mgboard.de
https://mgboard.de/

MGF in der MotorKlassik
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=4657
Seite 1 von 3

Autor:  my01 [ Mi 13. Okt 2010, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  MGF in der MotorKlassik

hier der erste Eindruck:
http://www.motor-klassik.de/oldtimer/neues-heft-themen-in-motor-klassik-11-2010-klassiker-von-morgen-und-der-boeseste-audi-quattro-2799185.html

Heft ab heute 13.10. im Handel. :!: Ich selbst habe es noch nicht in den Händen gehalten.

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 13. Okt 2010, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Ich schon. :mrgreen: Die Scheinwerfer waren bei diesem Modell nicht serienmäßig. ;) Hübsche Bilder und ein wirklich hübsches Auto in der richtigen Farbe! :up: Gleich noch eine persönliche Frage: Wollten die wirklich, dass du hinten aufschraubst? :( Oder haben die Fotografen dafür ein Archivbild gehabt?

Autor:  tommygoebel [ Mi 13. Okt 2010, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Werde mir die Zeitung gleich holen gehen....

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 13. Okt 2010, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Man versäumt nicht viel, außer der Erkenntnis, dass wir einen zukünftigen Klassiker fahren. Und das wussten wir auch ohne die Motor-Klassik. ;) Aber es ist natürlich schön, das noch einmal von sozusagen offizieller Seite bestätigt zu bekommen. :mrgreen:

Autor:  my01 [ Mi 13. Okt 2010, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

nix Archivbild...!!!
War aber schon eher ein Angebot von mir, das aufzuschrauben...hätte es auch bleiben lassen können... ;)

Autor:  tommygoebel [ Mi 13. Okt 2010, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

So, ich halte sie jetzt auch in den Händen.
Sehr schöner Wagen.....
Jetzt heißt es wirklich: Schön pflegen, und behalten....hatte vor in 4-5 jahren mir etwas neues zu holen, was ich auch machen werde, aber meinen F behalte ich :up:

Autor:  Dieter [ Mi 13. Okt 2010, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Mal gucken ob ich die in HEF auch finde :angel:

Was is'n mit dem Artikel. Hab schliesslich mit dem Redakteur nach Detlevs shooting nochmal fast 'ne Stunde tefloniert, um die *Schiefstände* bezüglich technischer Detailberichterstattungen aus vorherigen M-K Ausgaben richtig zu stellen.
MGF Kontakt > Jürgen MGDC bzw > icke für MGCC sollten eigentlich auch mit drinstehen ?
Schliesslich geht's zukünftig ohne Club-Beistand garnicht 8-)
:up: :up:

Autor:  my01 [ Mi 13. Okt 2010, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

I hope so , Dieter...
Ich habe den Artikel selbst noch nicht gesehen... warte :evil: auf das Päckchen aus der Redaktion...

Autor:  me_and_my_mg [ Do 14. Okt 2010, 06:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Es stehen als Kontaktadressen die beiden Club mit den postalischen Anschriften drinnen und deine Seite, Dieter. Lobend erwähnt wurde die sehr aktive und hilfreiche Clubszene. :up:

Autor:  xpower [ Do 14. Okt 2010, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

echt die lclubszene ist lobenswert ?? mir noch garnicht aufgefallen ;)

schicken ws artikel hast geschrieben jürgen :)

Autor:  me_and_my_mg [ Fr 15. Okt 2010, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Danke! :oops: Hast wohl ein wenig auf dem FTP gestöbert?

Autor:  Wittigo [ So 17. Okt 2010, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Hallo Detlef...
hab mir grad das MK Heft an der Tanke geholt.
Also, nun bin ich doppelt so stolz Dich zu kennen ! :up:
Ich muß sagen im Großen und Ganzen bin ich begeistert von dem Beitrag,
auch wenn er nicht in allen Punkten ganz korrekt zu sein scheint.
Oder wie schafft man es sonst , das der MGF 10,4 l verbraucht ? ;)

Viele Grüße aus Chemnitz , Andi !

Autor:  BoneLord [ So 17. Okt 2010, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Glaub mir einfach es ist möglich :lol:

Autor:  xpower [ So 17. Okt 2010, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

hm andi...
das war auch mein erster gedanke beim lesen des artikels... 10l schaff ich ja grad so mit meinem zr wenn ich ihn im winter nur kurzstrecke bewege... :D aber vielleicht sind wir sachsen einfach nur sparsame autofahrer ?? :D

hab beim artikel auch vermisst das zu 145er und 160er ps varianten nix stand... recht allgemein gehalten ohne wirklich auf die einzelnen typen einzugehen... naja sind halt fahrzeuge aus einer preisklasse die in dieser zeitung selten bis garnicht behandelt werden... daher war der kauf dieser ausgabe auch mal wieder eine ausnahme... ansonsten geht motorklassik voll an mir als zielgruppe vorbei...

Autor:  my01 [ Mo 18. Okt 2010, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

ja...da hätte der herr Schrroeder doch mal bei www.spritmonitor recherchieren sollen... zumal ich ihm diese Adresse genannt hatte :konfus:

Autor:  TiefFlieger [ Mo 18. Okt 2010, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

my01 hat geschrieben:
... hätte ... doch mal ... recherchieren sollen...

einer der Sätze, die den Printmedien und deren Onlineableger regelmäßig um die Ohren gehauen wird :evil:

Du hättest ihm nicht die Adresse nennen sollen, sondern eher den Satz "Durchschnittsverbrauch nach Spritmonitor x,yl" in die Feder diktieren sollen ;)

Autor:  xpower [ Mo 18. Okt 2010, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

my01 hat geschrieben:
ja...da hätte der herr Schrroeder doch mal bei http://www.spritmonitor recherchieren sollen... zumal ich ihm diese Adresse genannt hatte :konfus:


wenn du ihm das .de nicht mit dazu gesagt hast ist es kein wunder das er die seite nicht finden konnte ;)

Autor:  me_and_my_mg [ Mo 18. Okt 2010, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

Also 10 Liter sind schon zu erreichen, da ist nach oben sogar noch Luft. :up: Ob das allerdings der Gesundheit des Motors zuträglich ist... :mrgreen: Ich finde allerdings, dass man ein wenig Nachsicht mit dem Redakteur haben sollte: Die MRedaktion hat ihren Sitz in Stuttgart, was bekanntlich sehr weit von Longbridge entfernt und sehr nah an Sindelfingen gelegen ist. ;) Und die Jungs da haben ein sehr weit gefasstes Spektrum an Fahrzeugen, über das sie schreiben können/sollen/dürfen. Es ist also imho schon mal ein Fortschritt, dass der F überhaupt Erwähnung gefunden hat! :up:

Autor:  Dieter [ Mo 18. Okt 2010, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

also mich hat er DAS leider nicht gefragt ;) Sonst stünde da 7,8 l/100km
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/101721.html

Egal, die 10 Liter Angabe schützt dann vor den Sparfüchsen, die auf'n Schnapsglas genau die Kosten vorab wissen wollen, und hinterher jammern wenn's Geld für die Wartung nicht mehr reicht. :evil:

Autor:  kaisertom [ Mo 18. Okt 2010, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF in der MotorKlassik

:shock:
25.09.10: 30€ Bußgeld
Dieter, Dieter,... :D
kaisertom

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/