Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Rangierwagenheber für tiefergelegte Autos 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:29
Beiträge: 1
Beitrag Rangierwagenheber für tiefergelegte Autos
Hallo Forum,

vor ein paar Tagen habe ich im Internet Rangierwagenheber entdeckt, die für tiefergelegte Autos geeignet sind, weil sie im Gegensatz zu den normalen Ausführungen bis auf 80mm herunter kommen - das passt unter fast jedes tiefe Auto - und endlich auch unter meines.

Bei Ebay oder via Google gebt Ihr einfach mal "Wagenheber" und "Lowered" ein. Kostenpunkt mit Porto: zwischen 34 und 39 Euro.

Falls Ihr diese Ausführungen schon kennt - ok, alter Hut. Falls nicht sind diese Dinger für einige von Euch bestimmt das richtige!

Viele Grüße, Björn

_________________
Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.


Fr 20. Feb 2009, 17:45
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Rangierwagenheber für tiefergelegte Autos
Besten Dank. :up:

Mein alter Heber, der allerdings bestimmt schon 20 Jahre alt ist, fängt bei ca. 13 cm an und reicht für meinen nicht.

Bis jetzt kannte ich nur den von http://www.roadster-concept.de/ . Bestimmt super, was man allerdings auch am Preis merkt. Und MIR es nicht Wert war.

Den hier (ca. 40 EUR) werde ich mir wohl bestellen. Den auch mein nächstes Fahrzeug wird bestimmt kein Geländewagen... :lol:

_________________
Gruß Cebi


Fr 20. Feb 2009, 19:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Rangierwagenheber für tiefergelegte Autos
Ich fahr immer auf so ca. 15 mm starke Holzbrettchen. Dann klappt es auch mit mit meinem Rangierwagenheber. :up:

Nur mal so als Tip. :idea:

Markus

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Fr 20. Feb 2009, 22:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Rangierwagenheber für tiefergelegte Autos
Jap, und wer keine 15mm Bretter hat, nimmt zwei 8mm Holzvertäfelungsbretter von unterschiedliecher Länge ( 250mm und 300mm), klebt die mit Paketklebeband übereinander und hat sogar den Komfort einer Auffahrrampe :mrgreen:

Fotos auf mgfcar.de fast überall da wo meine Karre über dem Garagenboden steht.
Das Teil bei ebay kam wohl als ganze Containerladung aus Shenzen ? :shock: Ist ja alles voll dort damit. Nur 330 Hubhöhe :( aber schön flach :!: Also Kauftipp

Es gibt auch so 'ne kleine Edelausführung in Alu für über 130€ , für den Kofferraum von pessimistischen gewichtssparenden Fernreisenden. 200263851084 mit 385 Hubhöhe. Den kauf ich mir, wenn ich in Rente gehe :mrgreen:

Noch'n Tip für den HubtellerHydraulikhebern:
Für MGF/TF einen aus Stahl mit vier angedeuteten Fingern suchen, weil der bestens in die Bügel vorn oder hinten mittig unter den Hilfsrahmen "einrastet" und nicht abrutscht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 21. Feb 2009, 01:15
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Rangierwagenheber für tiefergelegte Autos
Dann nochmal aufwärm...

Letzten Sonntag Abend so ein Teil über eBay für ca. 37 EUR inkl. Versand bestellt und heute (!!!) ist es angekommen.

Für das Geld absolut empfehlenswert. Qualität dürfte so in etwa einem Baumarktheber in Normalausführung entsprechen. So was habe ich bestimmt schon über 20 Jahren. Und hebt immer noch. :lol:

Und sorry, klar geht es mit "Brettchen und erst Serienheber und dann anderen Heber". Hallo, man gibt so viel Geld für unnützes Zeugs aus. Und zumindest mir ist die einmalige Anschaffung das Geld wert. Bis jetzt habe ich es immer nur mit den Serienheber (Scheren) gemacht. Hat auch geklappt, aber so finde ich es schon angenehmer. Wobei ich öffters mal die Reifen wechsele... :oops:
Klar sind die anderen Heber um ein vielfaches besser und leichter. Und teuter!!! Aber das Ding liegt bei mir in der Garage und soll das Fahrzeug zum Reifenwechsel und kleinere Arbeiten anheben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Hier mal ein paar Bilder:

http://picasaweb.google.com/mgftfcebi/Wagenheber#

_________________
Gruß Cebi


Di 24. Feb 2009, 17:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de