Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 05:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
R.I.P. Andreas TF 160 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4542
Beitrag R.I.P. Andreas TF 160
Leider musste ich es gerade auf der Webseite des MG Drivers Club lesen :o


Es gibt Augenblicke, die machen sprachlos, fassungslos und lassen nur eine Frage zu: Warum?

Wir haben erfahren, dass Andreas Herrmann in der vergangenen Woche verstorben ist.

Andreas hat sich für den Club außerordentlich engagiert.

Er hat sich um unseren Internetauftritt gekümmert und mehr als eine Nacht dafür geopfert. Er hat das neue DM zusammen mit Bea, wie sagte er so schön: „gelayoutet“, aber es war viel mehr. Da alles neu aufgebaut werden musste, hat er zeitweise Tag und Nacht daran gearbeitet. Er war froh darüber, dass er jetzt durch eine andere Aufgabenverteilung deutlich entlastet werden sollte.

Andreas war für uns mehr als ein kompetenter Ansprechpartner bei Problemen mit dem Internet, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer wusste er Rat, wenn nicht auf Anhieb, dann dauerte es nicht lange und schon kam eine Hilfe-Mail. Manchmal beantwortete er Fragen, bevor wir sie gestellt haben, weil er mit- und vorausdachte.

Nur der Mensch Andreas blieb uns verborgen. Einen Blick in sein Leben außerhalb des Clubs ließ er nicht zu. Und deshalb werden wir die Frage nach dem „Warum“ wohl kaum beantworten können.

Er fehlt uns jetzt schon und wird wohl nie ganz zu ersetzen sein.

Euer Vorstand


Di 11. Jun 2019, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1490
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
xpower hat geschrieben:
Es gibt Augenblicke, die machen sprachlos, fassungslos und lassen nur eine Frage zu: Warum?


Oh Mann, im Moment bin auch komplett geschockt :-( , auch wenn ich Andreas nur aus den Foren kannte .
R.I.P Andreas und mein Mitgefühl an die Angehörigen :-(

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 11. Jun 2019, 19:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5115
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Sehr traurig, bin fassungslos.
Hatte mit Andreas seit über 11 Jahren so viel Infoaustausch nicht nur hier sondern auch in unzähligen Emails.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.
Ich werde ihn vermissen.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mi 12. Jun 2019, 00:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Hab’s beim Pfingstmeeting von Arno erfahren und bin fassungslos.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 12. Jun 2019, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2215
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Was für eine Sch****

Ich kannte Andreas (bewusst) ebenfalls nur aus dem Forum, jedoch über viele viele Jahre. Andreas ist mir aufgefallen durch seine freundlichen und kompetenten Stellungnahmen hier. Einige Male hatten wir uns auch direkt ausgetauscht, da wir beide einen 2005er hatten. Zuletzt hat er mir vor einigen Monaten durch sehr hilfreiche Informationen geholfen, als ich einen Wildschaden hatte.

Ich bin sehr traurig.

Ruhe in Frieden, Andreas

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 12. Jun 2019, 23:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 144
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Auch wenn ich ihn nur hier aus dem Forum kannte, mein Beileid an alle die ihm persönlich Nahe standen.

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Fr 14. Jun 2019, 08:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4542
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
https://www.zeit-des-gedenkens.de/traue ... s-herrmann


Fr 14. Jun 2019, 13:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1048
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Ihr seht mich geschockt. :o Ich kannte Andreas persönlich.
Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und Biggi, seiner Ex-Freundin.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 216 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 14. Jun 2019, 22:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 640
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Andreas hat mich zum MGF gebracht. Das ich heute zwei Stück davon habe, geht auf seine Kappe. Und wir haben seit vielen Jahren den Retro Classics Auftritt des MG Drivers Clubs zusammen organisiert. Und wir haben noch viel mehr mehr oder weniger vernünftige Dinge rund um MG getrieben.

Ich werde Andreas vermissen!


Matthias

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Sa 15. Jun 2019, 20:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 640
Beitrag Re: R.I.P. Andreas TF 160
Falls jemand Andreas die letzte Ehre erweisen möchte:

Die Beisetzung findet am Freitag, den 05.07.2019 um 15:00 statt.

Ort ist der Friedhof in 73770 Denkendorf, Friedhofstraße.

Treffpunkt ist vor der Aussegnungshalle.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mo 24. Jun 2019, 11:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de