Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 22:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neues Nummernschild? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6427
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Neues Nummernschild?
So, als ich nun gestern Abend die Nummernschilder von Lilibet entfernt habe musste ich feststellen, dass ich es mit dem Kleben etwas zu gut gemeint hatte. Die Dinger sind in jedem Fall nicht mehr zu gebrauchen :shock: Da ich die schicke Nummer VIE-MG 90 (passt ja für 2014) aber auf jeden Fall auf das neue Schätzchen übernehmen will, muss ich wohl neue Schilder machen lassen.

Ich mag die ollen Alu-Tafeln so gar nicht. Am liebsten hätte ich ja so folierte Acryl-Schilder wie in UK, die sind einfach prima sauber zu halten, weil so so schön glatt sind. Es gab vor Jahren auch mal ne Firma im Saarland, die deutsche Euro-Kennzeichen in der Art hergestellt hat, die sind aber pleite gegangen. Nun gibt es in Bayern eine Firma, die stellt auch Kunststoff-Kennzeichen her, leider aber auch 3D, d.h. mit erhabenen Zeichen. Haltbarkeit und Langlebigkeit sind wohl spitze, aber das ganze hat auch seinen Preis. 25 Euro pro Stück sind schon ne Ansage!

Hier mal ein Link zur Auto-Bild, wo darüber was steht: http://www.autobild.de/artikel/3d-kennz ... 74002.html

Was meint die Gemeinde?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mo 30. Dez 2013, 08:02
Profil

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:40
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
man könnte sich ja nen britischen Wohnsitz zulegen ... mW gibts da auch nicht die Meldepflicht wie hier ... das wär stylish :D

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


Mo 30. Dez 2013, 08:17
Profil

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:40
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Und sagt nicht, das wär aus der Welt, es sollen ja schon Leute extra nach MG gezogen sein :shock:

was mich aber viel mehr jucken würde, wäre ein kleines Schild vorne. Hat sowas schonmal jemand probiert oder gar geschafft, wenn ja wie geht das? Argumentieren, der Lufteinlass für den Kühler reicht nicht? Ist wohl aussichtslos, aber die Idee alleine macht Spass.

Gruß Michael

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


Mo 30. Dez 2013, 08:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 14:02
Beiträge: 4538
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
bin auch schon über die http://www.3d-kennzeichen.de gestolpert aber bei dem Preis bleibt alles so wie es ist :D


Mo 30. Dez 2013, 10:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:18
Beiträge: 306
Wohnort: Schwelm
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Naja die 25€/Schild finde ich jetzt nicht soooo übertrieben.
Hier bei uns zahle ich ja bereits 18-19€/Schild beim Schildermacher. Und wenn es sooo viel besser sein soll, dann würde ich die 12€ Aufpreis noch in Kauf nehmen.

_________________
Viele Grüße Sven

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Mo 30. Dez 2013, 11:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 14:02
Beiträge: 4538
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
*lach* wenn du aber 15€ für zwei zahlst und welche am Auto dran hast dann überlegst du dir ob du die für ca. 60€ mit umstempeln tauschst :D


Mo 30. Dez 2013, 11:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:18
Beiträge: 306
Wohnort: Schwelm
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Ja ne is´klar. Drei Bastelbögen fahren und keine 60€ für Schilder haben?! Dat nenn ich ma Jammern auf hohen Niveau :D :D :D *duckundwech*

_________________
Viele Grüße Sven

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Mo 30. Dez 2013, 13:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 14:06
Beiträge: 795
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Saisonkennzeichen haben die eh nicht. Von daher brauch ich mir da keine Gedanken machen :P

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15


Mo 30. Dez 2013, 13:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 14:02
Beiträge: 4538
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
eben eben :D und 60 euro nur für paar kennzeichen ?? ne ne du dafür geh ich dann lieber einmal mehr tanken :D


Mo 30. Dez 2013, 16:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 14:06
Beiträge: 795
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Und ich Investier es in Vinyl. Ist ja fast der gleiche Stoff wie die Nummernschilder :D

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15


Mo 30. Dez 2013, 19:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6427
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Ei, was hab ich da wieder losgetreten, am Ende muss ich noch Chips und Bier für alle ausgeben :angel:

Mir geht es ja nicht darum. dass ich ein bestehendes Fahrzeug umkennzeichnen will, sondern es gibt ja eh einen Fahrzeugwechsel. Und die alten Kennzeichen hatte ich halt sehr gut geklebt, die sind also fratze. Brauche daher eh neue. Die werden dann auch wieder geklebt, aber diesmal behutsamer 8-) Irgendwie machen mich die Plastikteile halt an, weil die so schön flexibel sind und immer frisch und sauber bleiben.

Warum kleben, mag man fragen. Nun, Kennzeichenrahmen finde ich absolut Scheiße, das sieht einfach billig aus. Womöglich noch mit nem Werbeaufdruck vom Autohaus oder nem dämlichen Spruch drauf. Schrauben durch die Schilder will ich aber auch nicht. Bleibt also nur die gute Ware von 3M, nächstes Mal aber nur noch 3P(unkte), weil das Zeug klebt echt wie Sau.

MIO hat geschrieben:
man könnte sich ja nen britischen Wohnsitz zulegen ... mW gibts da auch nicht die Meldepflicht wie hier ... das wär stylish :D

Wenn's doch so einfach wäre, zumindest eine Sammlung von 12 Monaten Stromrechnungen auf deinen Namen und die Adresse musst du bringen, dann klappt's auch mit der Versicherung. Aber das Thema hatten wir ja schon, nicht wahr, Michael? :mrgreen: Außerdem würde ich als deutscher Staatsbürger dann hier immer noch Steuerhinterziehung begehen, und ich fühle mich jetzt immer schon ganz schlecht, wenn ich die Grenzversicherung bis zum letzten Tag auf den UK plates runterfahre :oops: Na was solls, im Zweifel drücke ich halt ein paar Tränen raus wie der Würstchen-Uli, dann haben mich auch alle wieder lieb.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mo 30. Dez 2013, 19:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:29
Beiträge: 1293
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Auf meine Anfrage hin sollen im nächsten Jahr auch Saisonkennzeichen gehen, ist in der Mache :lol:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 30. Dez 2013, 20:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:10
Beiträge: 344
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Tja Mykel,
da hab ich es ja bald genau so, wie du es gerne hättest.
Nur ich werde dann zur Abwechslung mit nem Links- Lenker auf der Insel rumgurken. 8-)
Wunschkennzeichen weiss ich auch schon :mrgreen:

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Mo 30. Dez 2013, 20:45
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:24
Beiträge: 687
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
@sara
passen dann
MG 14 DAY

Oder willst denn dann nicht mehr als Daylie driver hernehmen? :)


Di 31. Dez 2013, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:10
Beiträge: 344
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
@Lars:

passt nicht ganz, wohl eher TF 04 FAN oder so was :mrgreen:
die 14 ist nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung in2014.

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Mi 1. Jan 2014, 19:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6427
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
S7EFF wäre doch nett, die hängt aber leider an nem Fiat 500 dran :mrgreen:

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mi 1. Jan 2014, 20:23
Profil

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:40
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
ich kenne die brit. Regeln nicht, aber in Brisbane ist mir mal NVR STOP begegnet, find ich recht cool.

Um mal auf ein Schild in kleiner Schrift vorne zurückzukommen - no chance? Bekanntlich hat der TF ja Hitzeprobleme im Sommer weil der Lufteinlass zu 40% abgedeckt ist ;)

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


Mi 1. Jan 2014, 20:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6427
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
So, die 3D-Schilder sind dann heute endlich gekommen, wird auch Zeit, denn morgen läuft die ADAC-Versicherung ab. 8-)

Schick schaut’s aus, finde ich. Schon der Karton macht Spaß, das Auspacken ist ja immer mit das Schönste, nicht wahr?
Dateianhang:
Dateikommentar: Paket geschlossen
_1085379.JPG
_1085379.JPG [ 279.95 KiB | 4403-mal betrachtet ]


Wenn man’s dann aufgemacht hat, schauen einen zwei gut präsentierte neue Schilder an:
Dateianhang:
Dateikommentar: Paket offen
_1085380.JPG
_1085380.JPG [ 285.07 KiB | 4403-mal betrachtet ]


Im Prinzip ist das ein schwarzes Brett aus schlagfestem Kunststoff mit Randsicke, auf das vorderseitig eine weiße, reflektierende Schicht auflaminiert ist. (bzw. blau für das Euro-Band). Im Sternenkranz steht dann auch die DIN-Nummer drin. Die Buchstaben sind sowas wie Russisch Brot in DIN FE:
Dateianhang:
Dateikommentar: aufgesteckte Buchstaben
_1085381.JPG
_1085381.JPG [ 201.33 KiB | 4403-mal betrachtet ]


Das ganze wird nicht nur einfach verklebt, sondern verpresst und rückseitig genietet. Müssten aber Plastiknieten sein, thermisch verpresst.
Dateianhang:
Dateikommentar: Vernietung rückseitig
_1085382.JPG
_1085382.JPG [ 229.16 KiB | 4403-mal betrachtet ]


Die Nietenköpfe stehen etwas heraus, da muss ich mal sehen, wie ich das mit dem Kleben hinbekomme. Aber an sich dürfte das 3M-Außentape dick genug sein, ansonsten wird’s halt zweilagig genommen.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mi 8. Jan 2014, 15:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:10
Beiträge: 344
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Sieht wirklich schick aus Mykel :up:
S7EFF ist mir zu teuer und außerdem ist meiner kein MY2007.
Ist schon teuer genug ein Wunschkennzeichen zu bekommen ;)

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Mi 8. Jan 2014, 16:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6427
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues Nummernschild?
Ich bin auch zufrieden, vor allem, weil die nicht mehr so nen doofen weißen Rand ganz außen haben, so wie die Blechteile. Das war mir jetzt die 55 Euro inkl. Versand wert. Hab nochmal die letzten Zulassungen durchgesehen, für die Standardteile beim Schildermacher bin ich auch immer 28 Ocken losgeworden, Jetzt halt mal das doppelte, so what?

Ansonsten: S7EFF ist auch kein 2007-er Steffi, das ist ein 1999-er … und älter machen darfst du dein Auto ja. Aber das mit den Preisen für Wunschkennzeichen ist echt der Hammer in UK, vor allem für die "dateless registrations". [2001 MB] würde mal schlappe fünftausend Pfund kosten :shock: Also bleibe ich eben hier und freue mich an den 12,60 EUR für die Übernahme von VIE-MG90.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mi 8. Jan 2014, 17:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de