Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 10:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Sportfahrerlehrgang 
Autor Nachricht

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 195
Wohnort: Vechta
Beitrag Sportfahrerlehrgang
Moin,

falls noch jemand Interesse an einem Sportfahrerlehrgang hat:

https://fsz-hansa.de/adac/pkw-sport-das ... aining.htm

Habe mich gerade für den 29.07.17 angemeldet. :D

Uli


Di 18. Jul 2017, 18:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 789
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Kann ich nur empfehlen! :up: Geht auch nicht so auf die Substanz des Autos wie z.B. ein Intensivtraining...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mi 19. Jul 2017, 15:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 226
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Wenn du meinst das ein Intensivtraining auf die Substanz geht, muss dein Auto ein schlechte Substanz haben!
Die normalen Ausfahren welche ich bis jetzt mit meinem MG gemacht habe waren deutlich Anspruchsvoller für die Substanz , insbesonder Fahrwerk und Karosserie!
Sorry Lange nicht mehr so viel Quatsch gehört bzw.gelesen.

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Sa 13. Jan 2018, 00:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1548
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Du exhumierst einen ein halbes Jahr alten Thread nur um rum zu stänkern? Echt jetzt?

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Mo 15. Jan 2018, 08:58
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1035
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Und dann noch in einem Deutsch das es die Sau graust. :mrgreen:
Vielleicht war ihm langweilig...

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Mo 15. Jan 2018, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 789
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Sven hat geschrieben:
Du exhumierst einen ein halbes Jahr alten Thread nur um rum zu stänkern? Echt jetzt?


Jo, das waren auch meine Gedanken dazu. 8-)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mo 15. Jan 2018, 16:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 808
Wohnort: 59320 Ennigerloh-Ostenfelde
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Für einige ist ja die Blümchenpflückgeschwindigkeit schon ein Intensivtraining :D
Bei unserem Intensivtraining ging es schon richtig zur Sache,so werde ich meine Kiste nie wieder belasten.

_________________
Lieber im MGF sitzen als im Stau stehen
Skype:blubber001


Di 16. Jan 2018, 18:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1548
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
borderhai hat geschrieben:
Für einige ist ja die Blümchenpflückgeschwindigkeit schon ein Intensivtraining :D

Ach, daher die verzögerte Reaktion auf den Thread :P Sorry, der musste jetzt einfach sein.

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Mi 17. Jan 2018, 09:18
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 226
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Wer Rechtschreibung sucht soll bitte in ein Deutschforum gehen :mrgreen:
Ich schaue hier inzwischen recht selten rein, aber da haben sich die Fußzähnägel gerollt:
Angst ums Material bei einem Intensitraining :konfus:
Jede Bordsteinkante und jedes Schlagloch beansprucht die Struktur deutlich mehr als ein Intensivtraining bei dem normal kaum schneller als 50Km/h gefahren wird auf topfebener Betonpiste :konfus:

Ich habe schon mehrere Perfektionstrainings mit unterschiedlichen Autos gemacht , welches deutlich intensiver, schneller und anspruchsvoller ist als das Intensivtraining. Mein TF hat das auch schon 2 mal lockerst überstanden.

Was macht ihr den im Straßenverkehr wenn ihr wirklich mal richtig bremsen und/oder ausweichen müsst?
Ach nee lieber nicht,das geht zu sehr auf die Struktur eurer MGs

Meinem MG hat es zumindest nicht geschadet

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Fr 19. Jan 2018, 18:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 789
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Sportfahrerlehrgang
Dann doch mal inhaltlich....

Der Anfang war lediglich der Vergleich zwischen Sportfahrlehrgang und Intensivtraining. Und von den beiden ist das Sportfahrtraining halt weniger belastend. Das liegt daran, das mehr 'normal gefahren' wird und weniger Schleudergänge etc vorgesehen sind. Das belastende an den Trainings ist ja insb. der Moment, wenn du von der Gleitfläche wieder auf griffigen Asphalt kommst und eine plötzliche, starke Belastung des Fahrwerks auftritt - ggf auch aus Richtungen, die im normalen Betrieb eher untypisch sind.

Den Vergleich zu Ausfahrten hast erst du, Fabian, gemacht. Wobei ich dir auch hier nicht zustimme. 'Unsere Ausfahrten sind so krass, Alter!' hör ich da raus - und sonst sehr wenig. Klar ist ne Bordsteinkante ne Belastung - deshalb versucht man sie ja auch zu meiden - ebenso wie offensichtliche Schlaglöcher. Und was ist überhaupt der Punkt den du machen willst?

Von 'Angst ums Material' hast übrigens auch du angefangen...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Sa 20. Jan 2018, 11:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de