Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 18:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1052
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen
Never ever hatte ich das Gefühl zu schnell zu sein.
Sogar Conny, meine Beifahrerin, hat schon mal das Steuer übernommen und ist für eine Etappe gefahren.
Und..ja ich wurde auch schon mal abgehängt...und von Lutz wieder eingefangen.
Lustigerweise eben dann als mein Navi akkumäßig die Grätsche gemacht hat.

zum Konzept:
lasst Euch das Kolonnenfahren nicht vermiesen. Das ist der `Spirit` der HT.
Ich kenne das auch anders. Da bekommst Du ein Roadbook und fährst alleine durch die Gegend. :-(
Jedenfalls auch nicht das, was man sich unter einer gemeinsamen Tour vorstellt.

Wie Udo schon geschrieben hat:
beim Briefing wird eigentlich immer gesagt, dass man auf den Hinterherfahrenden achten soll. Vielleicht das noch deutlicher herausstellen...
Und..ja @Udo, Euch als Teiler, explizit herausstellen ist sicher kein Fehler.
War mir auch nie so bewußt ;)

Ach ja... ich galaub´irgendwie so 8-10 mal war ich schon auf der HT.
Und finde es immer wieder klasse, alte gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 222 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 20. Jan 2017, 14:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2232
Beitrag MG-Hunsrücktreffen / Ausfahrten allgemein
Hui, da bin ich ja nur knapp 4 Jahre zu spät :konfus: Habe die Diskussion damals nicht mitbekommen, da ich in dem Jahr verhindert war, an der HT teilzunehmen.

Möchte nun trotzdem noch ein generelles Statement dazu abgeben, da ich seit 2006 regelmäßig an gemeinsamen Ausfahrten teilgenommen haben, nicht nur aber auch bei der HT.

Ich persönlich mag das Kolonne fahren sehr, bin nicht so der Roadbook-Fan, da ich toll finde, so viele F und TF an wie an der Perlenkette gezogen zu sehen. Und die fast durchgängig freundlichen Gesichter am Straßenrand zeigen mir immer wieder, dass wir durchaus willkommen sind im Straßenbild. Ein Roadbook muss aufwendig erstellt werden, zudem ist ein Beifahrer nötig. Und wie Lutz schrieb, kann man das auch machen, ohne eine größere Gruppe (früher nannten wir das glaube Schnitzeljagd :angel: ).

Wenn vorne bei freier Strecke hin und wieder mal Gas gegeben wird, zieht der HT-Konvoi i.d.R. mit. Mein Eindruck ist, das dies den Teilnehmern nicht unangenehm ist. Aber die HT ist keine Heizer-Bande, die sich zum Rasen trifft. Das würde der HT bei Weitem nicht gerecht (es wird 50 bei 50 und 30 bei 30 gefahren). Zudem geht es nicht nur ums Fahren sondern es wird regelmäßig auch ein interessantes Rahmenprogramm wie z.B. Besichtigungen angeboten (außer 2020 coronabedingt nicht).

Die Tour de Lux war z.B. früher auch eine Ausfahrt in Kolonne und konnte für mich durchaus mit der HT mithalten. Aber seit einigen Jahren wurde dort m.W.n. auf Roadbook umgestellt (wie es derzeit ist, weiß ich nicht). Seit der Umstellung bin ich dort jedoch nicht mehr mitgefahren. Bei gemischten Ausfahrten (neue und alte MGs) sieht es wieder etwas anders aus, bzgl. Tour-Konzept, aber das ist dann jedem Teilnehmer vorher auch klar, denke ich.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 8. Sep 2020, 19:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de