mgboard.de
https://mgboard.de/

Wo gesehen ?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=4675
Seite 1 von 46

Autor:  tommygoebel [ So 17. Okt 2010, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Wo gesehen ?

Stelle hier mal ein neues Thema rein...
Wo habt ihr schon alles einen MG-F / TF gesehen (sind ja schon etwas seltener)?
Heute bei uns im Nachbarort an der Tanke:
Silberner F mit Kennzeichen KA-S 85*

Autor:  Thorsten_EF [ So 17. Okt 2010, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Bei mir in der Garage :lol: :lol: :lol:
silberner MGF

Autor:  BoneLord [ So 17. Okt 2010, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

letztes Jahr in Kroatien auf Cres und so immer wieder mal

Autor:  Okaya [ So 17. Okt 2010, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Gelber Trophy. Zieeeeemlich tief. Gesehen im Juli in Fermo/Italien.

Autor:  ente99 [ So 17. Okt 2010, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Ich denke jedes Jahr sehe ich so um die 10 MG F/TF auf der Strasse, leider weiß man dann nie wer es war.
Vor allem im Salzkammergut treffe ich immer andere MGF/TF Fahrer.

Im Elise Forum gibt es die Rubrik "Wer war´s ?".
Da wird fast jeden Tag von einer unbekannten Elise berichtet und oft gibt es auch eine Rückmeldung des unbekannten Fahrers.
Finde das ist eine gute Idee.
Vielleicht wäre das auch in diesem Forum machbar.

Gruß
Gerald

Autor:  Andreas TF160 [ So 17. Okt 2010, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

jeden 2. Freitag in Gerlingen ab 19:00 Uhr sehe ich einige F/TFs.
und andere "Verrückte" stellen noch ein paar englische Autos daneben. :mrgreen:
..und an der Werkstatt. :angel:

Natürlich seit man gelegentlich einen F- oder TF-FahrerIn.
Viele davon fahren eine Auto aus England bei dem man das Dach aufmachen kann,
wenige fahren einen MG ( ihr versteht schon was ich meine ).

Autor:  me_and_my_mg [ Mo 18. Okt 2010, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Stimmt, das ist bei uns in der Gegend wohl auch beim größten Teil der FahrerInnen der Fall. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt wissen, dass es ein englisches Fahrzeug ist. :mrgreen:

Der unwahrscheinlichste Ort, an dem ich einen F gesehen habe, war letztes Jahr im Urlaub in der Toskana. Das war ein Weiler mit drei Häusern oberhalb von Bagno Vignoni, zu dem nicht mal eine geteerte Straße führte, eher eine Abwandlung einer "Strada bianco". Aber naja, wir hatten die Straße ja auch mit dem F bezwungen, insofern war es wohl nicht so außergewöhnlich. Allerdings trug er noch ein Hardtop, was durchaus zu verstehen war: Es war Mitte Mai und die Außentemperaturen betrugen gerade mal frostige 25°. :lol:

Ansonsten sieht man in unserer Gegend relativ viele F und TF. Beispielsweise in der vergangen Woche an einem Tag 6 Stück, die mir allesamt unbekannt waren. Und natürlich an jedem ersten Mittwoch im Monat ein paar mehr (oder weniger), je nach Witterung, Jahreszeit und Schadensverhalten. ;)

Autor:  TiefFlieger [ Mo 18. Okt 2010, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Manchmal sehe ich hier einen MGF in old english white. Aber dessen Fahrer grüßt nicht...

Autor:  British Steel [ Mo 18. Okt 2010, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Fahr ihm halt in die Seite rein,...dann wirds ihm auch eine Lehre sein,
haha das reimt sich sogar :mrgreen:
Jedem das seine, was solls.
Gruß klaus

Autor:  Zotho [ Mo 18. Okt 2010, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Auf Gibraltar gibts auch welche
Bild
und auf Neuseeland genauso
Bild

Weil ich im Urlaub immer ne Kamera bei mir hab, gibts dann auch gleich Fotos davon ;)

Autor:  stipa [ Mo 18. Okt 2010, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Hab dieses Jahr an der cote d'azur einen "französischen" TF gesehen,der mir entgegen kam und dessen Fahrer mir aufgeregt zugewunken hat.Das nennt man wohl völkerübergreifende Verständigung :up:

Autor:  Zotho [ Di 19. Okt 2010, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Bei dem Bild in Neuseeland ist die Fahrerin erst kurz vorher ausgestiegen, ich hab mich dann gleich mal mit ihr unterhalten. Länderverständigung über MG ;)
Ich freu mich immer wenn ich einen F/TF seh. Bei uns in der Umgebung Starnberg fahren einige, aber die wenigsten Grüßen. Der einzige, der meist grüßt ist ein MGB - Fahrer, klassisch mit Lederkappe und Lederhandschuhen :)

Autor:  bohli [ Di 19. Okt 2010, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Wo gesehen?

Ganz einfach: jedes Jahr beim Hunsrücktreffen 20-30 MGF/TF's.... :up:

Autor:  Gundi [ Di 19. Okt 2010, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

me_and_my_mg hat geschrieben:
Stimmt, das ist bei uns in der Gegend wohl auch beim größten Teil der FahrerInnen der Fall. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt wissen, dass es ein englisches Fahrzeug ist. :mrgreen:




na, na, na! da unterschätzte aber mal nicht die Frauen :roll: :up:

LG Gundi

Autor:  MGFreund [ Di 19. Okt 2010, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Hallo Gerald,
in Darmstadt und im Umkreis von Darmstadt fahren relativ viele MGs rum. Ich habe hier bestimmt schon ca. 10 MGs gesehen, deren Besitzer hier im Forum offenbar nicht aktiv sind.
Die wundert es schon bzw. reagieren überhaupt nicht darauf, wenn man sie grüßt. Die vermuten vermutlich eine Radarfalle auf den nächsten Metern, oder was immer.


VG,
Christian (MGFreund)

ente99 hat geschrieben:
Ich denke jedes Jahr sehe ich so um die 10 MG F/TF auf der Strasse, leider weiß man dann nie wer es war.
Vor allem im Salzkammergut treffe ich immer andere MGF/TF Fahrer.

Im Elise Forum gibt es die Rubrik "Wer war´s ?".
Da wird fast jeden Tag von einer unbekannten Elise berichtet und oft gibt es auch eine Rückmeldung des unbekannten Fahrers.
Finde das ist eine gute Idee.
Vielleicht wäre das auch in diesem Forum machbar.

Gruß
Gerald

Autor:  Condoz [ Mi 20. Okt 2010, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Melde:

Grauer TF gesichtet am Bodenborn in Witten (NRW)

Autor:  Enno [ Mi 20. Okt 2010, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Auckland / Neuseeland, MG F in lila Metallic. Wie auch immer die Farbe wirklich heisst...

Grüße
Enno

Autor:  Bioux [ Mi 20. Okt 2010, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

um bramsche (osnabrück) 1 brg MGF (grüßt auch :D) 1 dunkelroten und iwo um steinfeld (vechta) ist ein mgf mit dem ebay bodykit unterwegs :konfus:

Autor:  Bartho [ Mi 20. Okt 2010, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

vor paar tagen in Duisburg, total verunstaltet in nem abartigem flipflop laack.
immer wieder nen f in brg vor der polizei wache Duisburg hamborn.
schwarzer tf, parkt in Duisburg hamborn an der Gottliebstr.
vor ca. einem monat nen TF auf der A59 richtung Düsseldorf, Mühlheimer nummernschild.

Autor:  b00n [ Mi 20. Okt 2010, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gesehen ?

Den letzten den ich getroffen hab,war der Laguff... wobei getroffend es nicht wirklich wiedergibt. Man hat den F nur kurz gesehen, aber noch ca. 5Km weiter gehört. :up:

Ach und bei mir in der Umgebung steht ein grüner F (Brockhagen, NRW) kurz vorm Ortseingang. Leider noch nie dazugehörigen Besitzer samt Fahrzeug getroffen. Ist nun aber auchs chon seit Wochen verschwunden, vermutlich in der Garage, wo er bei fiesem Wetter gut aufgehoben ist.

Seite 1 von 46 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/