mgboard.de
https://mgboard.de/

11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=11878
Seite 1 von 5

Autor:  Mykel [ Mo 3. Okt 2016, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Hallo meine Lieben,

nach dem wieder einmal genialen London Tunnels and Bridges Event habe ich nochmal die alten Forumsberichte im MGF Register überflogen und bin dabei auf ein anderes Treffen in London gestoßen, das zwischen 2008 und 2010 gemacht wurde: der Arctic Circle Run. Im Prinzip ging es dabei darum, mitten im Winter (Anfang Februar) nachts mit offenem Dach einmal die M25 rund um London zu düsen. Nix für Weicheier! Und für einen guten Zweck natürlich.

Nun haben die Engländer mit der M25 sicherlich einen sehr langen Autobahnring. Aber den längsten haben WIR! Der Berliner Ring (A 10) ist nämlich genau 8 Kilometer länger als die M25. Also wird es doch mal langsam Zeit für den Berliner Polarkreis!

Nun wisst ihr schon, worauf es hinausläuft. Am zweiten Wochenende im Februar (11.-12.02.2017) – das ist der kälteste Monat in Berlin mit relativ wenig Niederschlag, wenn man den Wetterfröschen glauben darf – trifft man sich Samstag abends ab 20 Uhr an der Raststätte Michendorf Nord, um dann um 22 Uhr im Konvoi einmal rumzufahren. Die Tommies fahren gegen den Uhrzeigersinn, wir zeigen ihnen dann mal, wie das richtig geht. Nicht heizen, nur “normal” fahren, dann sollte man gegen Mitternacht wieder an der Raststätte eintreffen.

Wegen Unterkunft und Rahmenprogramm für Samstag Nachmittag habe ich mir auch schon was ausgedacht …

Ich hab auch mal in UK angefragt, ob jemand kommen möchte, aber da haben viele Manschetten wegen unserer Winterreifenpflicht. Aber die Idee wurde dafür gleich erweitert: Es ist von dort aus angedacht, zeitgleich in London den Arctic Circle über die M25 zu fahren. Und vielleicht machen Brüssel und Paris auch noch mit, mal sehen.

Einige habe ich schon im Vorfeld gefragt, mal sehen, wer sich hier so alles einträgt … :mrgreen: 10 Autos wäre Minimum, denke ich, 20 wären klasse.

Ich fang dann mal an:
01 Mykel
02 …

Autor:  ilro [ Di 4. Okt 2016, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Schöne Idee,
90% dabei!
Apropo Vorfeld,
da könnte man auch ne Beschleunigung Prüfung auf dem Runway vom Flughafen einbinden.
Steht ja eh leer!
:idea:

Autor:  Tawineu [ Di 4. Okt 2016, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Ich fang dann mal an:
01 Mykel
02 Tawineu

Autor:  borderhai [ Di 4. Okt 2016, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

:
01 Mykel
02 Tawineu
03 Franz

Autor:  Sven [ Mi 5. Okt 2016, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Hmpf... die Idee ist geil. Das wäre auch genau mein Ding... Aber, aber... Berlin im Februar? Das ist soooo weit.... und und... *grml*

Für einen guten Zweck? Wie gut denn? Was hast du da vor?

Autor:  Mykel [ Mi 5. Okt 2016, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Sven hat geschrieben:
Für einen guten Zweck? Wie gut denn? Was hast du da vor?


Vorschläge werden gern genommen. Sollte halt was internationales sein, wenn man das mit UK, Belgien und ggf Frankreich gemeinsam macht.

Autor:  crimak42 [ Mi 5. Okt 2016, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Also ich weiß noch nicht ob ich kann (und Winterreifen bräuchte ich auch noch :( ) - aber als guten Zweck bringe ich mal Ärzte ohne Grenzen ins Spiel - die sind unpolitisch / unparteiisch und momentan (wie wohl leider immer) gut beschäftigt...

Autor:  Michael N. [ Mi 5. Okt 2016, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Da steht mein Auto in der Garage und hält noch Winterschlaf (Saisonkennzeichen 3-10 ) :angel: .

Autor:  Sir Prise [ Mi 5. Okt 2016, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Ich bin dabei, kann ich mal wieder meine Schwiegermutter besuchen :-)

Autor:  Sir Prise [ Mi 5. Okt 2016, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Wenn es das Wetter zulässt, komme ich mit Sommerreifen :up:

Autor:  borderhai [ Mi 5. Okt 2016, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Sir Prise hat geschrieben:
Wenn es das Wetter zulässt, komme ich mit Sommerreifen :up:


Wer im Winter sein Auto bewegt sollte Winterreifen fahren oder die Kiste in der Garage lassen.
Winterreifen haben nicht nur bei Schnee Vorteile.
Alternativ All Season Reifen aber damit laufen unsere Kisten nur Sch......e.

Autor:  Sir Prise [ Mi 5. Okt 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

borderhai hat geschrieben:
Sir Prise hat geschrieben:
Wenn es das Wetter zulässt, komme ich mit Sommerreifen :up:


Wer im Winter sein Auto bewegt sollte Winterreifen fahren oder die Kiste in der Garage lassen.
Winterreifen haben nicht nur bei Schnee Vorteile.
Alternativ All Season Reifen aber damit laufen unsere Kisten nur Sch......e.


Ist bei mir Temperaturabhängig.

Autor:  Dieter [ Fr 7. Okt 2016, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

:
01 Mykel
02 Tawineu
03 Franz
04 Dieter

.... mit Sommerreifen ! (Hab da Verwandte wo man zur Not unterkriechen kann.
Ausserdem werd ich extra wegen der bescheuerten Tour meine Karre von Saison auf ganzes Jahr ummelden.
Das ist Enthusiasmus , gelle :angel: :up:

Edit: Fahrt mit KzK außerhalb Saison ist möglich, Posts hierzu sind abgetrennt und unter “Allgemein” zu finden. Diskussion dazu bitte nur dort.

Autor:  Tawineu [ Fr 7. Okt 2016, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

@Dieter :up: :up: :up:

Autor:  Stefan K [ Sa 8. Okt 2016, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Darf man auch mit einer Fremdmarke teilnehmen?
Der MG ist mit Saison zugelasssen, aber ich könnte mit dem 1er Cabrio kommen.

Autor:  Mykel [ Sa 8. Okt 2016, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Stefan K hat geschrieben:
Darf man auch mit einer Fremdmarke teilnehmen?
Der MG ist mit Saison zugelasssen, aber ich könnte mit dem 1er Cabrio kommen.

Beim Original in London waren auch immer andere dabei, sogar MX5. Sehe ich jetzt kein Problem dabei. Nur Roadster/Cabrio muss halt sein und Dach auf.

Autor:  Stefan K [ So 9. Okt 2016, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Cabrio / Roadster habe ich.

Muss noch ein wenig nachdenken (bessere Hälfte befragen :) ).

Autor:  Jan68 [ So 9. Okt 2016, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Dani und ich sind dabei!!
:up:

Autor:  Sir Prise [ Di 11. Okt 2016, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Moin moin,

ich werde auch kommen wenn die Veranstaltung stattfindet.

Gruß,
Sascha

Autor:  Mykel [ So 23. Okt 2016, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 11.-12.02.17 - Verrückte Eventidee Berlin

Nun, dann mache ich die Liste nochmal schön neu:

01 Mykel
02 ilro (90%)
03 Tawineu
04 Franz
05 Sir Prise
06 Dieter
07 Stefan (mit BMW)
08 Jan & Dani

Ich denke, 10 sollten wir schon sein, oder?

Und Ärzte ohne Grenzen finde ich gut!

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/