Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Bin wieder auf der Straße 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Bin wieder auf der Straße
Moin Bande,

wollte nur kurz Bescheid geben.
Mazda ist verkauft, morgen Abend hole ich den Kleinen aus der Garage.
Generalprobe heute war vielversprechend: Batterie war natürlich leer aber mit Starthilfe startete er wie erwartet problemlos 8-) .
Ich freu' mich, der Sommer hat begonnen.

Fröhliche Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


So 17. Mär 2019, 20:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Sauber! :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 18. Mär 2019, 14:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Sir Prise hat geschrieben:
Mazda ist verkauft, morgen Abend hole ich den Kleinen aus der Garage.
Sascha

Sehr vernünftig... :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 19. Mär 2019, 09:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Sir,
schön, dass du wieder auf der Straße bist,
vielleicht solltest du dir mal eine positivere Anrede einfallen lassen,
„Bande“ hat für mich einen negativen Touch, damit fühle ich mich nicht angesprochen.
Vielleicht geht es Anderen ebenso!
Moin!

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Di 19. Mär 2019, 10:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Helleddi !

Sehr schön , Sascha !

Sehn uns , wenns Wetter besser is !

:D

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 19. Mär 2019, 12:40
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Oh, ich bin verschoben worden.
Lieber Herr MG 850 ich wollte sie nicht persönlich angreifen, in diesem Sinne entschuldige ich mich in aller Form für meine respektlose Anrede.
Ich hatte den ursprünglichen Post bewusst im "off-topic" gepostet, damit die coolen Weiblein und Männlein Kenntnis bekommen, das ich die Straßen wieder mit einem MG/F unsicher mache.
Betrifft mehr die anstehenden Treffen und keineswegs Sie persönlich.

So, aber jetzt wieder zum Thema:
der Kleine will. Starthilfe brauchte ich nur auf den ersten 60,00 KM, ein Scheibenwischer war kurzzeitig "out of order" und der Ölverlust über den Winter ist nicht existent.
Super Start in die Saison wenn Ihr mich fragt.
Nach einem halben Jahr Mazda 6 fühle ich mich erstmal wie in einem Rennwagen, die Kurven sind sehr sehr sehr geil :up:
Eine Saison macht der Kleine jetzt noch, schon um nochmal TÜV zu bekommen. Langfristig muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich bin so unglaublich froh wieder da zu sein (und es macht verdammt viel Spaß).

Sehr zufriedene Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Di 19. Mär 2019, 21:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
:up: :up: :up: sehr schön! Enjoy! Und bis denne :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 20. Mär 2019, 07:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 62
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Glückwunsch! :up: :up: :up: Kann das total nachvollziehen, nachdem ich nach 15 Jahren endlich wieder in einen F steigen kann. :twisted:
Zur Anrede kann ich nur sagen, dass mich das gar nicht stört, wir sind ja schließlich kein Golf Club :mrgreen:
Wird ja keiner dazu gezwungen, das zu lesen.

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


Mi 20. Mär 2019, 20:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
GuntherF hat geschrieben:
Zur Anrede kann ich nur sagen, dass mich das gar nicht stört, wir sind ja schließlich kein Golf Club :mrgreen:
Wird ja keiner dazu gezwungen, das zu lesen.

Mein Herkunftswörterbuch sagt mir:
Französisch bande = Truppe, Schar (von Soldaten) < provenzalisch banda, vielleicht < gotisch bandwa, bandwo = Zeichen und dann eigentlich = Personen, die dem gleichen Zeichen (= Banner) folgen.
Also: In diesem Sinne - MG
Mich stört diese Anrede auch nicht, falls einige Leute das als "Negativen Touch" sehen: Ihr Problem. :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 21. Mär 2019, 10:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
MG 850 hat geschrieben:
„Bande“ hat für mich einen negativen Touch, damit fühle ich mich nicht angesprochen.
Vielleicht geht es Anderen ebenso!
Moin!

Mir nicht. :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 21. Mär 2019, 12:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Dann bin ich halt mit mittlerweile 70 scheinbar eine andere Generation,
wir sind eine friedliche Gemeinschaft mit gleichen Interessen, nämlich MG-fahren und schrauben und keine
Banditen.

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Do 21. Mär 2019, 19:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Alles halb so wild. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 21. Mär 2019, 20:11
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Lieber MG 850,

Du bist ein Gentleman alter Schule, ich bin erst 50 und gehe davon aus, dass die mittlerweile vieldiskutierte (und meinerseits leichtfertige) Anrede quasi ein Generationenkonflikt ist :)
War nicht persönlich gemeint und darüberhinaus meiner eher hemdsärmeligen Art geschuldet (ich nenne meine älteren Söhne "Digga").

Ich persönlich mag Joezapp's Herkunftsforschung ganz gerne, weil sie meiner Intention entspricht ;)

So, Themenwechsel:
ich bin schon ca. 200 km offen gefahren (in den letzten zwei Tagen), etliche Kilometer davon auf der A10.
Musste in diesem Sinne schmunzelnd an das Polarkreis-Event denken :D

@BADBOY: Ist Dein Kleiner angemeldet, wann ziehen wir mal demnächst um die Kurven?

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Do 21. Mär 2019, 21:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Sir Prise, alles klar, alles gut :up:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Do 21. Mär 2019, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Sir Prise hat geschrieben:

@BADBOY: Ist Dein Kleiner angemeldet, wann ziehen wir mal demnächst um die Kurven?

Klar isser angemeldet. :up: Hatte nach der Wiedererweckung schon Saisonkennzeichen machen lassen...... Aber dann doch verworfen und einige schöne, sonnige Runden im Winter waren der Dank dafür. :up:
Lass mal Nummern tauschen. Wird sich schon mal was finden für ne Ausfahrt. Vielleicht kommt der rote Baron ja mit, wenn er die coolen Sitze abholt....

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 22. Mär 2019, 09:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Bin wieder auf der Straße
Ja, es wäre schön, wenn wir durch das gleiche Hobby eine gemeinsame Verbindung in Form einer "Bande" hätten. Indes fühle ich mich nicht als Teil einer "Bande".

Von daher...

Volle Zustimmung für MG 850 :up:

Aber kriegsentscheidend ist das natürlich alles nicht. Fahren, Spaß haben, austauschen und gegenseitige Hilfe. Darauf können wir uns bestimmt verständigen :idea:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 22. Mär 2019, 12:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de