Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 04:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Forentreffen 23.-24. Juni 2018 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6224
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Wie versprochen hier der neue Thread zum Thema

MG Board Forentreffen am 23.-24. Juni 2018

Da ja einige zelten möchten, andere aber lieber eine feste Unterkunft haben möchten, habe ich mich mal nach entsprechenden Angeboten im Bereich der geografischen Mitte Deutschlands umgesehen und bin hier fündig geworden:

Campingplatz und Bungalowdorf Erlau/Thüringen

Hier stehen sowohl Bungalows von 2 bis 6 Personen als auch Stellplätze für Zelte und ein Restaurant zur Verfügung. Kosten liegen (pro Person) zwischen 18 und 35 Euro pro Nacht im Bungalow und 3 Euro pro Nacht je Zeltplatz, zuzüglich Parkplatz und Duschmarke usw. Damit man am Samstag genug Zeit zum Fahren hat hielte ich es für sinnvoll, schon am Freitag Abend (22.6.) anzureisen.

Hier wäre zunächst mal interessant, wer sich bereit erklärt, die Strecken zu planen. Schöne Straßen rund um den Rennsteig, die Rhön und den Thüringer Wald sollten sich wohl finden. Interessante Ziele für Touren am Samstag und Sonntag wären beispielsweise
- die Automobile Welt Eisenach
- die Wartburg ebenda
- das ehemals geteilte Dorf Mödlareuth (Little Berlin)
- die Altstädte von Coburg oder Erfurt
- und sicher noch vieles mehr.

Also bitte ich hier erstmal um Meldungen von Foristen, die die Streckenvorbereitung inkl. Roadbook oder Navidaten übernehmen könnten.

NOCH KEINE ANMELDUNGEN ZUR TEILNAHME BITTE! Das kommt später über ein Anmeldeformular.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 13. Feb 2018, 16:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6224
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Eine Woche steht das jetzt hier drin, knapp neunzig Zugriffe … und keiner sieht sich in der Lage, das Ganze vor Ort zu unterstützen? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen armselig. :(

Wie dem auch sei, ich habe mal ein paar Routen ausgearbeitet, die dann nur noch abgefahren und auf Tauglichkeit geprüft werden müssten. Sind alle im Motoplaner gemacht und können dort über den Button “Laden/Import” eingelesen werden. Im Einzelnen sind das folgende Strecken:

Samstag Vormittag:
ca. 09:30 Uhr: Abfahrt vom Campingplatz entlang der thüringisch-bayerischen Grenze nach Mödlareuth (ca. 150 km, Samstag Teil 1)
Samstag Mittag:
ca. 12:30 Uhr: Mittagessen in Mödlareuth im Gasthaus “Zum Grenzgänger”
danach Besichtigung Grenzmuseum/Umgebung … Mödlareuth war das reale Vorbild für den ZDF-Fernsehmehrteiler “Tannbach”.
Samstag Nachmittag:
ca. 15:30 Uhr: Abfahrt in Mödlareuth zurück zum Campingplatz (117 km, Samstag Teil 2), eventuell Kaffeepause unterwegs
abends gemütliches Beisammensein

Sonntag Vormittag:
ca. 10:00 Uhr: Abfahrt vom Campingplatz durch die Rhön nach Marksuhl (145 km, Sonntag Teil 1)
Sonntag Mittag:
ca. 13:00 Uhr: Mittagessen im “Goldenen Engel” in Marksuhl (gut und günstig, was die Kritiken sagen)
Sonntag Nachmittag:
ca. 14:30 Abfahrt von Marksuhl zur Automobilen Welt Eisenach (15 km, Sonntag Teil 2)
Wer dann noch möchte, kann dort besichtigen, wem es sonst zu spät wird, kann auch fahren.

Nachfolgend die Streckendaten als ZIP-Archiv, Dateinamen wie oben in der Liste:
Dateianhang:
Dateikommentar: Streckendateien im .mpjs Format für Motoplaner
Forentreffen.zip [3.91 KiB]
22-mal heruntergeladen

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 20. Feb 2018, 18:46
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 133
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Find' ich gut.
Die automobile Autowelt würde ich dann auslassen und den Rückweg antreten.
Ansonsten ist das doch alles ganz prima.

Danke,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Di 20. Feb 2018, 21:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 152
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Ich finde es auch gut.
Nur würde ich am Sonntag direkt nach Hause fahren.

_________________
MGF MK2, VIN530865, anthrazit, LHD
mit ein paar kleinen Änderungen


Mi 21. Feb 2018, 14:50
Profil

Registriert: Di 10. Okt 2017, 12:24
Beiträge: 12
Wohnort: Wadersloh
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Liest sich gut , als wenn es klappt bin ich auch dabei. :up:


Sa 24. Feb 2018, 11:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6224
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Ich fände auch gut, wenn das was würde. Vor allem, weil es dann auch die Leute aus dem “Fernen Osten” mal nicht so weit hätten. Hat denn hier keiner mal ’nen Tag Zeit, sich die Strecken anzusehen? Wenn ich auf die Mitgliederkarte schaue, denke ich da in erster Linie an Bamberg, Würzburg, Fulda, Bad Hersfeld ( :mrgreen: ), Erfurt. :D

Ich kümmere mich um den ganzen Rest, Anmeldungen, Buchungen, Reservierungen im Restaurant usw. Aber für ’ne Testfahrt 500 km Anfahrt (ein Weg!) ist mir derzeit etwas weit. Hab ich zwar für die Niederrhein-Tour auch schon gemacht (Viersen - Straßburg - Luxemburg - Viersen), aber momentan krieg ich das nicht hin.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Sa 24. Feb 2018, 17:17
Profil

Registriert: Di 10. Okt 2017, 12:24
Beiträge: 12
Wohnort: Wadersloh
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
ist für mich leider zu weit weg, und auskennen tue ich mich da überhaut nicht :(


Mo 26. Feb 2018, 10:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4498
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Mödlareuth :up:


Dateianhänge:
0018.jpg
0018.jpg [ 49.79 KiB | 762-mal betrachtet ]
0017.jpg
0017.jpg [ 56.63 KiB | 762-mal betrachtet ]
0013.jpg
0013.jpg [ 59.32 KiB | 762-mal betrachtet ]
Mo 26. Feb 2018, 15:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1302
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
bitte besseres Wetter!! Saukalt heute!!! :roll:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 26. Feb 2018, 16:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4922
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Moin,
hatte mich rar gemacht, weil ich im Mom reichlich anderes zu tun habe.
Ausserdem noch Laptop verstorben, da ist kaum was mit Spass übrig.

Egal, ich denke mal bis Juni müsste ich das Abfahren der Strecken hinbekommen können. Ist ja noch was an Zeit hin.
Ansonsten ist ausser Torsten ja wohl keiner in der Nähe ?

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Di 27. Feb 2018, 00:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2249
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
War nicht ursprünglich Bad Hersfeld als Ziel auserwählt? Nun sind es ca. 150 km weiter gen Osten, wenn ich das richtig sehe?

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 27. Feb 2018, 08:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6224
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
speedsgood hat geschrieben:
War nicht ursprünglich Bad Hersfeld als Ziel auserwählt? Nun sind es ca. 150 km weiter gen Osten, wenn ich das richtig sehe?

Es war allgemein die Möglichkeit zu zelten gewünscht worden. Andere (ich auch) hätten es aber gerne etwas komfortabler (mindestens Bungalows). Also habe ich eine Möglichkeit gesucht, die beides bietet, und die sind eher dünn gesät. Und es sind auch nur 115 km von HEF nach Erlau. Unter anderem deswegen hatte ich mir den Schluss für Sonntag auch in Eisenach gedacht, das liegt direkt an der A4, und dann auch nur ca. 55 km von HEF weg. Freitags Anreise ist ja jederzeit möglich, auch abends.

Dieter hat geschrieben:
Egal, ich denke mal bis Juni müsste ich das Abfahren der Strecken hinbekommen können. Ist ja noch was an Zeit hin.
Ansonsten ist ausser Torsten ja wohl keiner in der Nähe ?

Gut, dann tut sich hier ja was. Ich hab auch schon ein weiteres Angebot per PN bekommen (danke!), das sprechen wir dann noch ab, wenn der Termin näher kommt.

Ich geh jetzt mal von den oben genannten Timings aus und nehme Kontakt mit Erlau, den genannten Restaurants und der Autowelt auf, dann schalte ich die Anmeldung frei. Wird über eine meiner Seiten laufen, hier geht sowas ja leider nicht. Für die Buchungen und Reservierungen müssen wir das aber bis Mitte Mai endgültig eingetütet haben, denke ich.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 27. Feb 2018, 09:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2249
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Ich hatte im alten Tread (wo ist der eigentlich?) die Überlegung angestellt, eine gemeinsame Anreise für die Leute aus dem Bereich Rheinland und Umgebung zu planen, sofern sich genügend Teilnehmer melden würden (es hat jedoch bisher niemand Interesse bekundet).

Die Anreise wäre dann weitestgehend ohne Autobahn (gem. dem Motto, der Weg ist das Ziel) über den ganzen Tag gewesen, mit Stops und Besichtigungen. Das wäre sich dann bis Hersfeld in etwas ausgegangen, wenn auch schon bereits knapp. Nun jedoch noch ca. 2 Stunden weiter gen Osten würde sich diese Überlegung dann für eine Tagestour zu umfangreich gestalten. Das würde bedeuten, entweder Anreise mit Übernachtung unterwegs (von Fr. auf Sa) oder Anreise mit viel Autobahn.

Da sich aber bisher eh niemand gemeldet hat, der daran Interesse hat, ist es eh egal. Und alleine bretter ich die Strecke sowieso nicht runter, das hätte (mir) nur im Pulk Spass gemacht. Aber noch ist ja etwas Zeit für die im Winterschlaf befindlichen... :lol:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 27. Feb 2018, 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6224
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
So ganz recht kann man es wohl keinem machen. Anfahrtszeiten sind aber so, dass sie für jeden aus ganz DE auch an nem Freitag nach Feierabend (noch) machbar sein sollten:

Hamburg 5 Std,
Rostock 5 ½ Std,
Berlin 4 Std,
Dresden 3 Std,
München 3 Std,
Neustadt/W 3 ½ Std,
Düsseldorf 4 ¾ Std

Wir im Rheinland liegen da im guten Mittel, denke ich, Und für viele Leute (gerade aus den östlicheren Gefilden) sind ja viele Treffen mit langen Anfahrtswegen verbunden. Da ist es nur fair, dass man sich auch mal mehr in diese Richtung orientiert, da müssen wir “Wessis” dann eben mal weiter fahren.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass so ein bundesweites Treffen nur lohnt, wenn man Freitag abends anreist. Sonst hat man nur zwei halbe Tage zum gemeinsamen Fahren (worum es ja geht), und das bringt’s ja auch nicht.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 27. Feb 2018, 11:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1302
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Bin dabei!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 27. Feb 2018, 13:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2249
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Es ging mir auch nicht um´s Recht machen, sondern das mein ursprünglicher Plan (Anreise an einem Tag, keine Autobahn, unterwegs Rast und kleinere Besichtigungen) aufgrund der Verschiebung des Treffpunktes weiter gen Osten nicht mehr aufgeht, selbst wenn ich Freitag Urlaub nehmen würde. Aber ich bin nicht das Forum und ich habe bisher ja auch keine Mitstreiter für meinen Plan gefunden.

Bitte mal hier meinen Google maps link (Anfahrt) aus dem ursprünglichen Tread einfügen, vielleicht finden sich ja doch noch Interessenten für eine gemeinsame (geänderte?) Anfahrt. Ansonsten wäre zumindest ich dann raus.

Mod Edit: Wird gemacht, Chef: https://goo.gl/maps/HtcZijLpxvH2

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 27. Feb 2018, 14:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2249
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Genau :up: Also geplant war, gemeinsames Frühstück in "Stadt" Blankenberg (mit kleiner Ortsbegehung),
fahrt an der schönen Sieg entlang bis Kirchen,
Weiterfahrt nach Freudenberg (schöne altes Fachwerk"dorf" mit der Möglichkeit der Besichtigung),
über Netphen nach Marburg (ebenfalls sehr schön mit der Möglichkeit, etwas zu essen),
Weiterfahrt nach Hersfeld zum (ehemaligen) Ziel.

Da ich die Strecke und die Orte kenne weiß ich, dass das bei schönem Wetter richtig gut geworden wäre.

soweit der Plan :roll:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 27. Feb 2018, 17:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 788
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Also, ich finde dein Plan würde auch nicht verwerfenswert, nur weil du jetzt vielleicht auch ein Stück Autobahn zum Kilometerfressen mit reinbasteln musst, oder? :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Di 27. Feb 2018, 18:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6224
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Wär ja auch kein Problem, am Freitag erst um 22:30 Uhr oder so anzukommen, das sollte ja das Wochenende mit den längsten Tagen im Jahr sein. Die Abfahrt um 9:30 Uhr am Samstag ist auch nicht in Stein gemeißelt, das kann auch gerne eine halbe oder ganze Stunde später werden.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 27. Feb 2018, 21:15
Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 153
Wohnort: Kelkheim
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Hi Mykel,

wir sind sehr stark am überlegen, bzw. wenn nichts dazwischen kommt, sind wir auch dabei.
Ist es ein kleiner Camping?
Muss man dort auch vorab einen Platz reservieren, oder geht das über's noch kommende Anmeldeformular?

_________________
Liebe Grüße aus dem Taunus
F-Online
~ Für eine gute Abkürzung nehme ich jeden Umweg in Kauf ~


So 4. Mär 2018, 10:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de