mgboard.de
https://mgboard.de/

Fahrertraining Raum Köln
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=11748
Seite 1 von 1

Autor:  waldi [ Do 28. Jul 2016, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrertraining Raum Köln

Liebe Zielgruppe,

hat wer von Euch Lust bei einem reinen MGF/TF-Fahrertraining mitzumachen? Ich dachte dabei entweder an ein Intensiv- oder Perfektionstraining des freundlichen Gelben.

https://www.adac.de/produkte/fahrsicher ... =0&pos=289

Wenn sich genügend Leute finden, um ein Training voll zu bekommen (IMO sind das mind. 8), kann ich mich gerne um Orga und Terminfindung kümmern. Details folgen dann ...

cya, Franz

01 Franz
02
03
04
05

Autor:  crimak42 [ Do 28. Jul 2016, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertraining Raum Köln

Also - aus meiner Erfahrung würde ich definitiv das Perfektionstraining empfehlen :) was man auch bedenken sollte: die Trainings sind stark 'winterorientiert' und standardisiert - viel Dynamikplatte bei null Haftung und so - macht Spaß, aber den F dabei zu fangen ist schon ne ziemliche Glückssache.......Für ne Gruppe von Fs/TFs könnte ein 'freier' Anbieter, der sich auch frei auf die Autos einstellen kann spannender sein.......von der schönen Aktion 2015 (Intensivtraining) gabs ja auch ein Video (Danke nochmal dafür an Sebastian) https://youtu.be/yQ3yTN_ns2k

Autor:  jim_knopf123 [ Do 28. Jul 2016, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertraining Raum Köln

Ja war echt klasse :up: und muss man mal gemacht haben

Autor:  Mykel [ Fr 29. Jul 2016, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertraining Raum Köln

Letztes Jahr waren wir mit der Niederrhein Tour in Jülich auf dem Verkehrsübungsplatz. Die Trainer (Ralf und Sonja Broichgans) sind total nette Leute, die sich auf die Anforderungen einstellen, die man ihnen vorgibt. Wir waren mit 15 Autos und hatten nur den Vormittag, also war das mehr auf Gaudi als auf echtes Training ausgelegt. Kann man aber frei diskutieren und Schwerpunkte setzen.

http://www.verkehrswacht-juelich.de

Autor:  Dieter [ Fr 10. Mär 2017, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertraining Raum Köln

Dazu passt auch nach einem Jahr noch:
Neue Aufgaben der Deutschen Verkehrswacht ab 2017,

Zitat, Email der DVW:
Unter der Adresse http://www.sicherheitstraining24.de können interessierte Privat- und Geschäftskunden einsehen, welcher Trainingsplatz sich in Ihrer Nähe befindet und direkt Kontakt mit der jeweiligen Verkehrswacht aufnehmen. In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte und Funktionen hinzukommen.
Zitat Ende .
Verträge/Anerkennungen gibts mit diversen Berufsgenossenschaften (VBG) und neu BGHM (= BG Holz und Metall)


Auch für Motorradfahrer interessant.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/