Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Update RoadsterVision 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:03
Beiträge: 20
Wohnort: Wunderland
Beitrag Update RoadsterVision
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab ich an einem relaunch der RoadsterVision.de programmiert, Stück für Stück, jede Woche ein bisserl mehr geschafft ;)

Das ganze nun in "neuer" Programmiertechnik, also nicht nur dynamisch mit php und Datenbank dahinter, sondern nun auch Verzicht auf sogenannte "Frames", und Einsatz von "Boxen". Design und Inhalte werden nur leicht angepasst und bleiben im Großen und Ganzen.
In diesem Zuge wurden auch neue Features eingebaut, welche vor allem registrierten und eingeloggten Usern zu Gute kommt, welche die Seite inhaltlich füllen. Feine Sachen denk ich :D

Heute stell ich die Seite online, und es wird deshalb ab sofort zu einem temporären Ausfall der Seite kommen, inklusive oben verlinkten Subdomains zu MG Register, Eventkalender, Links.

Wenn heute alles laufen sollte, erfolgt die Aktivierung und auch die Links sollten dann wieder funktionieren.
Dies nur zur Info.

_________________
mani
RoadsterVision.de
MGF


Sa 7. Feb 2009, 20:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:03
Beiträge: 20
Wohnort: Wunderland
Beitrag Re: Update RoadsterVision
So geschafft, die "neue" RoadsterVision Seite ist online ;)

Design Änderung? Inhaltliche Änderung? Nur Optimierung.
Neue Technik und neue Funktionen? Ja!

Aufgrund neuer Programmiertechnik ist RoadsterVision nun noch komfortabler, und einfacher zu bedienen.
Eingeloggte User haben im ACTIONCENTER nun noch mehr Möglichkeiten und Funktionen zur Verfügung.

Neue Features:
> Programmiertechnik in PHP, MySQL (Datenbank), XHTML, css
> Umfangreiche Möglichkeiten im ACTIONCENTER
> Optimierte News Darstellung
> Optimierung der Profildarstellung(en) mit Kontakt-Aufnahme über Formulare
> Automatisierte Formatierungen von Texten, teilweise in Spaltendarstellung
> Automatisiertes Löschen von Terminen nach Ablauf
> Optimierte Darstellung von Bildern in der Galerie
> Pflege von Einträgen ins MG REGISTER über das RoadsterVision Portal
> Einträge und Pflege von allgemein nützlichen KFZ Links mit Kategorie Einteilung/Darstellung
> Online Spiele und Tools
> Verbesserung der Login und Logout Funktion
> Suchmaschinen Optimierung

Natürlich blieben bekannte Features erhalten wie
> Einstellen, ändern und löschen eigener Inhalte wie ideos, Sounds, Dateien, Bilder. Erstelle Berichte, Links, Events, Stammtische, Suche/Biete Einträge und vieles mehr.
> Verwaltung des eigenen Profils, inklusive verwalten eines eigenen Fahrzeug Bildes
> Eintrag ins MG Register mit der Möglichkeit, andere MG Fahrer zu finden, einstellen und verwalten eines Fahrerbildes und Fahrzeugbildes
> "Ajax" Suchfunktion mit relevanten Vorschlägen aus der Datenbank während der Eingabe von Suchbegriffen
> Einsehen von kurzen Seitenstatistiken
uvm.

Viel Spass ;)


ANMERKUNG: Sollten noch Fehler festgestellt werden, bin ich um Hinweise per PN sehr dankbar!

_________________
mani
RoadsterVision.de
MGF


So 8. Feb 2009, 13:45
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de