Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Tankdeckel Druckausgleich 
Autor Nachricht
Beitrag Tankdeckel Druckausgleich
Hallo,
die Suche war leider erfolglos...
...als ich heute den Tankdeckel aufgemacht habe (das erste mal seit dem ich ihn habe) "pfiff" es. So als ob ein Druckausgleich statt gefunden hat. Ich dacht mir, dass das normal sei, weil er vielleicht schon lange nicht mehr aufgemacht wurde. Als ich etwa 2 Stunden später aber tanken war und den Deckel aufgemacht habe, kam das Geräusch wieder.
Ist das normal?

Gruß,
Marco


Sa 21. Mär 2009, 16:33
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Tankdeckel Druckausgleich
ja :up:

_________________
Gruß Uwe


Sa 21. Mär 2009, 16:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tankdeckel Druckausgleich
... und bevor wieder die wildesten Spekulationen einsetzen...

Es ist Überdruck, kein Unterdruck.
Und es ist auch nicht gefährlich, weil im Tankdeckel extra dafür ein Rückschlagventil eingebaut ist. Ansonsten strömen die Dämpfe über den Aktivkohlefilter ab.
Und während der Fahrt wird das Kondensat über den im Motorraum eingebauten Aktivkohlefilter und ein Magnetventil der Verbrennung hinter der Drosselklappe wieder zugeführt.

PS. Info für die ggf mitlesenden Tuner: Nein, das Auto wird auch nicht schneller, wenn man den Aktivkohlefilter vergrößert oder demontiert oder überbrückt 8-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 21. Mär 2009, 19:43
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de