mgboard.de
https://mgboard.de/

Sportfahrerlehrgang
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=12327
Seite 1 von 1

Autor:  Uli [ Di 18. Jul 2017, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Sportfahrerlehrgang

Moin,

falls noch jemand Interesse an einem Sportfahrerlehrgang hat:

https://fsz-hansa.de/adac/pkw-sport-das ... aining.htm

Habe mich gerade für den 29.07.17 angemeldet. :D

Uli

Autor:  crimak42 [ Mi 19. Jul 2017, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Kann ich nur empfehlen! :up: Geht auch nicht so auf die Substanz des Autos wie z.B. ein Intensivtraining...

Autor:  TF160 [ Sa 13. Jan 2018, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Wenn du meinst das ein Intensivtraining auf die Substanz geht, muss dein Auto ein schlechte Substanz haben!
Die normalen Ausfahren welche ich bis jetzt mit meinem MG gemacht habe waren deutlich Anspruchsvoller für die Substanz , insbesonder Fahrwerk und Karosserie!
Sorry Lange nicht mehr so viel Quatsch gehört bzw.gelesen.

Gruß Fabian

Autor:  Sven [ Mo 15. Jan 2018, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Du exhumierst einen ein halbes Jahr alten Thread nur um rum zu stänkern? Echt jetzt?

Autor:  BADBOY [ Mo 15. Jan 2018, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Und dann noch in einem Deutsch das es die Sau graust. :mrgreen:
Vielleicht war ihm langweilig...

Autor:  crimak42 [ Mo 15. Jan 2018, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Sven hat geschrieben:
Du exhumierst einen ein halbes Jahr alten Thread nur um rum zu stänkern? Echt jetzt?


Jo, das waren auch meine Gedanken dazu. 8-)

Autor:  borderhai [ Di 16. Jan 2018, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Für einige ist ja die Blümchenpflückgeschwindigkeit schon ein Intensivtraining :D
Bei unserem Intensivtraining ging es schon richtig zur Sache,so werde ich meine Kiste nie wieder belasten.

Autor:  Sven [ Mi 17. Jan 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

borderhai hat geschrieben:
Für einige ist ja die Blümchenpflückgeschwindigkeit schon ein Intensivtraining :D

Ach, daher die verzögerte Reaktion auf den Thread :P Sorry, der musste jetzt einfach sein.

Autor:  TF160 [ Fr 19. Jan 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Wer Rechtschreibung sucht soll bitte in ein Deutschforum gehen :mrgreen:
Ich schaue hier inzwischen recht selten rein, aber da haben sich die Fußzähnägel gerollt:
Angst ums Material bei einem Intensitraining :konfus:
Jede Bordsteinkante und jedes Schlagloch beansprucht die Struktur deutlich mehr als ein Intensivtraining bei dem normal kaum schneller als 50Km/h gefahren wird auf topfebener Betonpiste :konfus:

Ich habe schon mehrere Perfektionstrainings mit unterschiedlichen Autos gemacht , welches deutlich intensiver, schneller und anspruchsvoller ist als das Intensivtraining. Mein TF hat das auch schon 2 mal lockerst überstanden.

Was macht ihr den im Straßenverkehr wenn ihr wirklich mal richtig bremsen und/oder ausweichen müsst?
Ach nee lieber nicht,das geht zu sehr auf die Struktur eurer MGs

Meinem MG hat es zumindest nicht geschadet

Autor:  crimak42 [ Sa 20. Jan 2018, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportfahrerlehrgang

Dann doch mal inhaltlich....

Der Anfang war lediglich der Vergleich zwischen Sportfahrlehrgang und Intensivtraining. Und von den beiden ist das Sportfahrtraining halt weniger belastend. Das liegt daran, das mehr 'normal gefahren' wird und weniger Schleudergänge etc vorgesehen sind. Das belastende an den Trainings ist ja insb. der Moment, wenn du von der Gleitfläche wieder auf griffigen Asphalt kommst und eine plötzliche, starke Belastung des Fahrwerks auftritt - ggf auch aus Richtungen, die im normalen Betrieb eher untypisch sind.

Den Vergleich zu Ausfahrten hast erst du, Fabian, gemacht. Wobei ich dir auch hier nicht zustimme. 'Unsere Ausfahrten sind so krass, Alter!' hör ich da raus - und sonst sehr wenig. Klar ist ne Bordsteinkante ne Belastung - deshalb versucht man sie ja auch zu meiden - ebenso wie offensichtliche Schlaglöcher. Und was ist überhaupt der Punkt den du machen willst?

Von 'Angst ums Material' hast übrigens auch du angefangen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/