Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:29




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Hallo und gleich die erste Frage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:21
Beiträge: 22
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Hallo und gleich die erste Frage
Ein freudiges Hallo an alle Brüder und Schwestern im Geiste :-))

Ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich mal die erste Frage.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich umgehend ermahnt werde hier keine "Doppel-Posts" zu eröffnen (die Forum-Suche hat meine Frage nicht beantwortet), habe ich folgendes "Problem":

Vorab, die Frage bezieht sich auf einen MG TF135, Bj. 2003, MG 15"-Felgen Standard

Reifen (Winter/Sommer) mit den im Schein angegebenen Traglast-Indizes (~76) sind schwer bis gar nicht zu bekommen - fährt jemand (oder auch eine Vielzahl) Reifen mit höhrem Traglast-Index? StVO hat nicht immer zwingend was mit Logik zu tun, aber logisch betrachtet, dürfte ein höherer Index sowohl zulässig als auch unbedenklich sein. Oder sollte ich da einem Trugschluss unterliegen?

Danke im Voraus für die Antworten - ich fühl mich schon jetzt sehr wohl auf dieser Seite ===> dickes Lob an Dieter.

Grüße

DerJosh

_________________
MG TF135, Bj. 06/2003, progressiver Kilometerstand :-) / Bastuck Abgasanlage / K&N 57i Pilz (wäre der beim Kauf des TF nicht drin gewesen - ich persönlich hätte keinen eingebaut... *hahaha*) / Eibach lowering kit


Di 24. Feb 2009, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
Müsste ich jetzt losrennen und schauen was ich überhaupt drauf habe.... ja, ich glaube mich erinnern zu können das da mehr drauf steht.

Filderstadt? Dann darf ich gleich mal wieder Werbung für den Stuttgarter Stammtisch und den eMailverteiler machen:
Stammtisch ist immer am 2ten Freitag eines Monats, Details siehe Rubrik Stammtisch hier.
Im eMailverteiler für die F/TF Fahrer Raum Stuttgart trag ich dich ein wenn du mir deine eMailadresse verrätst, oder auf www.mgtf.de --> Mailingliste.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 24. Feb 2009, 21:46
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:21
Beiträge: 22
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
Hallo Sven,
losrennen brauchst du da nicht gleich. Wäre klasse wenn du bei Gelegenheit einfach mal schaust - bei so nem schicken MG läuft man doch auch gerne einmal mehr vorbei :-)

Das mit dem Stammtisch vertagen wir mal auf bis in 2 Wochen - auf ungefähr diesen Zeitraum bezieht sich das "zukünftig" in der Signatur. Aber ich werd das im Hinterkopf behalten und umgehend nach dem Kauf wieder auf dich zukommen - der Emailverteiler hört sich interessant an.

Dir noch nen schönen Abend.

Greets

Josh

_________________
MG TF135, Bj. 06/2003, progressiver Kilometerstand :-) / Bastuck Abgasanlage / K&N 57i Pilz (wäre der beim Kauf des TF nicht drin gewesen - ich persönlich hätte keinen eingebaut... *hahaha*) / Eibach lowering kit


Di 24. Feb 2009, 22:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
derjosh hat geschrieben:
Das mit dem Stammtisch vertagen wir mal auf bis in 2 Wochen

hallo,
in gut 2 Wochen findet der Stammtisch auf der RetroClassic ( Neue Messe ) statt, sprich Freitag, Samstag und Sonntag.
Halle 7.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 24. Feb 2009, 22:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:21
Beiträge: 22
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
Hallo Andreas,

diesen Termin kann ich mir ja schonmal ins Auge fassen, die Neue Messe hab ich mir ohnehin noch nicht angeschaut.

Fällt dir vielleicht spontan was zu der Anfangsfrage, betreffend Reifen, ein?

Greets

Josh

_________________
MG TF135, Bj. 06/2003, progressiver Kilometerstand :-) / Bastuck Abgasanlage / K&N 57i Pilz (wäre der beim Kauf des TF nicht drin gewesen - ich persönlich hätte keinen eingebaut... *hahaha*) / Eibach lowering kit


Di 24. Feb 2009, 22:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
derjosh hat geschrieben:
Hallo Andreas,

diesen Termin kann ich mir ja schonmal ins Auge fassen, die Neue Messe hab ich mir ohnehin noch nicht angeschaut.

Fällt dir vielleicht spontan was zu der Anfangsfrage, betreffend Reifen, ein?

Greets

Josh

auf meiner Suche nach Felgen und Winterreifen meinten 2 Reifenhändler, "der Conti ist ein XL-Reifen ( extra load ),
somit mehr Traglast als erforderlich bei dem leichten Wagen, also erlaubt".
Vor vielen Jahren meinte ein TÜVler, "Traglast weit höher als erforderlich, passt !!"

... und ehrlich gesagt, da ich Toyo T1R und Conti TS 790 ( wie viele hier ) fahren, somit der Traglastindex größer als erforderlich, habe ich mir nie mehr Gedanken über den höheren Traglastindex gemacht.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 24. Feb 2009, 23:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
Andreas TF160 hat geschrieben:
Vor vielen Jahren meinte ein TÜVler, "Traglast weit höher als erforderlich, passt !!"


So ist es.
Höher geht immer. Wie auch beim Geschwindigkeits-Index.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 25. Feb 2009, 00:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
Moin,

hier noch etwas "offizielles" http://www.preisknacker24.com/reifen/kf ... indung.pdf

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 25. Feb 2009, 09:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:21
Beiträge: 22
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Hallo und gleich die erste Frage
Hervorragend, vielen Dank für die vielen Antworten - ich seh schon, hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Frage umfassend beantwortet, Thread beendet.

MG ist wohl doch nicht nur Geschmackssache, es ist ein Lebensgefühl :-)

Dann mach ich meinen Dank und werd mich dann mal nach den Terminen hier in Stuttgart umschauen (z.B. Retro classic/Stammtisch)

Greets

Josh

_________________
MG TF135, Bj. 06/2003, progressiver Kilometerstand :-) / Bastuck Abgasanlage / K&N 57i Pilz (wäre der beim Kauf des TF nicht drin gewesen - ich persönlich hätte keinen eingebaut... *hahaha*) / Eibach lowering kit


Mi 25. Feb 2009, 10:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ella und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de