Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2020, 10:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6604
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
Nun ist das Jahr ja bald vorbei, und der nächste Polarkreis steht bald an. Das Datum steht schon Mal, und zwar wird es der

15. Februar 2020

sein, das ist dann – wie zu Anfang in Berlin – wieder zeitgleich mit dem "Friends round London" Event, also der Veranstaltung, die mich damals überhaupt auf die Idee gebracht hatte.
Warum gerade der 15.2.? Nun, am Wochenende vorher ist Stoneleigh, danach Karneval, da blieb dieser Termin übrig.

Zur Location: Nach Berlin, Düsseldorf/Köln und Bremen/Hamburg/Walsrode wollten wir ja mal in ne andere, südlichere Gegend ziehen, und da ist die Wahl auf das Dreiländereck Saarland/Lothringen/Luxemburg gefallen:
Dateianhang:
saar-lor-lux.jpg
saar-lor-lux.jpg [ 666.89 KiB | 311-mal betrachtet ]


Das sind dann auch wieder rund 200 km, wovon ein Teil (die französische A4 zwischen Freyming-Merlebach und Metz) allerdings mautpflichtig ist. Das kostet dann stolze 4,60 EUR pro Fahrzeug, ist gerade noch zu verschmerzen. Dafür habe ich hinsichtlich der Unterkunft einen etwas verrückten Vorschlag: Das FRL in London ist das erste nach dem (nun ja wohl feststehenden) Brexit am 31.1.2020.

Und da gehen wir als Alternative eben nach … Schengen !
:lol: :up: :mrgreen: :P

Und zwar (um Kosten an anderer Stelle zu sparen) in die dortige Jugendherberge. Platz genug ist da noch, und ich habe auch einen Jugendherbergs-Gruppenausweis :D Kosten dürften bei ungefähr 55 Euro pro Person für 2 x ÜF liegen. Im Vierbettzimmer :lol: Twin-Belegung ist auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.

Anreise wie immer am Freitag Abend, Samstag dann Programm im Dreiländereck, Samstag/Sonntag Nacht dann die Runde fahren, Sonntag zurück.

Wer wäre denn dabei? Und für wen oder was sollen wir dieses Mal Spenden Sammeln?

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre
, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 160 3-Türer, Solar Red
, LPG Gasanlage, LHD, 21.8.2001
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red
, LHD, 12/1972


Sa 14. Dez 2019, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1300
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
Wir sind wieder dabei! Als Spendenempfänger würden wir zur Abwechslung mal das Deutsche Rote Kreuz Stadtverband Neustadt vorschlagen.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Sa 14. Dez 2019, 12:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 440
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
:angel:

1. Tassilo
2. Dani & Jan

Zum Thema Spenden... ich würde gerne wieder an die Ärzte ohne Grenzen spenden.

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


So 15. Dez 2019, 23:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1050
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
1. Tassilo
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. ...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 16. Dez 2019, 06:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 668
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
1. Tassilo
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mo 16. Dez 2019, 14:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1300
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
1. Tassilo & Karin
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 16. Dez 2019, 14:57
Profil Website besuchen
Online

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
1. Tassilo & Karin
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz
5. Adrian

_________________
Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


Mi 18. Dez 2019, 22:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6604
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: 15.02.2020 Polarkreis Saar-Lor-Lux
Hupps, ich muss mich ja auch noch eintragen. Fahre dann mal beim Adrian mit.

Jugendherberge ist soweit reserviert, aktuelle Kosten (Preisliste 2020) im Zweibettzimmer mit Frühstück und Abendessen sind 40,20 € p.P.p.N., ich denke, das ist mehr als fair. Also für ein Pärchen für beide Nächte Halbpension 160,80 Euro. Allerdings Vorauszahlung erforderlich.

Die Buchung muss ich bis Sonntag, 5.1.2020 dort abgeben, wer noch mitfahren will, bitte möglichst bis dahin hier eintragen.

1. Tassilo & Karin
2. Dani & Jan
3. Natalie & Christian
4. Jutta & Franz
5. Adrian & Mykel

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre
, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 160 3-Türer, Solar Red
, LPG Gasanlage, LHD, 21.8.2001
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red
, LHD, 12/1972


Mi 1. Jan 2020, 10:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de