mgboard.de
https://mgboard.de/

15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=13395
Seite 1 von 1

Autor:  Mykel [ Sa 14. Dez 2019, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

Nun ist das Jahr ja bald vorbei, und der nächste Polarkreis steht bald an. Das Datum steht schon Mal, und zwar wird es der

15. Februar 2020

sein, das ist dann – wie zu Anfang in Berlin – wieder zeitgleich mit dem "Friends round London" Event, also der Veranstaltung, die mich damals überhaupt auf die Idee gebracht hatte.
Warum gerade der 15.2.? Nun, am Wochenende vorher ist Stoneleigh, danach Karneval, da blieb dieser Termin übrig.

Zur Location: Nach Berlin, Düsseldorf/Köln und Bremen/Hamburg/Walsrode wollten wir ja mal in ne andere, südlichere Gegend ziehen, und da ist die Wahl auf das Dreiländereck Saarland/Lothringen/Luxemburg gefallen:
Dateianhang:
saar-lor-lux.jpg
saar-lor-lux.jpg [ 666.89 KiB | 13894-mal betrachtet ]


Das sind dann auch wieder rund 200 km, wovon ein Teil (die französische A4 zwischen Freyming-Merlebach und Metz) allerdings mautpflichtig ist. Das kostet dann stolze 4,60 EUR pro Fahrzeug, ist gerade noch zu verschmerzen. Dafür habe ich hinsichtlich der Unterkunft einen etwas verrückten Vorschlag: Das FRL in London ist das erste nach dem (nun ja wohl feststehenden) Brexit am 31.1.2020.

Und da gehen wir als Alternative eben nach … Schengen !
:lol: :up: :mrgreen: :P

Und zwar (um Kosten an anderer Stelle zu sparen) in die dortige Jugendherberge. Platz genug ist da noch, und ich habe auch einen Jugendherbergs-Gruppenausweis :D Kosten dürften bei ungefähr 55 Euro pro Person für 2 x ÜF liegen. Im Vierbettzimmer :lol: Twin-Belegung ist auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.

Anreise wie immer am Freitag Abend, Samstag dann Programm im Dreiländereck, Samstag/Sonntag Nacht dann die Runde fahren, Sonntag zurück.

Wer wäre denn dabei? Und für wen oder was sollen wir dieses Mal Spenden Sammeln?

Autor:  Tawineu [ Sa 14. Dez 2019, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

Wir sind wieder dabei! Als Spendenempfänger würden wir zur Abwechslung mal das Deutsche Rote Kreuz Stadtverband Neustadt vorschlagen.

Autor:  Jan68 [ So 15. Dez 2019, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

:angel:

1. Tassilo
2. Dani & Jan

Zum Thema Spenden... ich würde gerne wieder an die Ärzte ohne Grenzen spenden.

Autor:  crimak42 [ Mo 16. Dez 2019, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

1. Tassilo
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. ...

Autor:  borderhai [ Mo 16. Dez 2019, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

1. Tassilo
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz

Autor:  Tawineu [ Mo 16. Dez 2019, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

1. Tassilo & Karin
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz

Autor:  Adrian98 [ Mi 18. Dez 2019, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

1. Tassilo & Karin
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz
5. Adrian

Autor:  Mykel [ Mi 1. Jan 2020, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux

Hupps, ich muss mich ja auch noch eintragen. Fahre dann mal beim Adrian mit.

Jugendherberge ist soweit reserviert, aktuelle Kosten (Preisliste 2020) im Zweibettzimmer mit Frühstück und Abendessen sind 40,20 € p.P.p.N., ich denke, das ist mehr als fair. Also für ein Pärchen für beide Nächte Halbpension 160,80 Euro. Allerdings Vorauszahlung erforderlich.

Die Buchung muss ich bis Sonntag, 5.1.2020 dort abgeben, wer noch mitfahren will, bitte möglichst bis dahin hier eintragen.

1. Tassilo & Karin
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz
5. Adrian & Mykel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/