Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Cabrio Routen z.B. Leinebergland u. Reinhardswald 
Autor Nachricht
Beitrag Cabrio Routen z.B. Leinebergland u. Reinhardswald
Hy Leute, da ich nächsten Monat (bei schönem Wetter) meine kleine mit einer Cabriotour (2 Tage) überraschen wollte, würde ich gerne wissen ob ihr da schöne Routen bei mir in der Nähe (Bielefeld) kennt. Wollte in den 2 Tagen max. 400-500 km fahren........fand im Netz etwas vom Leinebergland und dem Reinhardswald.....kennt ihr da bestimmte Routen??? Dann erspare ich mir das mühselige suchen im Internet.

Währe super wenn ich Material und Infoes dazu hättet ;-)

Ein schönes Restwochenende noch :-)


So 8. Mär 2009, 22:12

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:00
Beiträge: 27
Wohnort: Hasenberg- Südhang ( DO )
Beitrag Re: Cabrio Routen z.B. Leinebergland u. Reinhardswald
Hai,
mach doch eine Wesertal / Weserberglandtour daraus!
Von Spenge würde ich über Vlotho, südlich der Weser folgend nach Rinteln fahren: Altstadt - Kaffeetrinken.
Dann links der Weser über Hameln Richtung Grohnde - Bodenwerder. Weiter nach Polle , Holzminden. Dort über die alte ( erneuerte Weserbrücke) , in Ortsmitte rechts Richtung Boffzen - Fürstenberg- Lauenförde- Würgassen- Herstelle- Bad Karlshafen ( Hugenottenstadt: wie in Frankreich).
Jetzt der B 83 Richtung Kassel folgen - Trendelburg: Interessantes Restaurant im Heuhotel Haus Stammen!!!! Direkt an der Diemel.
Hier besteht die Möglichkeit der Übernachtung, aber auch auf der Trendelburg ( Hotel )
Sababurg ist auch nicht weit.
Dort empfiehlt sich ein Besuch entweder des großen Wildparks oder einfach eine Tour durch den `Urwald´. Ist kein richtiger Urwald, aber auf dem Weg dahin.
Weiter rüber zur Weser kommt man durch einen schachbrettartig angelegten Eichenwald.
Das ist hier der Reinhardswald.
Unten im Tal der Weser kann man sich entweder rechts halten Richtung Hann.- Münden.
Sehr interessante Fachwerkstadt!!!
Oder links weserabwärts bis Gieselwerder, auf die andere Seite nach Bodenfelde- Nienover - Amelith- Winnefeld- Neuhaus- Holzminden- Bevern- Forst- Weserfähre Polle- Köterberg !!!!
Von dort kann man dann locker wieder heimwärts rollen (Ostwestfalenstrasse )
Zu sehen gibt es überall genug, sollte man später mal gezielt anfahren.
Für eine Cabriotour reicht ja schon die Landschaft. :up: :up:
Besondere Vorsicht sollte man am Ortsausgang von Bodenfelde Richtung Solling walten lassen: Bahnübergang hat es in sich!

Seppl

_________________
MGF 120 EZ 03/98 british racing green
Jeep Chero 4.0 Limited , Black
Porsche 928 ATR, DP- Motorsport


Do 12. Mär 2009, 01:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de