Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung 
Autor Nachricht
Beitrag HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Hallo Ihr Lieben,

ich habe es auch getan... :lol: Mein MG ist BJ 8/98 und in einem guten Zustand. Leider fehlt mir die COC-Bescheinigung um ihn in Frankreich anzumelden.

Wer weiß wo ich diese bekomme, der Wagen wurde in Italien gebaut. Leider hatte ich kein Glück mit der Verkaufswerkstatt, wenn ich den MG nicht so wie soll ich sagen :oops: gut finden würde, würde ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Es war Voraussetzung des Kaufvertrages, dass die COC Bescheinigung dabei ist. Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken und der Wagen kommt aus dem Odenwald, also ein paar km zu fahren.

Wir haben uns den Wagen angeschaut, 2 Tage Bedenkzeit gehabt, dann anbezahlt und zwei Wochen später sollte ich für das gute Stück der neue Besitzer sein, wie schon erwähnt, der Autohändler betätigte mir, dass mittlerweile alle Papiere da sind auch die COC. Wir haben den MG mit einem PKW-Anhänger abgeholt und mir wurde erzählt, dass die Bescheinigung der TÜV der COC gleich ist, leider ist dem nicht so und jetzt sitze ich da und kann den Wagen in Frankreich nicht anmelden, weil diese blöde COC fehlt. Der Verkäufer kann sich an nichts erinnern was COC angeht und ich habe es versäumt im Kaufvertrag die COC festzuhalten, weil mir die Bescheinigung der TÜV als COC-Muster angedreht wurde.

Weiß jemand, wo ich die bekomme??? Wäre echt supi, wenn ich hier Infos bekomme.

LG bossi64


So 1. Feb 2009, 19:34
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
bossi64 hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, *(1)

Wer weiß wo ich diese bekomme, *(2)
der Wagen wurde in Italien gebaut. *(3)



(1). ich bin nicht lieb :mrgreen: :mrgreen:
(2). http://www.mgrccservices.com/index.htm, kostet Dich 190 Euro
(3). dass der Wagen in Italien gebaut wurde ?? da wette ich dagegen

und Du hast Glück, dass BJ. 8/98,
lt. http://www.mgrccservices.com/coc%20_qualifications.html werden Type Approval Certificate für Fahrzeuge die vor 1998 gebaut wurden in Frankreich nicht anerkannt.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 1. Feb 2009, 19:54
Profil
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
[Edit: überflüssiges vollständiges Zitat entfernt]

english so viel.... autzen schaffe ich nicht :konfus:
kennst Du diese http://www.eurococ.eu/de/ :?: :?: :?: :|

lg bossi


So 1. Feb 2009, 20:34
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
nein, kenn ich nicht.
Kostet aber ca. 80 EUR mehr :down:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 1. Feb 2009, 20:44
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Frag mal den User Marco: memberlist.php?mode=viewprofile&u=421
Der hat seinen F auch in Frankreich angemeldet bekommen. Und alle Unterlagen zusammen gesammelt.

Gruß
Lars


So 1. Feb 2009, 20:57
Profil
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
[Edit: überflüssiges vollständiges Zitat entfernt]


Hallo Lars,

ja mache ich :up: in der Hoffnung, dass er auch was weis...

lg bossi


So 1. Feb 2009, 21:49
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
bossi64 hat geschrieben:
Mein MG ist BJ 8/98


Woher weiß man das ?
Wie lautet die Fahrgestellnummer, bzw welche E11* ... nummer steht auf dem Typschild ?

PS. und lass das blöde zitieren der gesamten Mitteilung weg, das nervt. Antworten genügt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 1. Feb 2009, 22:38
Profil Website besuchen
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Hallo,

habe mittlerweile die Adressen der engl. und franz. "MG-COC-Ausstellungsbescheiniger" gefunden :lol: und auch schon beantragt. Dauert 3 Wochen und kostet 185 EUR auf denen ich wohl sitzen bleibe.

Danke für Eure Hilfe und Mühe bis dann

bossi64 :P


Di 3. Feb 2009, 19:05
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Wie bossi das ja nun scho alles soweit erledigt hat, noch kurz für die allgemeinheit.

MG-Rover existiert auf irgendeine Art in Frankreich noch. Hab das COC-Dokument von denen ohne Probleme bekommen, und war auch viel einfacher wie bei meinem BMW und vor allem schneller...

Zum Amüsieren: Das COC-Dokument sieht auch viel hübscher aus, wie das von BMW... :D

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


Mi 4. Feb 2009, 11:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Marco hat geschrieben:
...Zum Amüsieren: Das COC-Dokument sieht auch viel hübscher aus, wie das von BMW... :D



Wieso zum Amüsieren? Warum soll das bei den Papieren anders sein als bei den Autos? :mrgreen:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 4. Feb 2009, 13:15
Profil
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Jop, sehe ich auch so.... die Schönheit des MG

Ne andere Frage Fahrwerk??? Mein Auto ist irgendwie sehr tief, wußte ich zwar, als ich ihn abgeholt habe. Es gab schon Probleme beim Verladen und Frankreich hat verdammt viele von den Bollen oder wie die Dinger heißen auf der Straße (Geschwindigkeitsbegrenzer). O.K. Tief ist Tief, dass er so tief ist macht mich doch etwas so :o. Ich glaube der ist speziell tiefer gelegt. Wo sehe ich das???

Nicht den Stab brechen, bin halt ne Frau :konfus:

Gruß bossi


Mi 4. Feb 2009, 22:01
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Könnte sein das er tiefer gelegt ist. Wahrscheinlicher ist aber das einfach nur das Hydragas fehlt. (Ehemalige) MG Werkstätten haben ne spezielle Pumpe mit der die das in Ordnung bringen.
Zu tief ist nicht gut fürs Auto.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 4. Feb 2009, 22:03
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Wiiiiiie Hydragas???? Ich rufe die Vertragswerkstatt in IGB an und frage nach.... danke scho ma... das Auto macht mir ja jetzt schon Spaß und noch nicht richtig gefahren..... ;)


Mi 4. Feb 2009, 22:07
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Hallo

Fahr auf keinen Fall nach Marseille in die Wekstatt,
die haben 3 Anläufe gebraucht um die ZKD einzubauen.
Solltest Du in der Nähe der Provence wohnen, kann
ich Dir den Wagen aufpumpen(höher legen).
Bei Bedarf schick mir einen PN.

Gruß
Jörg


Mi 4. Feb 2009, 22:10
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
@Jörg

864 km sind zu weit, ich wäre sofort gekommen, echt schade, wohne in Grenznähe F/D...
Wie tief vom Boden gemessen sollte das Fahrgestell den Abstand zum Boden haben???

gruß bossi


Mi 4. Feb 2009, 22:22
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
bossi64 hat geschrieben:
Wie tief vom Boden gemessen sollte das Fahrgestell den Abstand zum Boden haben???


Hallo bossi,
von der Radmitte bis zur Radkastenkante gemessen liegt die Standardhöhe vorn bei 368 mm und hinten bei 363 mm.

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 4. Feb 2009, 22:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
@bossi...

die Werstatt in Pforzheim dürfte vielleicht nich ganz soweit weg sein... da geh ich immer hin... sehr kompetent Leute da... Ist zwar ein Jaguar-Autohaus, aber der macht scho jahrelang auch MG... und so ist unser kleiner wenigstens in guter Gesellschaft :D

Oder in Strasbourg... aber den kenn ich noch nicht weiter...

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


Fr 6. Feb 2009, 18:23
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:40
Beiträge: 28
Wohnort: düsseldorf
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
die nächste werkstatt müsste in st. ingbert scheuerer-bender sein, die haben sicher noch eine pumpe rumstehen. war aber nie als kunde dort, weiß nicht wie die sonst so sind. am besten vorher anrufen und auch gleich nach preisen erkundigen.


Do 12. Feb 2009, 11:45
Profil
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
Hallo,

Auto ist angemeldet mit ww in Frankreich, Radstand i.O. eröffne gerade mal ein neues Thema.

:konfus:

MG kann einen echt fertig machen :cry:

Danke für Eure tollen Informationen sie haben mir viel geholfen.

lg bossi


Sa 14. Feb 2009, 10:43
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: HALLO ERSTMAL UND GLEICH HILFE... COC-Bescheinigung
bossi64 hat geschrieben:
[Edit: überflüssiges vollständiges Zitat entfernt]

english so viel.... autzen schaffe ich nicht :konfus:
kennst Du diese http://www.eurococ.eu/de/ :?: :?: :?: :|

lg bossi

Nun würde mich doch mal interessieren wie das mit dem COC letztendlich gelaufen ist ?
Woher konkret, und zu welchen Kosten ? (185 EURO?)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 16. Feb 2009, 20:21
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de