dem ganzen Altmetall am Sonntag auch ein F dabei war, Jürgen :mrgreen:

Wie dem auch sei, ich hab jetzt in der Terminübersicht auch mal diejenigen MGCC und MGDC-Termine mit aufgenommen, bei denen die Meldefrist noch nicht abgelaufen ist und nicht explizit Fahrzeuge nach Bj 1978 ausgeschlossen sind.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 8. Apr 2014, 20:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Na ja, wir sind ja nicht viel besser...

Gibt ja vermutlich doch genug, die mit ihrem F oder TF nicht mit einem (in vielerlei Hinsicht austauschbaren) MG6 oder MG3 in einen Topf geworfen werden wollen. So kann man das den TA, A, B etc. Fahrern dann auch nicht verübeln, wenn sie nicht mit den F´s und TF´s in einen Topf geworfen werden wollen. Die Marke MG war halt schon einige Male Tod inzwischen, und hatte nach dem "wiederaufleben" nicht mehr unbedingt viel mit der Firma bzw. den Autos zuvor gemein.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 9. Apr 2014, 12:04
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt...

Schon mal bei einem Käfertreffen einen Golf gesichtet?

Im Ernst.
Es gibt solche und andere. Markenorientierte sich sich für alles Interessieren was gebaut wurde. Und somit auch z.B. "A"-Fahrer, die sich für "F" interesieren und AKZEPTIEREN!!!

Und es gibt Oldtimerfahrer, für die ist alles nach Vergaser und Kontaktzündung Neumodischer Müll den niemand braucht.
Habe mal mit einigen "B"-Fahrern gesprochen. Und die hatten mit z.B. Thiumph Spitfire-Besitzern
mehr gemeinsam unternommen als mit "F"s. Und wie weit die über den Tellerrand gedacht hatten habe ich gemerkt als die meinen ....... gesehen hatten. :lol:

_________________
Gruß Cebi


Mi 9. Apr 2014, 12:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Im Gegensatz zu den Treffen die hier zum Teil ausgerichtet werden und sich fast nur an Fahrer von MGF / TF richten,
sind bei Treffen vom MGDC und MGCC alle MG erwünscht.

(Einzige Ausnahme sind Oldtimerveranstaltungen, wo der Veranstalter das Alter festlegt, wie Schloß Dyck oder Stadtpark Revival mit Clubständen)

Bild


Mi 9. Apr 2014, 16:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
So ist es. :up:

Nachtragen möcht ich noch, dass natürlich manche Veranstaltung der gemeinnützigen Clubs (e.V.) offiziell oft die Altersbeschränkung in der Ausschreibung drin haben, weil Genehmigungen für Durchfahrten/Rallys etc. von Behörden nun mal für echte Oldtimer mit H-Kennzeichen leichter zu bekommen sind als für die Youngtimer. Stichwort Kulturgut, H-Kennzeichen.

So z.B. beim MG Club Berlin e.V., der die Rundfahrt mit Polizeimotorradeskorte übern Kudamm quer durch die Stadt sonst wohl nie genehmigt bekäme. Das dann dann zufällig auch einige Youngtimer dazwischen mitrutschen, dafür kann dann der Veranstalter ja nichts. ;)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 9. Apr 2014, 17:39
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Um hier auch mal etwas dazu zu sagen. Ich bin ja weder noch mitglied war aber bereits auf treffen bzw Ausfahrten des Forums, mgdc wie auch mgcc.
Und auf allen hatte ich großen Spass und Interressens austausch über alle Baujahre.
Es mag durchaus sein das wenn gemeinsam gefahren wird es etwas gesitteter zu geht. Aber für sowas gibt es ausfahrten mit Roadbook...
Prinzipiell ist mir aufgefallen das es meist eher anders herum ist das die jungen nicht mit den alten wollen...
Ich bin da offen für alles, und freu mich die Leute wieder zu treffen auch Oldtimer Fahrer die mir ans Herz gewachsen sind.
Evtl. Sollte sich mal der eine oder andere selber an der Nase packen.
Wünsche allen viel Spass bei den diesjährigen Treffen den einen oder anderen sehe ich sicher
Aja verzeiht mir die schreibfehler tipp hier auf nem mini Handy...

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Zuletzt geändert von BoneLord am Mi 9. Apr 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 9. Apr 2014, 18:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
zu dem Internationalen Berliner MG Treffen muss ich leider sagen das es Geschichte ist.
Leider ist es nicht mehr möglich solche Veranstaltungen in der Größenordnung zu veranstalten.

Der neuen Auflage ist auch dieses Jahr die Große Dresdner Motorradausfahrt zum Opfer gefallen:

"Aber am letzten Dienstag tagte das Orga-Team und es kam uns die Ernüchterung: Wie lassen sich die mittlerweile mehrere zehntausend Euro unumgängliche Kosten sicher deckeln? Geschweige denn, dass man seinen eigenen Aufwand und vor allem das Risiko bezahlt bekommt? Ja genau, das Wichtigste: Die Privathaftung! Als Einzelunternehmer wäre ich nun wieder voll in der privaten Haftung, für fast alles was passiert.

Die Auswertung der letzen GDMA mit den Genehmigungsbehörden war bezeichnend für die heutige Gesetzeslage. Seit dem Drama der Loveparade 2010 werden solche als riskant eingestuften Veranstaltungen offensichtlich endgültig nicht mehr gewünscht. Ausdrücklich betone ich, dass bisher die direkten Genehmigungsbehörden und die Polizei alles getan haben, um die Ausfahrt zu unterstützen. Die Anweisungen kommen wohl von weiter oben. Die Auflagen für eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum sind mit der Realität mittlerweile nicht mehr vereinbar, z.B. schriftlicher Belehrungszwang, Ampelabschaltungspflicht, Straßensperrung nur durch Warnwestenträger ist eine Grauzone usw., das wollt Ihr alles gar nicht wissen!"

http://www.gdma.de


Mi 9. Apr 2014, 18:50
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
Hmm,
bin auch mal wieder im Board, die Diskussion ist immer recht gleichlautend, Oldtimer - Youngtimer - Fremdfabrikate - nur F und TF zugelassen, das sind immer die Schlagworte die bei solchen Diskussionen auftauchen.
Zuerst, warum werden hier meist Treffen für MGF und TF veranstaltet und publiziert?,
Das könnte daran liegen das dies hier ein Board für F und TF ist und einige die halt mal diese Modelle fahren sich hier kennengelernt
haben und gemeinsam etwas unternehmen wollen.
Dann gibt es Gruppen die nur F und TF zulassen, ich vermute mal wegen der Fahrdynamik, das sind Gruppen die gemeinsam etwas flotter durch die Gegend fahren, die Kilometerleistung pro Tag dementsprechend ist, und auch die Streckenauswahl dafür ausgelegt ist, da sollte ein ZT wohl zu knabbern haben und ein Oldtimer wird eine einsame Tour verbringen.
Dann gibt es Gruppen die keine Fremdfabrikate zulassen, wie wir auch, wir sind ein MG-Stammtisch und befassen uns ausschließlich mit MG, wollten wir andere Fabrikate ob englisch oder anderweitige (da gibts ja dann nochmal Unterschiede :konfus: ) dabei haben wollen, wären wir die "Car Boys&Girls" oder die "Mischmaschmixer", hätten aber keinen Bezug auf Marke oder Herkunftsland oder Bj.
Oldimer hätten bei unseren Ausfahrten sicher auch ihre Probleme da wir in einer geschlossenen Gruppe recht dynamisch fahren.
Die Frage die sich hier auch stellt ist doch wohl auch wollen den die anderen Fahrer mit ZT, ZS oder ZR usw. mit F und TF mitfahren?
Ich habe unsere Awakening Tour 2012 in einem MG-Rover-Lotus Forum publiziert :mrgreen: , ein ZR hat sich gemeldet der dann nicht mal kam.
Einige von uns fahren selbst zusätzlich ZT und ZR, im Moment suchen einige von uns sogar Z Modelle zum kaufen, was sollten wir also gegen weitere MG Fahrzeuge in der Gruppe haben, nachrennen tun wir natürlich aber auch keinem.
Das wird den anderen Gruppen oder Veranstaltern genauso gehen.
Oldtimer, tja, da gibt es solche und solche, ich hab welche von einem der beiden großen Clubs gesehen die waren englischer als die anwesenden Engländer, da waren wir nur Dreck :down: , aber auch aufgeschlossene Oldtimer Fahrer, wie der Jürgen mit seinem alten TF und B, (leider letztes Jahr verstorben).
Ein Pärchen mit einem F aus dem großen Club hat sich allerdings jetzt bei uns eingenistet und den Altersdurchschnitt in die Höhe getrieben, bestimmt Spione, oder Saboteure, hahaha
Ich finde jeder sollte das so handhaben wie er will, schließlich machen sich diejenigen wenigsten auch die Arbeit, andere labern nur rum anstatt was zu tun, da kann man froh sein das es solche Leute gibt.
Also können diejenigen die die Ärmel hochkrempeln auch bestimmen wie das läuft, und andere sollten das akzeptieren.
Jürgen, ich muss dir irgendwie recht geben, bei einigen Clubs hört die MG Historie auf der HP beim ZR mit einem serienmäßigen V6 auf ZT, ZS, keine Angaben, MG3. 5. 6 gibt es nicht :konfus:
Schade.


Do 10. Apr 2014, 00:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
British Steel hat geschrieben:
Dann gibt es Gruppen die nur F und TF zulassen, ich vermute mal wegen der Fahrdynamik, das sind Gruppen die gemeinsam etwas flotter durch die Gegend fahren, die Kilometerleistung pro Tag dementsprechend ist, und auch die Streckenauswahl dafür ausgelegt ist, da sollte ein ZT wohl zu knabbern haben und ein Oldtimer wird eine einsame Tour verbringen.


Das trifft z.B. aufs HUNSRÜCKTREFFEN zu. Und in dem Fall ist Deine Vermutung genau richtig: wegen der Fahrdynamik.
Wer unsere Streckenverläufe (speziell die engen Serpentinen-Strecken) kennt, weiß auch warum wir das so handhaben.
Es gab bisher EINE Ausnahme: Cebi mit seinem MR2, der aber von der Fahrdynamik 100% gepasst hat (Motorisierung, Mittelmotor usw.)
Die Sache mit den V8 letztes Jahr zähle ich da mal nicht dazu, das MGFIM 2013 war in jeder Hinsicht anders/größer.... :mrgreen:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Do 10. Apr 2014, 13:00
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Events bitte melden !!!
bohli hat geschrieben:
...Das trifft z.B. aufs HUNSRÜCKTREFFEN zu...


Bilder

Auch wenn es langsam vom eigentlichem Thema hier etwas abdriftet... :oops:

_________________
Gruß Cebi


Fr 18. Apr 2014, 14:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de