Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Neuer MG TF LE 500 (2009) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Neuer MG TF LE 500 (2009)
http://www.rover.at/1/cms/website.php?i ... ta3258.php

_________________
Gruß Uwe


Mo 9. Feb 2009, 23:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Ich sach doch, die werden noch nichtmal die 500 in UK los.
Siehe auch Adrians posts im International Bereich.

... und die e11* Nummer von so'm Ding hab ich immer noch nicht :(
(wetten es gibt keine ?) :angel:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 10. Feb 2009, 00:06
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Ist ein alter Hut, die haben die Dinger schon über einen Monat zum Preis von 18.900 netto und ohne Garantie. Vor 5 Wochen waren noch alle Farben verfügbar.
Naja, einen Vorteil sehe ich zumindest beim Rechtslenker: Man muss nicht mehr aussteigen um an den Briefkasten zu kommen! :lol:

So long
Joerg


Di 10. Feb 2009, 09:21
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Schade eigentlich, dass sie die Autos nicht verkauft bekommen. Das wird wohl der endgültige Todesstoß für unsere Marke sein. :cry:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 10. Feb 2009, 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 27
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Es gibt nur eine Frage: Wo bekomm ich die Klavierlackapplikationen her? :up:


Di 10. Feb 2009, 12:05
Profil
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Klavierlack Finish solltest Du über X-Part bekommen, da diese ja einen Vertrag mit NAC/SAIC haben. Andernfalls hilft Dir da sicherlich der nette lackierer ums Eck.

So long

Joerg


Di 10. Feb 2009, 12:56
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
me_and_my_mg hat geschrieben:
Das wird wohl der endgültige Todesstoß für unsere Marke sein. :cry:

Dann sollten wir wohl mal über die Bildung einer sozialistischen Genossenschaft nachdenken, die alle geschrotteten oder vor der Abwrackprämie stehenden MG's aufkauft und wir uns damit die (Gebraucht-)Ersatzteilversorgung sichern ;)

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Di 10. Feb 2009, 14:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Problem ist, dass in GB die Fahrzeuge gebraucht fast nichts mehr Wert sind.

2004´er TF für 3000 Pfund und so Scherze.

In diesem Umfeld mit einem neuen TF für 16000 Pfund zu starten ist fast unmöglich. Zumal viele Engländer eine äusserst schlechte Meinung vom F/TF haben. Da ist halt vieles versaut wurden durch die extreme hgf-Anfälligkeit früher MGF´s.

Ein TF lässt sich -ausser in China- scheinbar nur in einer Kleinserie verkaufen. Aber für England ist selbst eine Kleinstserie zu gross.

Ich denke in D hätte man die 500 Fahrzeuge mit vergleichbarem Aufwand und linksgesteuert an den Mann bzw. die Frau gebracht. Ich zumindest wäre ernsthaft interessiert gewesen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 10. Feb 2009, 16:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Engländer haben generell eine schlechte Meinung vom Rover-Konzern. O-Ton eines mir früher bekannten Engländers: "Rover ist sch****" Soviel zum Thema Nationalstolz für britische Marken. Und unter chinesischer Führung wird sich das bestimmt nicht zum Besseren gewendet haben, fürchte ich.
In Deutschland wäre für eine Kleinserie zu einem moderaten Preis bestimmt ein Markt gewesen. Eine Kundin des Händlers meines Vertrauens hatte zum Jahreswechsel einen Totalschaden mit ihrem F zu vermelden. Sie hätte sich gerne das aktuelle Modell zugelegt. Aber leider musste sie zum nächstgelegenen Mazdahändler ausweichen. :( Naja, und ich hätte mir auch überlegt, ob das nicht eine Alternative für jeden Tag gewesen wäre.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 10. Feb 2009, 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Das der Markt für solche Autos hier in D größer ist liegt, abgesehen vom Markenimage, auch einfach an der schieren Zahl der Käufer.
Der deutsche Markt ist einfach wesentlich größer als der Englische.


Interessant wäre der Wagen sicherlich auch in Amerika gewesen, da MG dort noch relativ hohes ansehen genießt, welches auf die alten Modelle (MG T-Serie, MGA) zurückzuführen ist.
Leider kam da die Wirtschaftskrise dazwischen.

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Di 10. Feb 2009, 18:00
Profil ICQ
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Hauptproblem ist, das der relaunch der Marke schlicht zu lange gedauert hat. Dann auch noch die Markteinführung im Spätherbst des Jahres nach der eigentlichen Produktion der Fahrzeuge und schliesslich dürfte das Image auch darunter gelitten haben das der Wagen letztlich ein reiner "China Böller" ist ( nachdem man ja auch dem engl. Zulieferer der Body Planels den Vertrag kündigte).

So long
Joerg


Di 10. Feb 2009, 19:14
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 27
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
cruciox hat geschrieben:
Das der Markt für solche Autos hier in D größer ist liegt, abgesehen vom Markenimage, auch einfach an der schieren Zahl der Käufer.
Der deutsche Markt ist einfach wesentlich größer als der Englische.



So viel größer ist der Markt garnicht. Die sind auch 60Mio ohne Irland. Ich poste morgen mal die genauen Zulassungszahlen.

Gleichzeitig denken aber auch das Ford und "Opel" englische Hersteller sind. Nationalstolz an der falschen stelle :puh:


Di 10. Feb 2009, 22:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
cruciox hat geschrieben:
Das der Markt für solche Autos hier in D größer ist liegt, abgesehen vom Markenimage, auch einfach an der schieren Zahl der Käufer.
Der deutsche Markt ist einfach wesentlich größer als der Englische.

Ich würde ja mal eher auf das an sich nicht besonders roadsterfreundliche Wetter in GB tippen.
Man schaue mal hier auf die Karte http://www.top-wetter.de/klima/england.htm

"Länger andauernde Schönwetterperioden sind eine ausgeprochene Seltenheit"

Die Sommertemperaturen liegen durchschnittlich bei höchstens knapp 16°

Das macht dann nicht wirklich Spaß.

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 11. Feb 2009, 10:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Seit wann braucht man unbedingt schönes Wetter um offen zu fahren???

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 11. Feb 2009, 10:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
MGFan hat geschrieben:
me_and_my_mg hat geschrieben:
Das wird wohl der endgültige Todesstoß für unsere Marke sein. :cry:

Dann sollten wir wohl mal über die Bildung einer sozialistischen Genossenschaft nachdenken, die alle geschrotteten oder vor der Abwrackprämie stehenden MG's aufkauft und wir uns damit die (Gebraucht-)Ersatzteilversorgung sichern ;)

Gruß
Eva


Mach ich doch der Anfang ist getan.
Aber bitte keine ausgelutschten Bütten.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mi 11. Feb 2009, 11:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
pascal hat geschrieben:
Seit wann braucht man unbedingt schönes Wetter um offen zu fahren???


Regen ist sehr unanenehm und nicht sehr zuträglich. ;)

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mi 11. Feb 2009, 11:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Als wir im letzten Jahr vom Südtirolrevival nach Hause gefahren sind, goss es in Strömen. Das hielt allerdings einige Hartgesottene auf einer Oldtimerrally nicht davon ab, ihre Fahrzeuge offen über die Schweizer Alpenpässe zu prügeln. Und nein: es lag nicht daran, dass es durchwegs Fahrzeuge ohne Verdeck waren. Unter anderem waren diverse MGA und B dabei und auch ein Saab 900 wurde offen gesichtet. Alle stilgerecht in Ölzeug gewandet (die Besatzungen, nicht die Fahrzeuge). Auf die Frage warum hätten sie bestimmt geantwortet: "Wir sind doch Männer!" - Ich gebe zu, da war ich lieber ein gefühltes Mädchen! :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 11. Feb 2009, 12:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Bei der Heimfahrt vom Kempenrit Treffen 2008 bin ich 2x mit dem TF in einen Wolkenbruch auf der AB gekommen. Da ich die Persening mit eingebautem Windschott auch aufgezogen hatte, und mangels einer Brücke mit entsprechend breiter Sicherheitszone, wäre nur ein Rastplatz in Frage gekommen, jedoch wäre der Innenraum komplett aufgeweicht gewesen, bis ich das Verdeck geschlossen hätte. Also bin ich einfach weitergefahren.
Die einzige Nasszone war nur der Rückspiegel. Die paar Regentropfen an der Innenseite der Windschutzscheibe und an der T-Bar kann man getrost vernachlässigen. Sogar der Beifahrersitz und die Kopfstütze blieben trocken.
Die Gesichter der anderen Autofahrer und der :up: des Bikers waren unbezahlbar.
Wer kann da noch behaupten, dass der MG nur ein Schönwetterauto ist :mrgreen:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 11. Feb 2009, 12:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Neuer MG TF LE 500 (2009)
Glück gehabt das es auf der Autobahn kein Ampeln gibt.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mi 11. Feb 2009, 21:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de