Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hallo!

Das Hunsrücktreffen 2012, das große Jubiläum, wirft seine Schatten voraus! :up:

Zum Zehnjährigen haben wir was besonderes vor, wie wir schon beim Mittagessen des HT2011 angekündigt hatten: Eine mehrtägige Tour, die uns vom Hunsrück über den Taunus / Rhön nach Thüringen / Sachsen führt und von dort aus über den Odenwald wieder zurück. Das wäre die grobe Richtung.
Der Ablauf sollte in etwa so sein: 3 Tage Fahren - 1 Tag Pause - 3 Tage Fahren.

Zeitraum 24. / 25.08.2012 bis 31.08.2012

Also wie immer, das letzte Wochenende im August und dann noch ein bisschen mehr.

Da es 2012 ein wenig aufwändiger wird, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen! Wir können zwar gerne eine Tour ins Blaue planen, doch Ortskenntnisse der "Eingeborenen Stammesmitglieder" sind sehr von Vorteil. Uns würde es erfreuen, wenn sich für die jeweiligen Tagesabschnitte / Gebiete jemand finden würde, der sagt: "Oh, cool! Ich wollte schon immer eine Tagestour planen und für das HT2012 ist das ja die beste Gelegenheit. Das mach ich!!!"

Wie Ihr ja alle wisst, nihil sine causa, sprich, die einleitenden Worte haben ein Nachspiel:

Wer von Euch möchte denn einen Tag durchplanen und Truppe anführen? Meldet Euch bitte bei uns, damit wir eine Auswahl treffen können. Bis jetzt haben wir, wie gesagt erst eine grobe Vorstellung der Strecke. Alles, was Übernachtung und Bildungsprogramm betrifft muß dann natürlich noch ausgeklügelt werden. Wer also Interesse hat, einen Tag mit drum und dran zu organisieren, melde sich bitte bei uns. Wie wir das dann später mit den Details handhaben, wie z.B. GPS-Daten usw., das klären wir dann noch.

Wir dachten uns, daß es wohl für einige zu viel zu lange sein wird. Es muß keiner alle Tage mitfahren! Ihr könnt auch gerne an einzelnen Tagen zu uns aufschließen. Vielleicht, wenn wir gerade in der Gegend sind, oder am ersten Wochenende. Die Anmeldemaske muß ich diesbezüglich ändern / anpassen. Das werde ich mir für die kalten Monate vornehmen.

Wir warten also erfreut auf Eure Rückmeldungen.

Vielleicht können wir beim Wintertreffen 2012 schon die ersten näheren Pläne schmieden…

In diesem Sinne! Eine schöne Zeit!


Viele Grüße
Lutz

vom Orgateam
Lutz und Jochen
---------
hunsruecktreffen@lutzebub.de

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


So 20. Nov 2011, 21:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hallo Freunde des Guten Geschmacks,

zum Opening sind Andrea und ich mit von der Partie! Hunsrück und Taunus fahren wir auf jeden Fall mit. Eingeborene sind wir leider nicht, wir sind im Ahrtal und im Kölner Raum Zuhause sind. Also, wenn ihr mal den Rotweinwanderweg abfahren wollt dann planen wir gerne mit... :lol:
Evtl. können wir im Hunsrück/Taunus im Frühjahr mal was abfahren und auf Eignung testen 8-)

Viele Grüsse

Guido

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Mo 21. Nov 2011, 20:50
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 131
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hallo Lutz,
Hallo Jochen,

wir sind kpl. dabei, und über die Unterstützung, Teiletappe(n), usw. sprechen wir dann am 22.01.


Mi 23. Nov 2011, 10:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Ja fein! So früh schon Rückmeldungen!!! :up:

Ich sehe schon, das wird ein schönes Treffen. Habe das irgendwie im Gefühl!

Viele Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Do 24. Nov 2011, 12:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Achso.... ich fahr dann wohl auch wieder mit... :angel: :angel:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Do 24. Nov 2011, 12:22
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
bohli hat geschrieben:
Achso.... ich fahr dann wohl auch wieder mit... :angel: :angel:


:lol: :lol: :lol:

_________________
Gruss André
Feel the difference


Sa 26. Nov 2011, 23:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Kleines "Update" kurz vor Weihnachten:

Unser Orga-Team fürs Jubiläumstreffen steht soweit.
Es haben sich erfreulicherweise einige MG-Fahrer bereit erklärt, uns bei der Planung der für uns "entlegenen" Strecken zu unterstützen.

Hier die "Paten" für die einzelnen Teilabschnitte:
Taunus: Udo (F-online)
Thüringen: Thorsten (Thorsten_EF)
Franken: Christian (ChristianH)
Odenwald: Klaus (British Steel) mit dem MG-Stammtisch Rhein-Neckar-Main

Falls es von der Entfernung nicht zu weit wird, können wir sicherlich kurzfristig noch jemanden für Sachsen rekrutieren.
Einzige Lücke ist im Moment die Gegend um den Vogelsberg/Fulda. Vielleicht findet sich da noch jemand?
Ansonsten greife ich hier auf die bewährte Methode "googleMaps" zurück... :-)

Dann bleibt mir nur noch, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen !!!

Einige werden wir ja am Wintertreffen im Januar dann wieder sehen.

Bis demnächst.

Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 19. Dez 2011, 11:10
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
bohli hat geschrieben:
Einzige Lücke ist im Moment die Gegend um den Vogelsberg/Fulda. Vielleicht findet sich da noch jemand?

Hallo, wenn ihr das gelesen habt wisst ihr mehr :angel: viewtopic.php?f=18&t=6858

Wir sind immer sehr gerne mit euch gefahren und würden die Truppe sogar vermissen :cry: es war immer ein schönes Highlight.
Aber....für den Vogelsbergkreis würden wir euch gerne eine Strecke ausarbeiten, wenn es euch nichts ausmacht das vorne ein na jaaaa ein etwas anderes Auto fährt ;)
Wir müssten nur wissen wo und wann ihr in unseren Dunstkreis eintrefft, wie lang "unser" Teilstück ca sein soll und wann ca gegessen werden soll.

_________________
Gruss André
Feel the difference


So 22. Jan 2012, 13:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
So, damit hier mal die Dinge so langsam in die Pötte kommen:

Nach dem heutigen Wintertreffen, in dem wir den Rahmen genauer definierten, ist die Homepage nun "scharf"! Aktueller Stand der Dinge: Anmeldeformular ist online. :up:

Bitte gebt in dem Anmeldeformular explizit an, welche Tage Ihr mitfahren werdet, das macht die Planung ein wenig leichter. Es ist keiner gezwungen, die ganzen 7 Tage mitzufahren, manche können nicht oder wollen auch nicht eine Woche auf dem Bock sitzen. Urlaub ist da ja auch noch im Spiel usw....

Nun denn, dann bin ich mal auf die Teilnehmerstaffelung gespannt! :)

Beste Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


So 22. Jan 2012, 22:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Liebe Frunde des HT, es geht voran!

Die Übernachtungsziele für die ersten Tage haben wir nun ausgesucht, die Streckenplanung ist fast komplett, die richtig wichtigen Dinge, sprich Essen und Essen, nach denen schauen wir noch.


Die kommenden Tage mehr auf diesem Kanal!

Viele Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Do 15. Mär 2012, 23:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Soooo, Freunde des Fs:

Da wir in der Ferienzeit unsere Rundfahrt machen, waren wir froh, daß wir schoneinmal für die Übernachtung Samstag auf Sonntag 5 Zimmer im Hotel Klosterwald in Lich optionieren konnten, was unser erster Übernachtungspunkt ist.

http://www.landhaus-klosterwald.de/
2 Doppel und 3 Einzelzimmer. Preise 68€, bzw 98€ incl. Frühstück und Sauna und und und...


Danach geht es weiter Richtung Thüringen, wo wir einen dreinächtigen Aufenthalt im Berghotel Simon in Oberschönau haben werden.

http://www.berghotel-simon.de/
Dort sind 2 Einzelzimmer und 6 Komfortdoppelzimmer vom 26.08. bis 29.08. 2012 bis 31.05.2012 für das Treffen optioniert.

Falls weiterer Bedarf sein sollte, könnte im Berghotel evtl. noch etwas gehen.

Bitte bucht Euch selbst ein! Stichwort: Hunsrücktreffen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Nach einer Zweitübernachtungsmöglichkeit in Lich schaue ich noch. Wir werden danach noch einen Aufenthalt in Würzburg / Umgebung haben. Da ist Christian gerade dran.

Also: Topf, die Watte quillt!!

Viele Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Di 3. Apr 2012, 22:26
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hey ho, da wir ja nicht mehr mit fahren, mein Flip ist mittlerweile verkauft und mit einem Mustang....naja :angel: möchte ich, wenn ihr möchtet, eine Kaffee pause in unserem Garten anbieten
best regards André

_________________
Gruss André
Feel the difference


So 8. Apr 2012, 23:31
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hallo an alle,
da sich eine Änderung ergeben hat, poste ich hier auch noch einmal.

Hier die "Paten" für die einzelnen Teilabschnitte:
Taunus: Udo (F-online)
Thüringen: Thorsten (Thorsten_EF)
Franken: Christian (ChristianH)
Odenwald: Klaus (British Steel)

ich werde die Odenwaldstrecke bis zum Wochenende fertig haben.
Bisher sind die Teilnehmerzahlen für das Hunsrücktreffen eher als niedrig einzustufen, ich kann jedem nur empfehlen zumindest das erste Wochenende mitzufahren.
Schaut euch die Bilder an, die sagen mehr als tausend Worte http://www.lutzebub.de/
Es machte bisher jedes Jahr enorm viel Spaß, die Routenführungen von Udo und (Bionavi) Jutta sind immer grandios, die kenne ich bereits. :up:
Für Fahranfänger und Fortgeschrittene eine tolle Gelegenheit sich mit einigen "MG Verrückten" die über viel Erfahrung verfügen, sowie den Urgesteinen Bohli und Lutz in netten Gesprächen auszutauschen.
Also raus in die freie Natur und 2 tolle Tage erleben, nette Menschen, sein Auto, evtl. den Beifahrer (hihi) und die Umgebung kennenlernen ;)


Mo 9. Apr 2012, 13:02
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
British Steel hat geschrieben:

Für Fahranfänger und Fortgeschrittene eine tolle Gelegenheit sich mit einigen "MG Verrückten" die über viel Erfahrung verfügen, sowie den Urgesteinen Bohli und Lutz in netten Gesprächen auszutauschen.


Urgesteine :D Klaus du bist aber auch nicht ohne :lol: :lol: :lol:
Ich /wir sind echt traurig nicht mehr dabei zu sein :cry: es waren IMMER tolle Touren :up:

_________________
Gruss André
Feel the difference


Mo 9. Apr 2012, 14:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hallo,
wie ist denn die grobe Strecke?
Hunsrück-Taunus-Odenwald-Thüringen-Würzburg...??
So ungefähr??

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 9. Apr 2012, 19:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Ja, Detlef, das passt als ungefährer Streckenverlauf.
Ich hab mir vorgenommen, diese Woche noch ein paar Stunden Arbeit in die Planung zu stecken und werd dann ein paar Details rausgeben.

Andre: Dein Angebot nehmen wir gerne an. Schick mir doch bitte mal Deine Adresse per PN, damit ich sehen kann, zu welcher Zeit wir bei Euch durchkommen bzw. wie ich die Strecke ändern muss. Danke schonmal im Voraus !!

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 9. Apr 2012, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Soo!

Es geht weiter im Geschäft.

Jochen hat den letzten offenen Teilabschnitt geplant und Klaus hat die Endetappe durchgegegen. Wir werden in Heidelberg die Fahrt beenden. Soviel sei heute schon einmal gesagt. Jetzt müssen nur noch die wenigen kleinen Details geklärt werden und dann können wir ab auf die Piste. Eine genaue Aufstellung der Start- und Zielorte kommt in Kürze. Ich kann nur sagen, es wird bestimmt ein Erlebnis! :up:

Und das Angebot, den Mustang zu hören, nehmen wir ja schon gerne an…

Beste Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Mi 11. Apr 2012, 09:39
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Lutzebub hat geschrieben:
Und das Angebot, den Mustang zu hören, nehmen wir ja schon gerne an…
Beste Grüße
Lutz

:lol: ist doch nur ein kleiner :oops:

_________________
Gruss André
Feel the difference


Mi 11. Apr 2012, 18:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
Hallo!

Hier soweit die aktuelle Zielpunktplanung. In diesem Rahmen und höchstwahrscheinlich in diesen Start- und Endpunkten werden wir jeweils landen:

Datum Wochentag , Start , Ziel
25.08.2012 Samstag , Waldlaubersheim , Lich / Hessen
26.08.2012 Sonntag , Lich , Oberschönau / Thüringen
27.08.2012 Montag , Oberschönau , Rundfahrt / Ruhetag
28.08.2012 Dienstag , Oberschönau , Erfurt und zurück / Ruhetag
29.08.2012 Mittwoch , Oberschönau , Bamberg
30.08.2012 Donnerstag , Bamberg , Würzburg
31.08.2012 Freitag , Würzburg , Heidelberg

:up:
Viele Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Fr 18. Mai 2012, 06:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 25.-31.08.2012 10. Hunsrücktreffen
TOP! Darauf habe ich nur gewartet.... :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Sa 19. Mai 2012, 02:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de