Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Neuvorstellung des Monats 
Autor Nachricht
Beitrag Neuvorstellung des Monats
Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Matthias, bin 30 Jahre alt komme aus Berlin und wohne seid 5 Jahren in der Schweiz. Erstmal muss ich sagen das MG Forum ist das beste Forum der Welt. Selten so ein gutes Bord kennen gelernt.

Kurz meine Geschichte. Hab mir im Sommer n MG TF160 gekauft. Hammergeile Karre. Nur hab aber leider kein Glück mit dem Kleinen. Gekauft hab ich ihn mit 65000 km im Juni. Im August fährt mit jemand vorne rein und haut ab. Stossstange im Arsch, September will ich morgens auf Arbeit. Denk mir noch “Na ja, ist ja nicht kalt, blauer Himmel, Sonne scheit also runter mit dem Verdeck. Hat n bischen geknallt beim öffnen. Hab mir aber nichts bei gedacht. Das Auto den ganzen tag offen stehn lassen. Abends nach Hause. Den Rest werden wohl schon einige kennen. Heckscheibe im Arsch. Dann, Mitte November, Jesus machte aus Wasser Wein, ich aus Öl Majo. Hab für diese Sonderleistung n neuen Motor bekommen. Und das alles in nicht mal 6 Monaten.

So, jetzt will ich den kleinen, ich liebe ihn trotzdem noch, über den Winter wieder fit machen. Sprich neue Stossstange und neue Heckscheibe (ist eine aus Kunststoff). Kennt jemand ne gute Werkstatt der man vertrauen kann und die sich die Arbeit nicht vergolden lässt. Hab n Kostenvoranschlag von über 2000 Euronen vor mir und das find ich n bisschen heftig.

Mein zweites Problem ist das Meine Heizung irgendwie spinnt. Wenn ich fahre kommt warme Luft. Reicht zum Nicht erfrieren. Aber wenn ich stehe und der Motor nur Standgas läuft kommt nach n paar Sekunden nur noch kalte Luft. Das war mit dem altem Motor auch schon so. Was kann das sein??? Kühlwassertemperatur ist immer gleich auch im Stand steigt sie nicht an. Öl ist auch OK. Hat jemand n Tip??

Problem Nummer 3: Mein neuer Motor hat jetzt gut 1500 Km runter. Wollt langsam anfangen ihn etwas höher zu Drehn. Dachte mir schaun wir mal noch mal nach dem Kühlwasser und Oh schreck. N Zenti unter Minimum. Ich gleich zur Werkstatt, zeig ihm das und ich weiss nicht. Der versucht mir erstmal mit Gewalt die rechte Abdeckung aufzureissen bis ich ihm sage, ANDERE SEITE. Er schaut rein, Warmer Motor, Kühlmittelstand Minimum und Sagt Alles KO, ich kann ruhig weiterfahren.



Mfg Matthias


Di 23. Dez 2008, 14:01

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Neuvorstellung des Monats
so erstmal HI :)

1.) Werkstatt wechseln! DRINGEND!

2.) Heizung geht nicht, weil sehr warscheinlich noch Luft im Kühlsystem drin ist. Es gibt beim MG 3 Entlüftungsstellen.
1x Kühler vorn
1x Motor hinten
1x direkt an der Frontscheibe oberhalb vom Wärmetauscher. Dies wurde wohl nicht entlüftet.

3.) 2000€ für die Heckscheibe ist mehr als nur zu teuer. dafür bekommst in D-Land 3 komplette Verdecke inkl. Einbau.
Kuck mal bei im Archiv Forum.
Es gibt entweder die Möglichkeit die alte Scheibe selber inkl. dem Stoffrahmen auszubauen und zu nem Sattler zu schicken die machen ne neue Scheibe rein und dann nietest du es wieder am Metallgestell an. Ist kostengünstig.
Oder die besorgst dir aus England oder vom Bremsenheinz z.b. nen komplett neues Verdeck inkl. Glasheckscheibe. teurer, aber geht nie wieder kaputt :)

4.) Kühlwasserstand -> siehe 2tens. ;) dann siehe 1tens. :D

Gruß
Lars


Di 23. Dez 2008, 15:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de