Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 03:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Taunus Tour 2019 - 02.06.2019 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Sep 2016, 11:24
Beiträge: 149
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Dürfte ich auch ohne einen MGF teilnehmen?
Ich habe Lust dabei zu sein, habe aber keine Ahnung ob ich meinen Kleinen bis dahin stabil genug bekomme.
Würde dann demütig hinter dem Letzten dahinschleichen :(

Neugierige Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Mi 13. Feb 2019, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 932
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Ach, dich nimmt schon jemand als Beifahrer oder ich kein dir meinen Winter-F ;) aber auch sonst: na klar!

Edit: mit was würdest den kommen?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mi 13. Feb 2019, 22:09
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 11:24
Beiträge: 149
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Nachdem der Sommer nun in Berlin angebrochen ist und ich den Mazda 6 hasse, den ich mir letzten Herbst angeschafft habe, verkaufe ich den jetzt und fahre bald wieder Roadster.
Nicht das der Mazda wirklich schlecht wäre, aber der ist monströs groß, unnötig praktisch und zum Kxxxen langweilig. Ich halte das nicht länger aus :lol:
20.000 km in Berlin haben dem MG nicht gut getan, andererseits wurde er täglich viel bewegt (Autos mögen das).

Falls der Kleine bis dahin nicht explodiert ist, komme ich mit einem recht mitgenommenen Brooklands und werde mit einem Zelt in der Nähe des kälteresistenten Cadde nächtigen :up:

Ich freu mich,
Sascha


1. Christian & Natalie
2. Dieter & Rosi
3. Reinhard & Bernie (S)
4. Armin
5. Peter
6. Fidel & Steffi
7. Wolfgang
8. Arnd
9. Dani & Jan (S, H)
10. Detlef & Conny (noch nicht final)
11. Andreas
12. Doris
13. Petra
14. Adrian & Dawn (S, H)
15. Malcolm & Christine (S)
16. Thomas
17. Anja und Achim
18. Herbie (S, H)
19. Peter & Ivonne
20. Cadde (S)
21. Karin und Tassilo (S, H)
22. Christof & Nadine (S, H)
23. Markus & Renate
24. Diana und Thorsten (S)
25. Sascha (Zelt)

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Do 14. Feb 2019, 19:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 932
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Sehr schön :) - das heißt, du bist auch am Samstag am Start?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Fr 15. Feb 2019, 06:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 00:33
Beiträge: 2159
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Holla die Waldfee, wat geit dann hier ab?

Könnte man ja fast zum Forumstreffen 2019 erheben :mrgreen:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 15. Feb 2019, 16:17
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 11:24
Beiträge: 149
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Geht's erst Samstag los?
Ich hoffte ich könnte Freitag Abend mit Euch in's Wochenende feiern :lol:

Samstag bin ich auf jeden Fall am Start, falls der MG vorher verreckt, muss mir meine Frau den Golf leihen. Egal, ich freue mich Euch wieder zu sehen.

Fröhliche Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Fr 15. Feb 2019, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 932
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
Ja, Sascha, es geht 'erst' Samstag los :) wenn auch etwas spät, hier noch ne Antwort...

Hier mal wieder ein kleines Update. :geek:

Wie sicher die meisten mitbekommen haben, ist die ursprüngliche Streckenführung dank Fahrrad-Event 'Fahrt zur Aar' passé (B54 den ganzen Tag komplett für PKW gesperrt - haben sie für dieses Jahr natürlich ausgerechnet 2 Wochen verschoben...). Positiv gesprochen: für nächstes Jahr gibt es schon ne ziemlich geile Strecke 8-)

Aber gut! Nach etwas hin und her ist inzwischen in Villmar eine neue Mittagsstation gefunden und dann ließ sich auch wieder eine Tour planen. Start und Ende bleiben aber gleich. Durch das Fahrrad-Event fällt auch der halbe Taunus aus und so bleiben wir diesmal in meinem 'Kernrevier', nördlich von B8 und A3. Das heißt die Tour wird etwas 'kleinteiliger'. Weniger Überführungsstrecken und auch weniger Landschaftswechsel (außer man fährt Samstag schon vom Vogelsberg aus mit nach Butzbach).

Die neue Tour konnte ich gestern und heute einmal testen und bin sehr zufrieden - ein Fest für Kurvenliebhaber. :D Seht mir nach, wenn ich jetzt nicht noch einen Roman dafür schreibe. Ich habe jedenfalls versucht das Beste draus zu machen. Ein Potpourri meiner liebsten Streckenabschnitte - und recht gelungen verbunden, wie ich meine und ihr, so hoffe ich, hinterher auch sagen werdet. Und die Pausenstation am Nachmittag ist auch mal wieder ein Eiscafe...und auch den Stammgästen sollte nicht langweilig werden - ein paar bekannte Strecken sind natürlich dabei, aber dann in anderer Richtung oder einfach weil es einfach super Strecken sind...

Nun, das soll reichen.

Streckendaten etc werde ich sicher bis Mitte Mai hier verlinken und auch alles nochmal zusammenfassen.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mo 8. Apr 2019, 18:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:19
Beiträge: 1034
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
ich seh´schon... ich muß zwingend,dringend Conny überzeugen, den eigentlichen Urlaub (20.05.-03.06. geplant Italienrundfahrt) abzukürzen. ;)
Fahrzeugtechnisch sollte das das kleinere Problem sein, da wir in Italien mit meinem anderen grünen Briten (Jaguar x-Type estate) unterwegs sein werden. :up:
Ich halte Euch jedenfalls auf dem laufenden.

Und hey, ich würde mich schon freuen Euch Nasen wieder zu sehen. Spätestens jedenfalls auf der Hunsrück-Tour. :lol:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 216 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 8. Apr 2019, 21:44
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 11:24
Beiträge: 149
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Taunus Tour 2019 - 02.06.2019
MG kaputt, hab' mir als Interimslösung einen Corsa besorgt.
Werde wohl sicherlich dabei sein und Cadde im weiteren Verlauf beim Fahren assistieren.

Genervt aber optimistisch,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Do 18. Apr 2019, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de