Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Fragen zu Hoodmate/Sunmate 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Hallo

über den Marderthread ("ungebetener Gast") hier bin ich auf die Hood/Sunmate-Abdeckungen von Mike Satur aufmerksam geworden und hab' noch Fragen zur Alltagstauglichkeit (insbesondere für den Einsatz in Norddeutschland):
    Muss das Verdeck trocken sein, bevor man die Abdeckung drauf macht?
    Kann die Abdeckung mehrere Tage, auch bei Regenwetter, drauf bleiben?(*)
    Gibt es sonstige Haken, die bei Laterneparkern relevant sein könnten?

(*) Hab' schon von Nylon-Garagen gelesen, die alle paar Tage abgenommen werden sollen, damit sich kein Kondenswasser bildet. Leider liest man sowar erst nach dem Kauf in der Gebrauchsanleitung :roll:

Vielen Dank schon mal im Voraus
Alex


Do 26. Jul 2012, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Also aufs nasse Dach hab ichs nie gelegt. Und wenn das Sunmate nass war hab ichs zum trocknen in der Garage aufgehängt. Ansonsten schon auch mal ein paar Tage drauf gelassen. Als Ganz-Winter-Garagenersatz würde ich das allerdings nicht einsetzen wollen.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 26. Jul 2012, 13:08
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Das ist mein Dilemma - hätte ich ne Garage, bräuchte ich es nicht. Und wenn es bei uns regnet, dann in der Regel durchgängig. Ansonsten wird der Wagen täglich bewegt - außer vielleicht zur Urlaubs- und Weihnachtszeit.


Do 26. Jul 2012, 13:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Alex,
ich hatte bei meinem F die "original" MG-Abdeckung dabei, die über Verdeck und Scheiben gezogen wird. Im ersten Winter (2010-11) habe ich die noch brav jeden Abend draufgemacht. Seitdem ist die aber nur noch im Keller. Wenn das Verdeck dicht ist, braucht man die nicht. Wenn das Verdeck nicht dicht ist, muss man es eben dicht machen (Gummis prüfen, Türen und Fenster einstellen usw.). Und für den nächsten Winter habe ich eine Glasheckscheibe, dann ist das "nicht-kratzen-können" hinten auch kein Problem mehr.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 26. Jul 2012, 14:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34
Beiträge: 242
Wohnort: Reutlingen
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Mykel hat geschrieben:
...Wenn das Verdeck nicht dicht ist, muss man es eben dicht machen...


Häh?
Jetzt sag nicht dein MG ist am Dreieck dicht. Falls das so ist, dann bitte sofort in die Werkstatt: Das ist ein schwerwiegender Defekt! :D :D :D

Grüße
Christine

_________________
Hier parkt mein Cool Blue!


Do 26. Jul 2012, 15:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Ohne Mist: meiner ist so dicht, ich kann sogar durch die Waschanlage fahren ohne ernsthaft feucht zu werden :up:

Normales nordwestdeutsches Regen- und Winterwetter perlt da einfach ab. :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 26. Jul 2012, 16:12
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Du bist zu alt, du hast die Waschstraßenalzheimer und kannst dich nicht an die Maschinenwäsche wo du klatschnass drinnengesesssen hast erinnern. Nein, es war kein Regenschauer bei offenem Dach, es war die Waschstraße :lol:


Do 26. Jul 2012, 17:19
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Also ich kann auch mit meinem TF auch durch die Waschanlage fahren, ohne feucht zu werden. Ich darf nur nicht den Fehler machen, mich auf die Fahrerseite zu setzen. Verriegeln sollte ich den Wagen bei ner Portalwaschanlage auch nicht - auch wenn der Sound der Hupe in der Waschanlage bombastisch rüberkommt ;)

Verdeck dicht machen... tja, daran verzweifelten schon 2003 die Werkstätten und verwiesen auf andere nagelneue MGs im Showroom, bei denen die Spaltmaße am Verdeck noch abenteuerlicher aussahen. Immerhin bleibt der Regen draußen und mehr darf man lt. Handbuch auch nicht erwarten. Und ich will jetzt noch einen drauf setzen und eine niedrigere Luftfeuchtigkeit erreichen (derzeit macht ein Raumentfeuchter kaum Sinn).

Zum Thema Türen justieren: ich hab' schon die Buchsen bei Satur gesehen...

Viele Grüße
Alexander


Do 26. Jul 2012, 18:20
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Hahaha, damit habe ich auch schon einige Wochenenden verbracht, das ging bis zum Bruch der Führungsschiene von der Seitenscheibe am Spiegeldreieck :konfus:


Do 26. Jul 2012, 18:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 21:40
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Honnef - Aegidienberg
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Hallo,

zu diesem Thema habe ich mal eine Frage. Wenn du deinen TF veriegelst, dann ertönt bei dir die Hupe?

Muss man eigentlich irgendwas beachten wenn man in die Waschanlage fährt? Ist das Stoffverdeck gegen irgendwelche Bürste etc. anfällig?

Gruß Thomas

TiefFlieger hat geschrieben:
Also ich kann auch mit meinem TF auch durch die Waschanlage fahren, ohne feucht zu werden. Ich darf nur nicht den Fehler machen, mich auf die Fahrerseite zu setzen. Verriegeln sollte ich den Wagen bei ner Portalwaschanlage auch nicht - auch wenn der Sound der Hupe in der Waschanlage bombastisch rüberkommt ;)

Verdeck dicht machen... tja, daran verzweifelten schon 2003 die Werkstätten und verwiesen auf andere nagelneue MGs im Showroom, bei denen die Spaltmaße am Verdeck noch abenteuerlicher aussahen. Immerhin bleibt der Regen draußen und mehr darf man lt. Handbuch auch nicht erwarten. Und ich will jetzt noch einen drauf setzen und eine niedrigere Luftfeuchtigkeit erreichen (derzeit macht ein Raumentfeuchter kaum Sinn).

Zum Thema Türen justieren: ich hab' schon die Buchsen bei Satur gesehen...

Viele Grüße
Alexander

_________________
Orgien


Fr 17. Aug 2012, 13:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Ich glaube er meint die Hupe ertönt wenn die Waschanlage an einem verriegelten MG rüttelt (klappt nach eigenen Tests auch mit einem VW Passat).

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 17. Aug 2012, 15:32
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Abolatius hat geschrieben:
Hallo,

zu diesem Thema habe ich mal eine Frage. Wenn du deinen TF veriegelst, dann ertönt bei dir die Hupe?

Muss man eigentlich irgendwas beachten wenn man in die Waschanlage fährt? Ist das Stoffverdeck gegen irgendwelche Bürste etc. anfällig?

Gruß Thomas



hier ich weiss bin nen klugscheisser aber wäre es nicht sinnvoller mal nen benutzerhandbuch zu kaufen als wegen jeden bissl hier ne neue frage zu starten ???


Fr 17. Aug 2012, 16:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 21:40
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Honnef - Aegidienberg
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Hallo Xpower,

offensichtlich gibt das in jedem Forum, jemand der Fragen aus Prinzip nicht beantwortet, wenn er sie falsch verstanden hat oder die Frage nicht präzise gestellt wurde.

Meine Frage ist durchaus angebracht und ein Forum wird hierdurch erst belebt.

Ich konnte aus dem Thread nicht erkennen, warum die Hupe ertönt. Daher meine Frage ob beim aktivieren der Alarmanlage ein Quittungston zu hören ist. Wenn dem so sei, dann hätte ich den auch gerne.

Und deine Hilfsbereitschaft greife ich gerne auf, wenn du mir sagst wo ich ein Handbuch kaufen kann? Mein Auto stammt aus Italien, ich habe gar kein Handbuch :-)

Gruß Thomas
Edit: überflüssiges Vollzitat entfernt

_________________
Orgien


Fr 17. Aug 2012, 17:49
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Nein, es war nicht das Rütteln, sondern beim Föndurchgang hat's die Feuchtigkeit zum Fronthaubenschalter geblasen. Und das wurde dann als "Haube offen" interpretiert.

Bestätigungstöne macht er nicht beim Verriegel, wozu auch - die Schloßmechanik ist laut genug ;)


Fr 17. Aug 2012, 18:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
handbücher gibts unter http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID009161


Fr 17. Aug 2012, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
@Abolatius

kannst vielleicht mal mit dem Schei*szitieren aufhören wenn du antworten willst?
Wir sind nicht blöd und können von oben nach unten lesen

Da gibts auch'n Knopf ANTWORTEN


Fr 17. Aug 2012, 23:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 21:40
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Honnef - Aegidienberg
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Hallo Dieter,
entschuldige bitte, aber kannst du dir evtl. vorstellen das es Menschen gibt die quer auf eine Forumseite einsteigen - beispielsweise über Google - und direkt zum Beitrag springen? Genau deshalb gibt es diese Funktion überhaupt, oder warum denkst du das Passagen zitiert werden können.

Und wer ist "wir"? Bist du der Sprecher aller User hier im Board?

Ich glaube dir sogar das du alle Beiträge kennst, zumindest würde ich das deiner agressiven Antwort entnehmen.

Lieber Dieter,
schönes Wochenende und vielen Dank für den Hinweis.
Deine Internetseite finde ich übrigens klasse, sehr informativ und hilfreich. Eine Bereicherung für das Internet und alle MG-Fahrer!

Gruß Thomas

_________________
Orgien


Sa 18. Aug 2012, 11:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Quereinsteiger?
Ach so, ja, wenn hier einer für mich sprechen darf dann unser Dieter.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Sa 18. Aug 2012, 14:11
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Fragen zu Hoodmate/Sunmate
Das würde auch die häufig anzutreffende Verweigerung gegenüber der Forensuche erklären. Immerhin hat man vorher schon google - die beste Suchmaschine - benutzt :lol:

Die Sunmate hab' ich - mal so ganz nebenbei - (noch) nicht bestellt. Auf ne schmutzigen Windschutzscheibe sollte man die sicher nicht draufpacken. Ist somit wohl nur auf den ersten Blick ne prima Idee.


So 19. Aug 2012, 17:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de