Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Nutzenausfallentschädigung von Versicherung 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 38
Beitrag Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
Hi zusammen,

wegen eines nicht verschuldeten Unfalls ist mein TF jetzt vorraussichtlich 3-4 Wochen außer Gefecht.

Laut Gutachten sind 3-4 Tage Reparatur vorgesehen. Weil einige wichtige Ersatzteile nicht sofort beschafft werden können und mindestens10 Tage Lieferzeit haben, wird die Reparatur mindestens 3 Wochen dauern.

Ich habe mir keinen Miewagen geholt, sondern fahre jetzt Fahrrad und möchte dann die Nutzenausfallentschädigung von der gegnerischen Versicherung (R&V) ausbezahlt bekommen. Ich würde jetzt behaupten, dass weder der Werkstatt, dem Gutachter noch mir schuldhafte Verzögerung vorzuwerfen ist. (Gutachter, sofort bestellt, Auto nach Erhalt des Gutachtens sofort in die Werkstatt, Werkstatt bestellt sofort die Teile... usw)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit langen Reparaturen wegen Lieferverzögerungen gemacht?

Und was mich besonders interessieren würde: Gabs bei euch dann Probleme mit der Auszahlung der Nutzenausfallentschädigung?
Irgendwie hab ich leichte Zweifel, ob mir die Veischerung wirklich so viel Kohle für den Nutzenausfall überweisen wird... juristisch ist der Fall ja eindeutig.

Wis sind eure Erfahrungen? Klappt das problemlos?


Di 9. Nov 2010, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
ja sollte klappen. hatte bislang nur einmal so nen unerfreulichen vorfall. war vor ein paar jahren, da ist so ne träumerle tussi meiner frau ins auto hinten reingefahren. reparatur dauerte ich glaub 6 wochen, da man keine passende heckklappe bekam. hab für die volle dauer die nutzungsentschädigung bekommen, da wir noch nen 2.wagen hatte und sie keinen leihwagen genommen hat. denke da gibts die wenigsten probleme. lief auch über gutacher.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mi 10. Nov 2010, 02:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
schnapp die nen anwalt und ab gehts... dir steht noch mehr zu wie telefon und unkostenpauschale...


Mi 10. Nov 2010, 02:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
Ich hatte in den vergangenen 12 Monaten 3x das "Vergnügen". Einmal musste ich nachhaken, einmal gab es nix wegen Saisonkennzeichen und einmal klappte alles problemlos. Es sollte einen Satz von 40 € pro Tag geben, müsste ich allerdings nochmal nachgucken. Ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn das Auto zwischenzeitlich fahrbereit ist, du es also nutzen könntest, auch wenn noch nicht alle Teile verfügbar sind.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 10. Nov 2010, 07:11
Profil

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 38
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
Danke!
Dann sollte das bei mir auch klappen...


Do 11. Nov 2010, 00:24
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
tropenhelm hat geschrieben:
Danke!
Dann sollte das bei mir auch klappen...


Und?...hat es geklappt?
ich hatte Ende August einen Schaden zu verbuchen, 9Tage Werkstatt....4 davon bezahlt bekommen, ich sag nur ******Anwalt und die Werkstatt (Frielendorf)...naja sie hat die 4 Tage gemeldet, frag mich nicht warum. Ich trete dem Anwalt seit Wochen auf die Füße :evil:

_________________
Gruss André
Feel the difference


Mo 27. Dez 2010, 23:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:14
Beiträge: 47
Wohnort: köln
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
vielleicht mal an alle: bei unverschuldeten unfällen immer anwalt einschalten, er ist kostenlos da die verursacherversicherung die kosten deine anwalts übernehmen muss!! GESETZ!!

ich weiß der thread is was alt xD

_________________
das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist


Do 30. Dez 2010, 12:19
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
Ich hatte im August einen von mir unverschuldeten Unfall. Die Arroganz Versicherung ist das Letzte! :roll: :down:
Bis heute ist, trotz Anwalt der sich die Finger wundschreibt, der Schaden nur teilweise abgewickelt. Immer noch stehen 1300 Teuro aus! :x
Also immer Anwalt einschalten, ohne könnt Ihr 10 Jahre auf die Erstattung warten. Das trifft natürlich nicht auf alle Versicherer zu, bei der Allianz kann ich das aber vorbehaltlos bejahren. Solche Schnarchnasen sind mir noch nicht untergekommen. :evil:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Do 30. Dez 2010, 20:28
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 38
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
Also bei mir hats bestens geklappt.
habe von der R+V 43 EUR pro Tag bekommen - und zwar anstandslos.

Hab meinen Karosseriebauer aber auch instruiert, von Beginn an zu dokumentieren, wann welches Teil bestellt und geliefert wurde. Insbesondere die Teile, die für die Verkehrssicherheit notwendig sind. Dann konnte stichhaltig argumentiert werden, dass keine zwischenzeitliche Notreparatur möglich war. Da gabs dann keine offenen Fragen mehr...


So 2. Jan 2011, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Nutzenausfallentschädigung von Versicherung
Bei mir lag leider ein Totalschaden (kein MG) vor, hat die Sache nicht besser gemacht. :-(

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


So 2. Jan 2011, 21:37
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de