Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
In MGF verguckt, aber die Sache hat einen Haken 
Autor Nachricht

Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 85
Beitrag In MGF verguckt, aber die Sache hat einen Haken
Hallo erstmal,
ich hab mich hier im Forum neu angemeldet und möcht mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian und komme aus der Nähe von Weiden i.d.opf.
Ich habe leider noch keinen Mgf, bin aber drauf und dran mir einen anzuschaffen, nur als Sommerfahrzeug zum cruisen bei schönen Wetter.
Jetzt habe ich einen entdeckt der mir sehr gut gefällt, nur hat der offensichtlich einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Nun ist ja das wie ich so erfahren habe nicht gerade selten. Leider kenne ich mich mit den Motoren nicht allzu gut aus, auf was sollte man bei bereits bestehenden ZKD Schaden achten. Kann da u.U. Noch mehr kaputt sein?
Was für Tips könnt Ihr mir evtl. noch geben, auf was ich bei der Besichtigung achten sollte?

Hier mal der Link zu meinen Favoriten:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... res=EXPORT

Steht etwa 300km von mir entfernt, und möchte ihn, vorausgesetzt er ist noch zu haben, besichtigen.


Mi 4. Jul 2012, 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: In MGF verguckt, aber die Sache hat einen Haken
Das kann kein LE75 Sondermodell sein.
Sonst eigentlich völlig unverbastelt.

Weisser Dampf könnte auch an der Ansaugkrümmerdichtung liegen.
http://www.info-serve.de/foren/thread.p ... &view=date << aus uralter Forenhistorie
Bei dem Alter aber eher unwahrscheinlich das die solange gehalten hätte.

Das richtige für Bastler die ein Risiko nicht scheuen, dafür aber zu teuer.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 4. Jul 2012, 21:39
Profil Website besuchen

Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 85
Beitrag Re: In MGF verguckt, aber die Sache hat einen Haken
Was wäre ein realistischer Preis?
Wäre dann der ZKD Wechsel mit planen des Kopfes der worst case, oder kann durch die undichte ZKD mehr Schaden entstanden sein, möglicherweise durch eine resultierende Überhitzung usw.?
Die Ansaugkrümmerdichtung wäre ja das geringere Übel.
Danke


Mi 4. Jul 2012, 22:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: In MGF verguckt, aber die Sache hat einen Haken
...fahr doch 100 km weiter und gucke dir meinen an...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... ommend_DES

Der ist in TOP Zustand!!!

Schöne Grüße

Andreas


Mi 4. Jul 2012, 22:21
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de