Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Fahrertraining Raum Köln 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Fahrertraining Raum Köln
Liebe Zielgruppe,

hat wer von Euch Lust bei einem reinen MGF/TF-Fahrertraining mitzumachen? Ich dachte dabei entweder an ein Intensiv- oder Perfektionstraining des freundlichen Gelben.

https://www.adac.de/produkte/fahrsicher ... =0&pos=289

Wenn sich genügend Leute finden, um ein Training voll zu bekommen (IMO sind das mind. 8), kann ich mich gerne um Orga und Terminfindung kümmern. Details folgen dann ...

cya, Franz

01 Franz
02
03
04
05


Do 28. Jul 2016, 10:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Fahrertraining Raum Köln
Also - aus meiner Erfahrung würde ich definitiv das Perfektionstraining empfehlen :) was man auch bedenken sollte: die Trainings sind stark 'winterorientiert' und standardisiert - viel Dynamikplatte bei null Haftung und so - macht Spaß, aber den F dabei zu fangen ist schon ne ziemliche Glückssache.......Für ne Gruppe von Fs/TFs könnte ein 'freier' Anbieter, der sich auch frei auf die Autos einstellen kann spannender sein.......von der schönen Aktion 2015 (Intensivtraining) gabs ja auch ein Video (Danke nochmal dafür an Sebastian) https://youtu.be/yQ3yTN_ns2k

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 28. Jul 2016, 16:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Fahrertraining Raum Köln
Ja war echt klasse :up: und muss man mal gemacht haben

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Do 28. Jul 2016, 22:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fahrertraining Raum Köln
Letztes Jahr waren wir mit der Niederrhein Tour in Jülich auf dem Verkehrsübungsplatz. Die Trainer (Ralf und Sonja Broichgans) sind total nette Leute, die sich auf die Anforderungen einstellen, die man ihnen vorgibt. Wir waren mit 15 Autos und hatten nur den Vormittag, also war das mehr auf Gaudi als auf echtes Training ausgelegt. Kann man aber frei diskutieren und Schwerpunkte setzen.

http://www.verkehrswacht-juelich.de

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 29. Jul 2016, 11:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Fahrertraining Raum Köln
Dazu passt auch nach einem Jahr noch:
Neue Aufgaben der Deutschen Verkehrswacht ab 2017,

Zitat, Email der DVW:
Unter der Adresse http://www.sicherheitstraining24.de können interessierte Privat- und Geschäftskunden einsehen, welcher Trainingsplatz sich in Ihrer Nähe befindet und direkt Kontakt mit der jeweiligen Verkehrswacht aufnehmen. In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte und Funktionen hinzukommen.
Zitat Ende .
Verträge/Anerkennungen gibts mit diversen Berufsgenossenschaften (VBG) und neu BGHM (= BG Holz und Metall)


Auch für Motorradfahrer interessant.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 10. Mär 2017, 21:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de