Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Entäuscht 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Entäuscht
:cry: Hm ich bin seit ewigkeiten als MG fahrer unterwegs, und auch schon lange Forumsmitglied alt& neu....

in der technikrubrik hatte ich nun mal ein paar probleme aufgeworfen die so laut SUFU noch nicht behandelt worden zumindest nicht erschöpfend...

Auto geht nach 5 sec wieder aus...

bisher gab es nur die situation laut SUFU das die alarmanlage sich nicht deaktivieren ließ bzw. die sender neu syncronisiert werden mussten... aber das überhaupt nichts ging ( diode in Armatur tot), blinker gehn nicht, fensterheber tot, Fb geht nicht... und der MG nach einwandfreiem anspringen nach 5 sec abschaltet ??? abschaltautomatik im heckraum und sicherungen wurden alle überprüft... selbst die manuelle überbrückung mittels der schlüsseldrehtechnik und dem code brachte keinen erfolg..

ich kann mir schwer vorstellen das das noch keinem passiert ist,??oder

nicht eine meinung, bzw. einen vorschlag wurde gemacht... traurig..

entweder war die frage zu speziell oder es wird nur noch auf subjektive lapidare Fragen geantwortet a.la Reifensorte oder Fussmatten..

morgen hole ich den guten wieder ab und lass mir genau ursache und lösung erklären...

aber da das interesse ja begrenzt ist.. muss ich mir nicht die mühe machen die erklärung zu posten...

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


Do 5. Mär 2009, 01:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Entäuscht
Vielleicht ist es aber wirklich so, dass noch niemand das Problem hatte. :?: Und dann hätten dir Antworten im Sinne von: "interessante Frage, hatte ich so noch nicht" bestimmt auch nicht weiter geholfen. :!:
Vielleicht gibst du deinem Herzen ja noch einen Stoß und teilst das Ergebnis der Werkstattbemühungen der Nachwelt mit, damit es auch künftigen Generationen von MG-Fahrern erhalten bleibt! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 5. Mär 2009, 07:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Entäuscht
nun sei mal nicht gleich eingeschnappt :) :P mich würde es schon interessieren wo das Problem lag und denke da bin ich nicht der Einzige im Forum. Im Prinzip ist doch richtig das niemand was schreibt wenn er nix zum Thema beizutragen hat, oder hätte wir alle schreiben sollen "Sorry, sowas hatten wir noch nicht" ......also, nicht persönlich nehmen. Wenn jemand sowas schon gehabt und den Beitrag gelesen hätte, wäre da auch was gekommen, bin ich mir ziemlich sicher (99%) :)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 5. Mär 2009, 16:46
Profil ICQ

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Entäuscht
So der "Hirsch" ist zurück... aus der Werkstatt..

Auflösung:

Ich war selber schuld... wie vermutet war die batterie, wegen eines Massefehlers nicht richtig geladen worden und hat im Augenblick des Anschlusses an den karren den geist wieder aufgegeben.. deshalb hat sich das gesammte system aufgehangen.. und musste neu aufgespielt werden..

Die Batterie hat eindeutig den Winter nicht überlebt, da ich zu faul war sie auszubauen.

der ganze Spass hat mich incl, inspektion (wer eh dran),Softwareupdate,Öel, Luftfilter,Bremsflüssigkeitswechsel,Kleinteile etc Batterie 65 AH 415 € gekostet.. die Batterie allein 145 Tacken, angeblich eine Titanium plus was auch immer das heisst..

So nun müssen noch neue HR drauf ( Toyo Proxes) und ein neuer Tüv..der war 05.2008 abgelaufen .. schäm..

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


Do 5. Mär 2009, 18:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Entäuscht
Zitat:
nicht eine meinung, bzw. einen vorschlag wurde gemacht... traurig..
entweder war die frage zu speziell oder es wird nur noch auf subjektive lapidare Fragen geantwortet a.la Reifensorte oder Fussmatten..


Also mir ist das schon lieber wenn eher keine Antwort kommt, als das mehr oder weniger unsinnige Geschwätz.
Dafür ist Off-Topic da.

Frage war sehr spezifisch und es wäre ja nun auch niemand drauf gekommen.
Ich jedenfalls nicht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 5. Mär 2009, 20:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Entäuscht
na siehste, nun sind WIR wieder bischen schlauer.......und du paar Euros ärmer, leider!!

Aber das "schlappe-Batterie-Problem" scheint nen TOP-Thema zu sein nach dem Winter....

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 5. Mär 2009, 21:57
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de